- WERBUNG - Werbung

Änderung Wehrpflichtgesetz

• Jenkrei schrieb:

Die Genehmigung ist aber zu erteilen.(Außer im VFall)
      Es ist in meinen Augen eine Frechheit das ich nicht mehr reisen kann ohne die Bundeswehr um Erlaubnis bitten zu müssen!
      Sind wir freie Bürger oder nicht?
      Ich habe meinen Dienst für diesen Staat geleistet und sehe keine Notwendigkeit darin um Erlaubnis zu fragen wenn ich länger als 3 Monate das Land verlassen möchte.
      Es sollte doch lieber mal kontrolliert werden wer denn so täglich ohne jegliche Kontrolle in unser Land kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loco ()

• Loco schrieb:

wer denn so täglich ohne jegliche Kontrolle in unser Land kommt.
      Reinkommen scheint ok zu sein, nur rauskommen nicht.
      Immerhin gibts meines Wissens nach keine Mauerschützen.

In diesen Staaten müssen Bürger oft einen Antrag stellen, um überhaupt ausreisen zu dürfen:
      • Nordkorea: Hier ist es den Bürgern streng untersagt, das Land ohne ausdrückliche behördliche Genehmigung zu verlassen. Ein unerlaubter Ausreiseversuch kann schwere Strafen wie Arbeitslager oder Schlimmeres nach sich ziehen.
      • Kuba: Zwar wurden die Regeln in den letzten Jahren gelockert, doch bestimmte Berufsgruppen (wie Ärzte oder Militärangehörige) benötigen für die Ausreise weiterhin oft eine spezielle Erlaubnis.
      • Iran: Frauen benötigen oft die Erlaubnis ihres Ehemanns oder Vaters, um einen Reisepass zu erhalten und das Land zu verlassen
      • Russland: Ausländer können ein Ausreisevisum benötigen, wenn sie ihr ursprüngliches Visum überzogen haben oder ihren Pass verloren haben.
      • Belarus: Bürger oder Ausländer, die sich länger als 90 Tage im Land aufgehalten haben, benötigen unter Umständen eine Ausreiseerlaubnis.
      • Saudi-Arabien: Ausländische Arbeitnehmer, Studenten oder Einwohner benötigen für die Ausreise oft die Zustimmung ihres Sponsors oder Arbeitgebers
      • Weitere Länder: Auch in Ländern wie dem Irak, Kuwait, Libanon, Oman, Singapur oder den Vereinigten Arabischen Emiraten können in bestimmten Fällen (z. B. bei Arbeitsverhältnissen oder rechtlichen Konflikten) Ausreisevisen oder Genehmigungen verlangt werden

„das beste Deutschland, das es jemals gegeben hat“ (Frank-Walter Steinmeier am 3. Oktober 2020)
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borath ()