- WERBUNG - Werbung

Wargame

• Neu

welt.de/politik/ausland/articl…hland-muss-reagieren.html

Ein Artikel der Welt heute. Ein Podcast mit dem Inhalt "was wäre wenn".
      Ich hatte ehrlich Probleme damit wo ich es hin packen soll. Es würde thematisch wahrscheinlich auch zum oplan passen.
      Es geht um eine Eskalation an der Nato Ostflanke ( Mann alleine dieser Terminus).
      Ein Gedankenspiel? Ein "wargame"? Ein Hinweis auf eine mögliche, wie auch immer wahrscheinlicher eintretende Zukunft? Oder einfach nur ein mögliches Szenario?
    • Neu

Mit solchen "Gedankenspielen" wird die Bevölkerung gezielt unterbewusst gesteuert.
      Es ist schon interessant und auch etwas lustig das nun all das als gut befunden wird (preppen etc.) und auch auch aktiv dazu aufgerufen wird, was zu von vor ein paar Jahren als verpönt jnd unsozial galt..... wer kann sich noch daran erinnern als man doof angeschaut wurde beim kauf von mehr als 2 Dosen Konserven oder Klopapier.

Interessant finde ich es auch das wirklich ÜBERALL Werbung für sie BW zu sehen ist und es aufeinmal normal ist in "Drohnen Startups" zu investieren. Ja Zeiten ändern sich und um auf deine @Fifth age einzugehen..... ich gehe stark davon aus das einiges geschehen wird in naher Zukunft, um es mal harmlos auszudrücken
    • Neu

Erst mal danke für den Podcast, war mal was anderes.

Also ich hab mir mal die knapp 4 Stunden Podcast angetan.
      Am Anfang hatte ich Lust nach den ersten 30 Sekunden wieder auszuschalten.

Das was hier meiner Meinung nach bezweckt wird ist ein Framinng. So wie Loco beschrieben hat wird die Meinung der Bevölkerung gelenkt.
      Denkt mal alle zurück in die 80iger Jahre - Wenn damals so eine Rhetorik geherrscht hätte wie heute, dann hätte man damals auf den Knopf gedrückt, nur für alle die sich nicht mehr erinnern können oder wollen.
      Mit solchen Sendungen könnte man meinen der Russe würde schon wieder 40km vorm Brandenburger Tor stehen.

Letzten Endes kann man sich den Podcast sparen, denn er bringt nix für die persönliche Vorbereitung sondern drängt die öffentliche Meinung in eine ganz bestimmte Richtung. Ich sag nur wir müssen Kriegstüchtig werden, um mal einen ganz bestimmten Politiker in D zu zitieren. Genau das verfolgt man damit. Denn ohne die entsprechende öffentliche Meinung kann man keinen Krieg führen. Es ist einfach ein Gedankenspiel bestimmter Persönlichkeiten die anscheinend Krieg sehen wollen oder brauchen.

Was die Rhetorik angeht war der kalte Krieg in den 80ugern ein Krippenspiel im Gegensatz zu heute.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)