- WERBUNG - Werbung

+++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Die Lammfellsohle in den Winterstiefeln war schon immer eine gute Idee, stelle ich fest. Ich will den Bäcker und die Tankstelle im Nachbarort besuchen und sehen, was so los ist. Unterwegs fällt mir auf, dass ich mein Satellitentelefon auf Funktion hätte prüfen sollen. Hätte ich eigentlich schon mitnehmen sollen. Denke ich dran, wenn ich zu Hause bin; außerdem bin ich ohnehin nicht weit weg. So lang schafft es meine Frau auch ohne mich anzurufen.

Außerdem hätte ich die Regenwasserzisterne mit Leitungswasser auffüllen sollen. Daran hatte ich gar nicht gedacht; der Niederschlag hilft mir nicht wirklich, wenn er gefroren irgendwo rumliegt. Naja, vielleicht schiebe ich noch etwas Schnee von Hand in den Speicher, wenn ich wieder zu Hause bin, keine Ahnung...

Überbackenes Käsebrötchen, belegt mit Ei und nicht zu viel und nicht zu wenig Remoulade. Salatgarnitur, Gurke und Tomate, das muss schon sein, sonst ist es irgendwie lieblos. Jedenfalls wäre das jetzt genau das richtige, aber da wird wohl nichts draus.

Zivilisten, die Feuerwehrleute volllabern; das können die sicher supergut gebrauchen. Andererseits - vielleicht ist denen auch bloß langweilig. Ich nähere mich entspannt und unaufdringlich den Menschen und bleibe in Hörweite stehen. Vielleicht erfahre ich etwas relevantes oder aber es ergibt sich tatsächlich ein nettes Gespräch. Viel mehr habe ich hier ohnehin nicht zu tun.