- WERBUNG - Werbung

Was haben wir dieses Jahr alles geschafft? Der POSITIVE Jahresrückblick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haben wir dieses Jahr alles geschafft? Der POSITIVE Jahresrückblick

Neu

Wir haben ja gelegentlich die Angewohnheit, alles etwas skeptischer und vielleicht auch etwas pessimistischer zu sehen (Stichwort depressive Glaskugel). Ich möchte hier mal einen anderen Ansatz wählen. Lasst uns mal zurückblicken und überlegen, was wir im vergangenen Jahr alles geschafft haben. Ich mach dann mal den Anfang:

Ich konnte für mich zwei wichtige Punkte abschließen:

• Vorratshaltung
      • Energieversorgung
      Hier bin ich jetzt soweit, dass ich sagen kann, für mich passt das so.

Des Weiteren habe ich eine berufliche Veränderung vorgenommen, um mich zukünftig besser aufstellen zu können. Nimmt gerade am Anfang sehr viel Zeit in Anspruch, wird sich mittelfristig aber auszahlen.
      Ich habe einige Kurse und Seminare besucht, neue Netzwerke eingerichtet und alte Kontakte gepflegt. Ich habe einiges für meine Gesundheit und Fitness getan, auch wenn ich noch lange nicht da bin, wo ich mal war und gerne wieder sein möchte. Aber die Anfänge sind gemacht.

Alles in allem bin ich rückblickend mit dem vergangenen Jahr recht zufrieden.

Wie ist es mit Euch? Was hat geklappt? Was lief gut?
    • Neu

Ich bin für mich mit diesem Jahr sehr zufrieden.
      2025 war das Jahr, in dem ich mit Prepping-Maßnahmen begonnen habe, seit April seht ihr mich ja auch in diesem Forum. Einige Anschaffungen waren zusammengenommen nicht ganz billig, aber ich weiß, warum und wofür; insofern ist Prepping auch ein neues "Hobby".
      Ebenfalls ein neues Hobby und mit Prepping ja auch verknüpft: Ich habe begonnen, wieder Sport zu treiben, das Fitnessstudio mit Ausdauer- und auch Krafttraining ist zu einer festen Gewohnheit geworden. Infolgedessen habe ich auch wieder mein früheres Körpergewicht; die ca. 8 kg, die ich in den letzten drei Jahren zugenommen hatte, haben mich schon arg gestört, auch wenn das vom BMI her noch geradeso ging.
      Mein Gesundheitszustand ist auch dank dessen, aber durchaus nicht nur, besser, als er er die Jahre vorher war. Danke an einige hier ungenannte ÄrztInnen und Pflegepersonen!
      Ich habe begonnen, mehr Leute kennenzulernen, auch dies ein positiver Aspekt. der mir guttut.
      Beruflich war nicht alles so begeisternd, aber das wird durch das oben Genannte bei weitem aufgewogen.