- WERBUNG -
Werbung

Erfahrungsberichte Hurricane Kathrina gesucht

    • Erfahrungsberichte Hurricane Kathrina gesucht

      Hallo Zusammen,

      in dem Vorstellungsthread von Prepperoni habe ich auf die Erfahrungsberichte von Hurricane Cathrina/Kathrina verwiesen.
      Also wo jemand berichtet wie mies sich die Hilfsorganisationen und Staatsmacht teilweise verhalten haben und wo jemand seinen Hinterhof für 3 befreundete Camper freigegeben hat und die dann mit gesamter Sippschaft ankamen und mehrere Wohnmobile hatten.
      Da hat er denen Vorräte und Geld gegeben und nur die Hälfte davon je zurückbekommen.
      Oder wo er schrieb, dass am Anfang überall Stromaggregate zu hören waren aber nach 2 oder 3 Tagen stille weil der Sprit leer war.

      Nun habe ich in meinen Archiven und Favoriten gesucht und auch google oder bing Suche brachten nicht weiter, ich finde das ums verrecken nicht mehr.
      Hat zufällig jemand noch einen Link oder PDF zur Hand?

      LG
      B
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Ich hatte da mal was... Da muss ich aber erst auf die Suche gehen.
      Das war ein Erfahrungsbericht aber weniger über die FEMA. Es wurde darin nur beschrieben das Hilfe nicht ankam oder nur verzögert. Der Rest befasste sich mit der Sicht der betroffenen Personen und einer Person die geholfen hat und dies schildert.

      Ich guck mal nach - Aber da muss ich ziemlich tief in mein Archiv absteigen und schauen wo ich das habe. Dauert daher etwas.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Es gab hier im Forum einen Beitrag. Der war mit einem Link zu einer Beschreibung eines persönlich Betroffenen. Das war die Geschichte von jmd der sich vorbereitet hatte und dann haben mehrere Personen auf seinem Grundstück Schutz gesucht mit einer Art Wohnmobilen. Die Wohnmobilen waren verschiedener Art und Ausstattung, teilweise geflohen mit dem Nötigsten, teilweise mit Superhochglanzküchenausstattung.
      Genau so different war der Vorrat der Geflohenen. Der Betroffene hat versucht die Geflohenen aus seinem Vorrat mit zu versorgen.
      Nur um die den Artikel in etwa zu beschreiben., aus meinem Gedächtnis heraus.
      Der Artikel ging lange nach Kathrina durchs Netz ( für interessierte).
      Hier im Forum wird er wohl tief vergraben sein....
      Auf Wiki meinte ich gab's damals einen Link zur gleichen Beschreibung, da scheint er nicht mehr zu sein.
      Evtl aber andere die dich interessieren?
      Anderer Tipp, auf Internet Archive müsstest auch fündig werden. Die Suche dort ist mMn schrecklich, aber bei so einem Großereignis wie Kathrina muss es was geben
      archive.org/search?query=kathrina+hurricane
      ( Das ist was ich meine mit schrecklicher Suche. Es muss mehr geben als nur zwei Filme. Es gibt sicher Zeitungsartikel, Meldungen, Berichte, ich weiss von einem Liedtext { Kathrina was her Name} , wahrscheinlich auch Bücher...)
    • Fifth age schrieb:

      Das war die Geschichte von jmd der sich vorbereitet hatte und dann haben mehrere Personen auf seinem Grundstück Schutz gesucht mit einer Art Wohnmobilen. Die Wohnmobilen waren verschiedener Art und Ausstattung, teilweise geflohen mit dem Nötigsten, teilweise mit Superhochglanzküchenausstattung.
      Genau so different war der Vorrat der Geflohenen. Der Betroffene hat versucht die Geflohenen aus seinem Vorrat mit zu versorgen.
      Jaaa stimmt, 2 der Leute waren Köche und haben statt Essenvorräten ihre ganzen Superpfannen mitgenommen....
      Genau den Bericht meine ich.....
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Fundstücke aus dem Internet
      Da gibts einen Post von @Laxien mit Link ( der bei mir sm Handy nicht funzt).
      Dann evtl noch die Beiträge "Lehren aus Regensturm Hlene USA Ostküste im Unterforum was tun wenn und warum.
      Und den Beitrag Erfahrungen von Preppern aus Krisengebieten unter allgemeine Szenarios.
      Dann der verlinkte USA im Susnagmezustand bei Vorwarnungen/Nachrichten
      Die Suche ist deshalb etwas schwer weil, du musst nach Katrina suchen.
      Ohne h, und fast alle Unterforen anklicken
    • borath schrieb:

      Jaaa stimmt, 2 der Leute waren Köche und haben statt Essenvorräten ihre ganzen Superpfannen mitgenommen....
      Ja da reden wir vom gleichen.....
      Wie gesagt ich muss erst meine ganze Festplatte durchsuchen ob ich den noch habe.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Servus,

      ja den Bericht habe ich hier im Forum gelesen. Es gab noch einen über den Superdome und was da abgegangen ist. Meine mich daran zu erinnern eine Reportage in Englisch darüber gesehen zu haben.
      Allerdings empfehle ich Dir Helene. Da ist das Netzt und YT voll von Berichten. Habe da recherchiert und einiges über die Oraganisation und Führung/Führungsmittel heraus gezogen. Vorallem weil es eine abgelegene, relativ arme Gegend war, stellten sich sehr viele Schwierigkeiten krasser dar. Catrina lässt sich glaube ich schwieriger auf Europa und die BRD legen. Helene mit Sturm und Starkregen eignet sich da ein wenig besser. Aber das sind meine Überlegungen dazu.
      In beiden Fällen hat sich die FEMA allerdings nicht mit Ruhm bekleckert.
      Geht es Dir um ein Szenario in einer Großstadt? Bitte beachte den kulturellen Unterschied. Für mich waren 2 Dinge sehr interessant:
      1. Die Polizei hat sehr oft Waffen beschlagnahmt. Anscheinend vorwiegend im Urbanen Bereich. Der Grund war Eigenschutz. Gab eine ganz schöne Welle in den Staaten.
      2. Es wurde behauptet, die Armen wurden im Stich gelassen. Gerade in der schwarzen Gemeinden gab es nach Catrina desshalb Beschwerden. Dieses Klientel ist aber auch "besonders" bzw "schwierig". Ich war zwar noch nie direkt vor Ort aber meine Erfahrungen in der USA oder auch mit US Armee, was das Thema Rassismus angeht, ging die Initative sehr oft von den verschiedenen Gruppen Hispanos/Schwarzen aus. Feindseligkeiten und irrationale Handlungen, waren dort öfters an zu treffen. Genauso wie die segration der einzelnen Gruppen aus Eigenantrieb.
      Was suchst Du denn Speziell?

      Grüße