- WERBUNG -
Werbung

Zusammenstellung eines Kitchen Kit und Sammelbestellung.

• Zusammenstellung eines Kitchen Kit und Sammelbestellung.

Hallo,

ich möchte für meinen BOB gerne ein "Kitchen Kit" zusammenstellen. Wenn man aber alles in kleinen Mengen und bei verschiedenen Versendern kauft wird das ganze ziemlich teuer vor allem wegen der Versandkosten und man hat teilweise auch Sachen über. Meine Idee ist es jetzt mit Euch zusammen ein solches Kit zusammenzustellen bei verschiedenen Anbietern die Sachen zusammenzustellen und hier zu verpacken und dann zentral zu verschicken. Meine Freundin ist Köchin und kennt sich mit den einschägigen Hygienevorschriften aus so das alles sauber und ordentlich abgefüllt wird. Ich würde die Sachen dann ordentlch beschriften (mit MHD). Es geht hier hauptsächlich um Verbrauchsmaterialien in kleinen leichten Nalgene-Flaschen, ordentlich abgefüllt und beschriftet. Das Kit soll für eine Person für 72 Stunden ausgelegt sein. Vorteil ist, das die Behälter wiederverschließbar sind und so auch nachfgeüllt werden können / sollen. Die Erstfüllung soll quasi enthalten sein. Über die Mengen und die genaue Zusammenstellung muß man sich unterhalten - ich würde versuchen die Behältnisse und die Füllung so günstig wie möglich und mit langem MHD zu bekommen.

Enthalten sein soll:
      • Milchpulver
      • Eipulver
      • Zucker
      • Brühepulver (Gemüse oder Rinderkraftbrühe)
      • Instant-Getränkepulver
      • Instant-Kaffee
      • Instant-Tee
      • Salz
      • Pfeffer
      • Gewürze/Gewürzmischung
      • Maggi
      • Tabasco
      • passende Kunsstoffflaschen, lebensmittelecht, Schraubverschluß, bei Maggi und Tabasco mit Tropfspitze
      • bei Salz,Pfeffer und Gewürzen würde ich versuchen Einwegstreuer zu bekommen
    • Ich will die Idee nicht schlechtreden, aber

mit Versandkosten von dir zu den Bestellern, wird sich dies für keinen rechnen.

Alles kriegt man im Supermarkt / Real / Marktkauf, bis auf das Eipulver, letzteres kann man in vielen Hotels / größeren Bäckereien abstauben.

Zucker, Salz, Pfeffer gibt's handich verpackt im McDoof.

Gewürzmischungen in Beuteln, liegen den Asia Instandnudeln bei.
    • für fast alle Zutaten auf deiner liste gibt es kleine praktische Portionsbeutelchen auf dem markt.

Ausnahmen sind Milch und Eipulver und bei diesen sehe ich den nutzen im BoB nur begrenzt (Milch für Müsli) oder Ei (für Riesen Portionen Rührei die einem zum erbrechen bringen dürften...); vieles Bekommt man sogar umsonst, in diversen schnellresturants zum menü dazu ;)
      DON'T PANiC

Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis

Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • Carpe schrieb:

Milchpulver gibt's beim Real ;)
      Auch als Protionsbeutel Sprich mit etwa 15g Inhalt?
      DON'T PANiC

Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • Hallo,

das es die Sachen alle auch so zu kaufen gibt ist mir klar, darum geht es mit in erster Linie auch nicht, sondern um die Verpackung.
      Diese lebensmittelechten PE-Weithals-Flaschen gibt es teilweise nur im 10er-Pack pro Größe. Die brauche ich aber nicht alle.
      Die kleinen Beutelchen gibt's umsonst klar im Restaurant, beim Mäcces etc. Aber sind die so praktisch ? Finde ich persönlich nicht.
      Vor allem wenn mal was kaputt geht ist das ne Riesensauerei.

Das mit den Versandkosten sehe ich auch anders. Sagen wir, wir sind mit 10 Mann und bestellen bei 5 Firmen a 7 € sind das 35 Euro,
      geteilt durch 10 sind 3,50 (Wenn jeder der 10 für 7€ Porto bei 5 Firmen bestellt sind's 350 €) Versand zu Euch versicher mit DHL wären
      dann nochmal 7€ also 10,50 €. Salz, Zucker etc. werde ich nicht bestellen sondern im Supermarkt kaufen. Maggi in der 2 L Vorratsflasche
      ebeso die Gewürzmischung würde ich im Großhandel erwerben (über meine Freundin).

Wie gesagt es ist eine Idee vielleicht hat der eine oder andere Lust mitzumachen. Verdienen will ich nix dran, soviel soll auch klar sein.
    • Danke ACD

Edit, da hab ich nicht genau genug gelsen :)
      DON'T PANiC

• Das mit den Versandkosten sehe ich auch anders. Sagen wir, wir sind mit 10 Mann und bestellen bei 5 Firmen a 7 € sind das 35 Euro,
      geteilt durch 10 sind 3,50 (Wenn jeder der 10 für 7€ Porto bei 5 Firmen bestellt sind's 350 €) Versand zu Euch versicher mit DHL wären
      dann nochmal 7€ also 10,50 €.

Was musst du aus der Liste bei 5 Firmen bestellen?

Schau mal bei McTrek vorbei, da muss ich nur einmal bestellen und habe Weithalsflasche, Gewürzstreuer, Kunststoffdosen und finde evtl. sonst noch was nützliches (Wasserentkeimung).

Über 20,-€ Bestellwert sind es nur 2,95€ Versandkosten.

D.h. ich spare min. 7€, meist sogar mehr, da vieles in einem normalen Haushalt verfügbar ist.
    • das heist ja nicht, dass es für einen Erwachsenen dan ungeniesbar ist. oder schädlich, es ghet ja in erster linie darum ein paar Nährwerte aufzubessern.
      es ist vllt nicht die perfekte lösung aber eine Lösung...
      DON'T PANiC

• Josef schrieb:

Another Cold Day schrieb:

Jop! Guckst Du hier.

Bekommst in jedem Rossmann, DM oder Drogerieabteilung im großen Supermarkt.

Die von dir verinkte "HA Pre"-Milch ist eine Nahrung für Neugeborene in den ersten Tagen(!) bzw. auch für etwas ältere Babys, die auf bestimmte Stoffe allergisch reagieren. Das "HA" im Namen steht dabei für "Hypo Allergen".

Ja und was möchtest Du jetzt damit sagen?
      Hypo Alergen heißt das keine Alergieauslösenden Stoffe drin sind.
      Natürlich fehlen unter Umständen auch Bestandteile die einem Erwachsenen sogar gut tun würden.
      Schaden tut es trotzdem nicht. Was ein Baby verträgt, das verträgt ein Erwachsener in der Regel auch.

Wie Zuflucht schon schrieb, es ist sicher keine optimale Lösung, aber es ist eine Lösung.

Ich hab das Zeug selbst schon getrunken. Schmeckt relativ süß, kann man aber trinken.
      Zum Kaffee weißen oder für das Müsli alle mal in Ordnung.

Grüße,

ACD
      When second's count, where just minutes away!
    • Another Cold Day schrieb:

Ja und weiter?

Weiter bedeutet dies, dass ich primär nach "normalem" Milchpulver in kleinen Portionierungen suchen würde. Ich ging einfach davon aus, dass die wenigsten hier im Forum wissen, was eine "HA Pre"-Milch ist, und wollte mein Wissen teilen, damit nicht alle beim Lesen deines Beitrages die Suche einstellen, weil sie denken, das "Optimum" bereits gefunden zu haben.

Ich will gar nicht behaupten, dass Erwachsene diese Milch nicht trinken könnten (ebenso wenig, wie ich behaupten will, dass sie sie trinken könnten), aber es gibt einfach eine Menge Dinge, die Babys nicht zu sich nehmen dürfen, weil da Stoffe drin sind, die sie (noch) nicht vertragen. Und eben solche Stoffe fehlen in der "HA Pre"-Milch, woraus ich schlussfolgere, dass viele Dinge, die der erwachsene Körper nicht nur gut verdauen sondern auch gut gebrauchen könnte, möglicherweise nur in "normalem" Milchpulver zu finden sind.

Alle Angaben ohne Gewähr. :)
    • Josef schrieb:

Another Cold Day schrieb:

Ja und weiter?

Weiter bedeutet dies, dass ich primär nach "normalem" Milchpulver in kleinen Portionierungen suchen würde. Ich ging einfach davon aus, dass die wenigsten hier im Forum wissen, was eine "HA Pre"-Milch ist, und wollte mein Wissen teilen, damit nicht alle beim Lesen deines Beitrages die Suche einstellen, weil sie denken, das "Optimum" bereits gefunden zu haben.

Ich will gar nicht behaupten, dass Erwachsene diese Milch nicht trinken könnten (ebenso wenig, wie ich behaupten will, dass sie sie trinken könnten), aber es gibt einfach eine Menge Dinge, die Babys nicht zu sich nehmen dürfen, weil da Stoffe drin sind, die sie (noch) nicht vertragen. Und eben solche Stoffe fehlen in der "HA Pre"-Milch, woraus ich schlussfolgere, dass viele Dinge, die der erwachsene Körper nicht nur gut verdauen sondern auch gut gebrauchen könnte, möglicherweise nur in "normalem" Milchpulver zu finden sind.

Alle Angaben ohne Gewähr. :)

Durchaus richtig. Wie schon gesagt: Es ist eine Lösung. Wenn auch nicht die optimale.
      In "normalem" Milchpulver wirst Du allerdings auch nicht die Inhaltstoffe finden, die Du in Frischmilch findest.
      Das ist bedingt durch den Herstellungsprozess. Natürlich auch bei Babymilchpulver.
      Bei Babynahrung wird, im Gegensatz zu normalem Milchpulver, aber einiges (Vitamine, Spurenelemente und Mineralien) wieder zugesetzt.
      Am besten Du vergleichst mal bei deinem nächsten Kaufland / Real / Rewe die Inhaltsangaben.
      Da erscheint dann die Babymilch schon deutlich gehaltvoller.

Abgesehen davon, ich habe bis jetzt noch kein anderes portioniertes Milchpulver gefunden. Ich vermute mal das dafür einfach der Markt fehlt.

Ergo: Lieber auf einige Inhaltsstoffe verzichten, weil Hypo Alergen, als gar keine Milch und somit gar keine Inhaltsstoffe von Milch.
      So sehe ich das.

P.S. Muttermilch ist im übrigen auch Hypo Alergen und so ziemlich das gesündeste was man(n) trinken kann.
      Das Zeug kann sogar Krebszellen abtöten!
      Mit Sicherheit ist die industrielle Milch nicht vergleichbar mit frisch gezapfter Muttermilch, aber Hipp versucht
      die Babynahrungsergänzung möglichst Originalgetreu zu halten. In diesem Sinne. Zum Wohl! :D

Grüße,

ACD
      When second's count, where just minutes away!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Another Cold Day ()

• Josef schrieb:

Und eben solche Stoffe fehlen in der "HA Pre"-Milch, woraus ich schlussfolgere, dass viele Dinge, die der erwachsene Körper nicht nur gut verdauen sondern auch gut gebrauchen könnte, möglicherweise nur in "normalem" Milchpulver zu finden sind.
      Ich kann dich Beruigen Wir Erwachsenen brauchen keinen Stoff der in MIlch enthalten ist, Milch ist in jedem Fall Säuglingsnahrung. Wir Menschen Klauen uns nur dieses Nahrung...

zu den inhaltsstoffen, die Proteinzusammensezung einer solchen Milch sollte sogar besser für den Menschen sein, als Kuhmilch.
      An Inhaltstoffen ist Mehr Glactose enthalten (das ist der Zucker der Von Säuglingen am besten verdaubar ist), Aminsosäuren sind auch die wichtigsten enthalten, zwar ist die wertigkeit für einen erwachsenen nicht perfekt, da im Laufe der Reifung sich der Stoffwechsel umstellt und der Körper einfach einen anderen Anspruch an die AS-zusammensetzung hat. Da es aber nur ein zusatz zu anderen Nahrungsquellen ist, die auch fast alle Protein enthalten, kann man kein negativen Aspekt erkkenen, auser man TRinkt 3L Auf ex- das dürfte auf grund der Galaktose Durchfall geben, fängt man mit kleinen Portionen an gewöhnt sich der Körper jedoch schnell daran, ganz ohne Montesumas Rache.
      DON'T PANiC