basement schrieb:
"Ich habe alles und brauche daher nichts" ist absurd. Die Vorräte sind für Ereignisse, welche ich nicht vorhersehen kann. Wenn ich die Chance habe, meine Vorräte vor einem angekündigten Ereignis nochmals gefahrlos zu erweitern, werde ich diese auch nutzen.
Wenn jemand Lücken in seiner Vorbereitung entdeckt, warum sollte er die nicht sofort schließen, anstatt sie in eine Liste zu schreiben?
In dem 24h Stundenszenario gehe ich davon aus, dass alle diese Information haben. Es sind also keine streng geheimen nachrichtendienstliche Erkenntnisse.
Wenn ich vorbereitet bin, dann muss ich nicht um Kloopapier, etc. rennen, wenn alles es tun. Das ist doch ein Zweck der Vorbereitung.
Wie in meiner Signatur geschrieben. Prepping ist für mich kein Hobby. Für mich ist das eine Versicherung.
Und bei meinen normalen Versicherungen schließe ich auch nicht jedes Jahr zusätzlich eine Neue ab, um noch mehr Sicherheit zu bekommen.
Ich mache eine für mich vernüftige Risikoabschätzung und handle danach. Und dann ist es auch gut.
Aber das soll jeder halten, wie er will.
Das Leben ist schön. Seid nett zueinander.
Prepping ist für mich kein Hobby. Ich mache das für den Fall der Fälle. Das ist wie eine Versicherung. Hoffentlich brauche ich sie nie.
Prepping ist für mich kein Hobby. Ich mache das für den Fall der Fälle. Das ist wie eine Versicherung. Hoffentlich brauche ich sie nie.