Moin, was haltet ihr eigentlich von Drohnen im Bezug aufs Prepping? Wir leben ländlich & meines Erachtens nach ist unsere neue Drohne auch für Worst-Case Szenarien eine schöne Anschaffung,
da man mit ihr Notfalls die Umgebung aus den eigenen Vier Wänden heraus gut im Blick halten kann.
Nachteile einer Drohne sind natürlich die Lautstärke & der Strombedarf für die Akkus. In unserem Fall ist die Lautstärke zweitranging, da die gekaufte DJI Mini 2 schon ab 20-30m fast gar nicht
mehr zu hören ist. Die Akkus laden wir mit einer Insel-Solaranlage mit Speichern ganz autark wieder auf. Die genannte Drohne hat Funk-Bildübertragung, startet bis Windstärke 5 und eine Reichweite von 5-10km, man kann also schon einiges damit erkunden.
Wäre interessiert, eure Meinung dazu zu hören.
Dies ist das gute Stück übrigens: DJI Mini 2 - Fly More Combo

da man mit ihr Notfalls die Umgebung aus den eigenen Vier Wänden heraus gut im Blick halten kann.
Nachteile einer Drohne sind natürlich die Lautstärke & der Strombedarf für die Akkus. In unserem Fall ist die Lautstärke zweitranging, da die gekaufte DJI Mini 2 schon ab 20-30m fast gar nicht
mehr zu hören ist. Die Akkus laden wir mit einer Insel-Solaranlage mit Speichern ganz autark wieder auf. Die genannte Drohne hat Funk-Bildübertragung, startet bis Windstärke 5 und eine Reichweite von 5-10km, man kann also schon einiges damit erkunden.
Wäre interessiert, eure Meinung dazu zu hören.
Dies ist das gute Stück übrigens: DJI Mini 2 - Fly More Combo

Deswegen auch immer ein paar Ersatzteile auf Lager haben, um zB einen gebrochenen Rotor austauschen zu können.									
 Da sie sehr stabil fliegt, ist es zum Glück mit wenigen Übungsstunden getan, gestern bei Windstärke 4 an der Küste flog sie selbst bei 100m Höhe wie angeleint auf der Stelle. Ersatzteile habe ich mir auch schon gegönnt 
 Da ich die Drohne ja eh schon aus Hobbygründen habe, erübrigt sich ja die Frage, ob überhaupt Kauf.