- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

1100 EUR in Amazon Aktien investiert - da wegen dem Angriff auf deren Server-Zentrum die Aktie deutlich sank (unter 180 EUR). Nun steht die bei 205 EUR. Steigt täglich.

Erwarteter Netto-Gewinn (nach Steuer) bei ca. 215 EUR (wenn bei 212 verkaufe - wären etwa 30% Gewinn vor Steuer) -> das Geld kann fürs Prepping investiert werden.

Der Kreislauf des Lebens ... (als Prepper schaut man auch Nachrichten - und die kann man für sowas nutzen).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von noidea ()

• Neu

Ich habe heute ein bisschen meine Vorräte aufgestockt:
      - Klopapier
      - verschiedene Sorten Mehl
      - Brot-Backmischungen
      - Zucker

Außerdem Werkzeuge
      - Strom-Spannungsprüfer
      - Abisolierzange
      - einfacher Solar-Taschenrechner

Saatgut
      - Majoran
      Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt sich, die Unerfahrenen laufen weiter und müssen es büßen. Sprüche 22,3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodo Blockmann ()

• Neu

Die Bienen haben zwei Futterzargen zum Aufsetzen bekommen. Ich habe zwei, die sind aber eine Leihgabe. Insgesamt ist zum Aufsetzen günstiger, da muss man nicht immer die ganze Beute auseinanderreißen. Dann gab's noch Spanndraht für die Rähmchen, Hülsen um das Holz zu schützen und den Draht durchzuschleifen, und Abstandshalter.
      Vier Kartons Sirup sind im Einkaufswagen aber noch nicht bestellt.
      Fehlt nur noch etwas Zubehör zur Zucht und Mittelwände auf Vorrat. Dann ist an dieser Ecke auch alles langfristig vorbereitet.
      (Fütterer hab ich noch zum Einhängen und kenne eine Alternative Methode. Bin dann für den angepeilten Stand von bis sechs Völkern ausgerüstet.)

Edith. Frontbericht
      Da ich gerade in meinem Viertel einen Großbrand habe.
      Auf dem Tablett haben zwei War nApps gemeldet, auf dem Handy eine. Das ist definitiv kein Zustand. Es muss ein neues Handy her. Eines was sicher mit den Apps kompatibel ist.
      Im Internet null Info, auf Lokalfernsehen geht's um die Krankenhausreform.
      Der Lokalsender bringt dance Musik.
      Immerhin hab ich jetzt die Frequenz des Lokalsenders notiert.

Edith 2.
      Das Gebiet die Warnmeldungen wegen Rauch bekommen hat sich erweitert. Wieder App Auf dem Tablett hat gemeldet ( eine), Handy null.
      Ich hab einiges gelernt
      Ich wusste nicht, dass meine Stadt so viele Blaulichtfahrzeuge hat.
      Charivari hat als erstes eine Meldung gebracht, onetz später. Werd morgen die App von Charivari laden.
      Von der Meldung der App bis Internet/ Radiomeldung waren es mind 45 min. Eher fast 60.
      Es ist sinnvoll sich die Frequenzen der Lokalsender aufzuschreiben!
      Es ist nervig da Musik zu hören oder sonst was und auf eine Meldung zu warten. Zudem, für genug Batterie im Radio sorgen. Es heißt immer es braucht ein Radio. Stimm ich zu, aber die Meldung kommt nicht zu der Zeit in der man sie erwartet.
      Hätt ich weg müssen, ( was ich nicht wirklich in Betracht gezogen habe) wär ich total überfordert gewesen. Das ganze " raus in 20/10 min" ist ein Gedankenspiel, nicht mehr. ( Wahrscheinlich nicht, wenn man nur mit Bob raus muss). To do Listen helfen definitiv.
      Vorbereitet um gewisse Dinge mitzunehmen, wär ich nicht gewesen.
      Und, ich wohne Einflugschneise, Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr - heißt ich bin vom Tatütata abgestumpft. Weil ich nicht wirklich damit rechne, dass es in meiner Ecke Einsätze gibt. Da muss ich mehr Neugierde entwickeln wenn was vorbei fährt. Das Ganze hat mich erst gestört als ich die Menge an Martinshorn registriert habe.
      Und, ganz wichtig, wir verlassen uns als moderner Mensch komplett darauf, dass andere das richten.
      War eine interessante Situation ( dauert noch - keine Entwarnung, immer noch Rauch, weitere Einsatzfahrzeuge), und hat mir fürs Prepping einige Gedankenansätze beschert. Und einige Lücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fifth age ()