- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich habe heute mein Krisenvorsorge-Regal neu eingeräumt. So habe ich jetzt alles, was irgendwo verstreut in der Wohnung gelagert war, an einer zentralen Stelle zusammen gefasst. Dadurch ist alles griffbereit und ich habe einen viel besseren Überblick. Ich kriege so auch mehr Stauraum.
      Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt sich, die Unerfahrenen laufen weiter und müssen es büßen. Sprüche 22,3
    • Neu

Immer wenn ich etwas weniger schreibe habe ich entweder zu viel un die Ohren oder liege flach..... dieses mal war es ein mix aus beidem, was dazu führte das ich meine Medikamente massiv aufgestockt habe inklusive Medikamente für Kinder.
      Desweiteren haben wir noch mehr Einweghandschuhe, Skalpelle, verschiedene Verbandmaterialien und Desinfektionsmittel eingelagert.
      Ballistol, sowie Ballistol Waffenfett und mehrere Kartons Bremsenreiniger kamen auch noch ins Lager.
    • Neu

Die ersten Verhaltensänderungen.
      Ab nächsten ersten werd ich die Budgets neu machen. Auto wird nicht mehr geteilt in Tüv, Reparatur, sondern bekommt ein Budget inkl Ansparen.
      Das Lebensmittelbudget geht nach oben das Tankbudget auch ( zwei Fahrten im Monat bis zu einem Literpreis bis 2,50€ . Was übrig bleibt im Monat geht in einen neuen Binder " ein Monat voraus".
      Der hat nur vier Kategorien, Notfall unterwegs, Lebensmittel, Benzin und Handy. Damit ist das Überleben auf unterster Ebene abgedeckt.
      Bisher hab ich die Budgets nicht abgerechnet, am Ende das Monats war im Umschlag was drin, war gut für mich. Jetzt werde ich das wöchentlich kontrollieren.
      War beim Tanken, gleich nach der Ankunft wieder voll gemacht. Normalerweise komm ich hin und zurück.
      2,14€\E5.
      Dabei gleich zum Aldi, das ist eine Verhaltensänderung, war früher woanders, wollte aber beides verbinden.
      Einkauf 35,60€ .
      Hab aber mit Kotelett, Schinken, Bockwurst, mehrere Optionen zu kochen. Mit Teis,Nudeln,Kartoffelbrei und Gemüse mehrere Optionen für Beilagen ( vorhanden). Futter für mind vier Tage inkl Snacks ( Joghurt, Obst, etwas Süsskram.
      Die Fahrt zum Tanken und Einkauf war 14 km hin und zurück.
      Bisher war ich öfters im Kiosk am Ort. Das wird mindestens halbiert. Für die Wurst in der Semmel kann ich mir auch drei Eier in die Pfanne werfen.
      Normalerweise hab ich ein Jahresabo fürs Tel bei Aldi - es bleibt immer massig Datenvolumen übrig. Evtl kann ich einen günstigeren Tarif ( S mit 70€ anno. Bisher 100.