- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• Ein gutes Gespräch mit dem Haus und Hof Elektriker meines Vermieters gehabt. Ja es ginge eine 800Wp Balkonkraftwerk mit Speicher, würde im Notfall meine Gastherme versorgen. Die Therme braucht ja nur sehr wenig Strom.
      Gefrierschrank hab ich keinen, die einigen anderen Abnehmer wären Kühlschrank und Router, das lässt sich aber auch anders regeln.
      Er macht mir ein Angebot, braucht aber ein paar Tage.
      Momentan hab ich 440Wp, die könnt ich ja aufs Laubendach des Gartens nageln.
      Nachteil des Ganzen, der Vermieter muss wieder zustimmen und natürlich Ab- und Anmelden. Ja ist dann so.
      Außerdem natürlich die Investition.
      Vorteil, ich müsste keinen Notstromer besorgen, den ich im Notfall mit 80 Kilo eh nicht auf den Balkon gewuchtet bekomme.
    • Anträge an den Verband weggeschickt für die ersten eigenen Sportgeräte - mal schauen wann es dann soweit ist.

Ich habe bereits einen passenden 1er Schrank.

Ich bin mir aber unsicher was den reinen Munitionsschrank angeht - ich weiß nicht ob der Schrank bzw das Schloss die Anforderungen erfüllt:

diwa-shop.de/item.jsp?itemId=0-1919-8531-000%7Cs10143&psm=id

Schwenkriegel-Schloss oder ähnliches - was ist ähnlich? Weil der Schrank würde bei mir gut passen auch wenn er relativ teuer ist.

Falls jemand ne Ahnung hat gerne eine PN/Cafeteria.
    • Noch Akkus AA und AAA gekauft und lade sie gerade - No-Name, hier "ja!", die Eigenmarke von Rewe, oft preisgünstiger als Markenfirmen und:
      Ein typischer AA-Akku von Varta gibt 1350 mAh Kapazität an, die preisgünstigere "Billigware" von "ja!" aber 2300 mAh, genau soviel wie der relativ teure von Energizer. Bei AAA nicht anders: Billigmarke 900 mAh, Energizer 800 mAh.

Mich mit dem CO- (Kohlenmonoxid-) Messer/Melder/Warner vertraut gemacht und ihn zum Campingkocher getan. Weder Verhungern noch innerliches Ersticken finden so recht meinen Beifall. Aus Versehen hatte ich einen Doppelpack gekauft, das 2. Exemplar schenke ich halt meiner Mutter. Muss es ihr nur "schmackhaft" machen.
    • Mein Greifs G1 EDC-Messer (z.B. GREIFS® Klappmesser G1 (Zweihandmesser) Messer mit Tasche, Outdoor & Survival Taschenmesser, Überlebensmesser, Jagdmesser (G1+Messerschärfer, Black) : Amazon.de: Sport & Freizeit) wieder zu einem richtigen Zweihandmesser gemacht.
      Es ist als Zweihandmesser gebaut, mit Arretierung und großem Nagelhau (die Kerbe für den Fingernagel), insofern konform zu § 42a WaffG. Kein Führverbot. Im Lieferzustand war das Gelenk sehr leichtgängig und ich musste mit dem mitgelieferten Torx-Schlüssel nachziehen, damit es nicht so einfach möglich war, das Messer mit einer schwungvollen Armbewegung auszuklappen und zu arretieren (einhändig). Fast schon ein Fallmesser und damit ein "verbotener Gegenstand". Das Nachziehen musste ich immer mal wiederholen, mit mäßigem Erfolg, weil die entsprechende Torx-Schraube auf der anderen Seite leider vom Clip verdeckt ist und sich mitdreht. Also heute den Clip abgeschraubt und mit zwei Schlüsseln, auf jeder Seite einer, das Gelenk deutlich fester angezogen. Bei der Gelegenheit den Clip mit einer Flachzange etwas enger gestellt und dann wieder angebracht. Jetzt könnte die Polizei, käme ich in eine Kontrolle, nicht meckern. Man braucht wirklich beide Hände, um es zu öffnen.