- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Neue Festplatte für meinen PC bekommen. Die ersetzt die alte 2 TB HDD, die mittlerweile 4 Jahre im PC gelaufen ist. Auf der Festplatte habe ich nur Daten, deshalb reicht da eine HDD. Eingebaut und jetzt wird die alte HDD geklont. Dann läuft der PC weitere 4 Jahre. Irgendwann muss ich allerdings auch mal die SSD austauschen, auf der das Betriebssystem liegt.
      ---
      Du hast keine Chance - aber nutze sie
    • Neu

Meine mobilen Stromspeicher um eine Delta 2 Max ergänzt. Der Zusatz-Akku kommt aber erst im neuen Jahr, das Budget ist jetzt schon ausgereizt.
      Wenn ich dann alles zusammenzähle, von der kleinsten 5000 mhA Powerbank bis zur größten 2 kw Powerstation komm ich nach Abzug einer 20%-Reserve auf fast 7 kw. Damit kann ich das Thema, bis auf notwendige Ersatzbeschaffungen, für mich endlich als erledigt abhaken.
    • Neu

Für mich persönlich am Beispiel verschiedener LED-Lampen (Stirnlampe, Schlüsselanhänger, "Taschenlampen", die ich besitze), schriftlich die jeweiligen Vor- und Nachteile (für verschiedene Einsatzzwecke) analysiert. Jetzt habe ich mein individuelles Profil: Welchen Artikel mit welchen Eigenschaften brauche ich zu welchem Zweck und welcher Hersteller kann mir das jeweils zu welchem Preis erfüllen? Was kann oder will ich mir leisten? Was will ich nachkaufen? Und: Was nicht?
    • Neu

Mal eine blöde Frage ohne Threads.
      Es windert und der Wetterbericht sagt Schnee, sowas aber auch.
      Was ich nicht habe sind Schneeketten.
      Nun, bisher hab ich das do gehalten. Strassenverhältnisse so schlecht, das Fahren Stress ist? Nicht mit mir, ich bleib Zuhause.
      Nun sind aber Ketten nicht wirklich teuer und gut wärens schon. Man kann ja mal überrascht werden.
      Ich kannte Ketten immer als Ketten.
      Nun beim googeln gibt's da plötzlich ganz andere Lösungen. Netze irgendwie und Plastik?Dinger einzeln....
      Was ist denn nun gut und vor allem einfach anzubringen? Was könnt ihr empfehlen?
    • Neu

Eigentlich sollte ich erst darüber sprechen, wenn es geschafft ist. Aber wer weiß, ob ich es überhaupt schaffe?

Ich bin dort aufgewachsen. Habe lange Zeit meines Lebens da verbracht und habe diesem Ort dennoch den Rücken gekehrt.
      Nun muss ich zurück. Schlussendlich ist dann doch jemand gestorben. Meine Familie braucht mich jetzt und ich werde da sein, auch um Solidarität zu zeigen. Ich komme mit meinen Kindern, auch wenn ich sie lieber zu Hause wüsste, um einfach zu zeigen, dass es immer irgendwie weiter geht. Jetzt hat meine Tochter einen Wunsch geäußert, dem nachzukommen mir als Vorber unendlich viel Kraft kostet:

Sie möchte auf den Weihnachtsmarkt. In Gelsenkirchen.

Wir sehen uns vielleicht nicht wieder. Es war eine schöne Zeit mit euch hier im Forum.

:P