Heute ganz profan (endlich) die Steuer gemacht. Kommt sogar was raus
Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
-
-
Mich ganz profan mit Gesetztexten beschäftigt.
Bundeskleingartengesetz,
Satzung und Geschäftsordnung....
In einem anderen Forum fremdgegangen....
Gab doch einige Erkenntnisse zur Übernahme eines Kleingartens , und einige Fallstricke.
Ist in Bayern ganz anders als in Thüringen, lol.
Die kleingärtnerische Nutzung von mind einem Drittel der Pachtfläche, ist wohl für mich kein Anlass mal Ärger mit dem Verein zu bekommen. Zum Gemüseanbau mach ich das ja.
Jetzt muss ich mich noch durch die Liste der unerwünschten Pflanzen graben und möchte noch wissen, wie diese Drittelregelung bestimmt wird zum Beispiel bei Bäumen, Sträuchern und Heilkräutern. -
Heute 10 Kilo Rindfleisch und eine Tonne 2.Wahl Getreide vom Bauern abgeholt und als Hühnerfutter eingelagert.
-
eine Tonne = Behältnis, oder eine Tonne = 1000 kg.
-
2 Campinglaternen mit je 120LEDs bestellt, die kann man einfach an die vorhandenen Lampen im Haus hängen und mittels Fernbedienung einschalten
-
Meine BOL aufgeräumt und winterfest gemacht, Mäusefallen aufgestellt, angefangen, eine Mischung aus EDC und BOB als Weihnachtsgeschenk für jemanden zusammenzustellen und einzupacken. Darüber nachgedacht, mir eine weitere Infrarotheizung für meine BOL zu kaufen. Mit der einen über dem Bett bin ich sehr zufrieden, und angesichts der gestiegenen Gaspreise rechnet sich das vermutlich sogar angesichts meiner kleinen PV-Anlage.
-
Heute wieder Brot backen im ofen um nix zu verlernen.
Das nächste mal wieder mit gas bzw camping-kocher( bilder folgen dann)
-
war hoffnungslos Untermessert...
Schnitzel TRI Outdoormesser - Orange
Walther OSK I Outdoor Survival Tracker Knife
und weil ich schon mal bei war
und ich 10 euro Gutschein hatte
und es ab 150 euro keine Versandkosten mehr kostet...
Pistolenarmbrust Pfeile Broadhead 3 Stück
Stinger Bodkinpfeile schwarz - Set aus 6 Stück -
Zahnarzt....
-
Heute meine Bestellung mit 3 Exemplaren der VARTA Indestructible L30 Pro erhalten. Sehr robust und wird mit AA betrieben (die haben wir sowieso im Vorrat und rotieren auch regelmäßig).
-
-
Die Dosenschockokuchen und Dosenbrotvorräte aufgestockt....Besser haben als brauchen...
-
Gestern den Schrebergarten inoffiziell besichtigen können. Recht verwildert und viel Arbeit.
Steht seit einem Jahr komplett unbewirtschaftet, und seit zwei, drei Jahren davor nur sporadisch. Dementsprechend ist der Zustand.
Jetzt heißt es die Schätzung abwarten. Und diese kommt erst im Frühjahr.
Aber, ganz Preppermässig gestern noch Saatgut bestellt.
Und heute meine geistigen Fähigkeiten in Mischkultur, Fruchtfolge, Beetplan ect versenkt.
Einige Videos dazu gefunden.....und zumindest schon einmal angedacht wie eine Planung dazu aussehen kann. -
40 Dosen Katzenfutter geholt, 10 Kilo Mehl Vakuum verpackt und eingelagert, ungefähr 10 Kilo Apfelmus eingekocht Eigene Äpfel aus dem Garten.
-
- Ersatzakkus gekauft (Panasonic Eneloop Pro AA)
- Campinglaterne Black Diamont Voyager ergattert (ich wollte unbedingt das alte Modell haben)
- Festgestellt das ich gar keine Geburtsurkunde, sondern nur eine Abstammungsurkunde habe -
- Ein paar Flaschen guten Whisky bestellt und eingelagert
- Hundefutter nachgekauft. Das war zwar noch nicht notwendig, aber für die Fellnasen halten wir auch einen entsprechenden Vorrat vor -
Elektronischen Gehörschutz zum Schießen gekauft und gleich ausprobiert.Carpe "that fucking" diem!
-
Medikamente bestellt zum wiederauffüllen und aufstocken
Wahrscheinlich auch morgen noch: Alles laden was Strom speichert. -
- Reisepass endlich vom Amt abgeholt
- Vaterschaftsannerkennung und Sorgerechtserklärung erledigt
- Vorlage Patientenverfügung runtergeladen
- Schneeketten verglichen, ich habe mich für die Pewag Snox Pro entschieden -
war heute auf Kaperfahrt in Österreich
2.handvoll Bologläser eingelagert
ein Karton Extrawurst (KG Preis 4euro) mitgenommen mhd 2024 sofort eingefroren...
4 flaschen Salatöl sind mir begegnet je 5 liter
4 klappgürteltaschen sind angekommen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-