- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• Mein defektes Leatherman Signal zurück zu Amazon geschickt. Die Schraube vom Gürtelclip hat sich gelöst und ging verloren. Leatherman verschickt keine einzelnen Schrauben. Also im Rahmen der Gewährleistung zurück zum Händler.
      Erstattung wurde mir angeboten, mal schauen ob ich sie bekomme. Wobei sie mir auch gleich ein anderes Signal als Ersatz hätten schicken können. Ich mag das Teil und bestelle mir ein neues.
    • Tatsächlich noch ein Angebot für meinen Zweitwagen bekommen und einen Verkaufstermin.
      Soll noch gute 1500 bringen, was ich im Geiste auch schon verplant habe.
      Wie war die Geschichte mit dem Bärenfell???
      Einen Bekannten ins leer stehende Haus geschickt, der soll die Heizung von Notbetrieb auf Tageswarm stellen.
    • Alles in der letzten Zeit.

19 mm dicke Einlegeböden in meinen Kleiderschrank eingebaut. Ich hatte vorher ein Textil- Hängeregal und Kisten drin. Da kam mir aus dem Hänge-Regal immer was entgegen geflogen, wenn ich die Tür aufgemacht habe und mit den Kisten war das jedesmal eine Räumerei bis ich an das rangekommen bin, was ich brauchte. Die Böden habe ich im Baumarkt zuschneiden lassen. Sie waren nicht billig, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Viel bessere Übersicht. Als Bodenträger habe ich die genommen, die mit dem Einlegeboden verankert sind.

2. Notfallradio gekauft. Ebenfalls Funkgeräte - ausprobiert und für die Zwecke, die ich glaube, sie hoffentlich nie brauchen zu müssen, als ausreichend befunden. Solar-Ladegerät besorgt und getestet. Es muss schon Sonne sein, damit es lädt. Bei bewölkt läuft nichts.

Mehrere abgelaufene Dinge gegessen. War alles noch gut. Pudding-Pulver halbes Jahr, Dosen-Suppen ein Jahr, Dosen-Brot von Schwarzbrot ein Jahr, Dosen-Gemüse 3/4; Jahr, und noch mehr.

Vor dem Wetter, was wir gerade haben, nochmal alle Camping-Lampen, Radios, usw. getestet, Batterien dafür durchgesehen, ausgewechselt, ergänzt oder geladen.

Ich hatte auch Sicherheitsbrennpaste eingelagert. Die muss man aber auch so nutzen. Sie verfliegt und frisst sich durch die Dose. Also nicht tauglich für mich.

Ich hatte so viel Spaß.

Liebe Grüße

Prepperbine
    • So, heute kamen die "neuen" Spielzeuge:

- Das Ersatz Leatherman Signal
      - Feuerstahl
      - Kienspan (ich hab nicht die Zeit, Nerven und Wissen eine entsprechende Wurzel im Wald auszubuddeln)

Am WE wird den Kids dann Feuermachen mit Feuerstahl beigebracht. Und mir auch ;) :D
    • Bei mir ist gestern das SRK von Cold Steel angekommen. Ein Messer. Mein erstes "richtiges" Messer. Mit feststehender Klinge, noch dazu leider über den 42a hinaus. Ich hab zuvor wochenlang diverse Reviews diverser Messer gelesen und mich gefragt, ob ich das wirklich brauche und falls ja, welches ich mir bestelle. Ich hab meine Entscheidung letztlich nach all dem Anlesen von Vor- und Nachteilen abhängig gemacht von der Optik bei den noch zur Auswahl stehenden Messern. Das SRK ist wunderbar schlicht, haptisch toll und darüber hinaus zumindest beim ersten Auspacken rasiermesserscharf. Außerdem scheint es eben optisch ausgewogen vom Verhältnis Klinge zu Griff, es erscheint "wie aus einem Guss".

Es sei gesagt: Ich hab zwar viel gelesen, aber noch immer wenig Erfahrung mit Messern. Dennoch bereits an dieser Stelle ein süffisantes "Danke" an all euch Messerfuzzis, die mich angefixt haben! Es ist echt unglaublich, wieviel Geld man bei Messer versenken kann!!!

LG von der Tussi, die bislang nur zwei nicht ganz billige Taschenmesser hatte... ;)
    • Die Selbstversorgerpflanzen-Bibel von Reini Rossmann komplett gelesen, gleich eine Einkaufsliste mit interessanten Pflanzen gemacht und ein anderes Buch vom gleichen Autor „Haltbarmachen“ bestellt.

Eine weitere Lieferung Langzeit-Konserven ist angekommen und ich habe begonnen, den Bestand an Lebensmitteln in einer Prepping-App zu erfassen. So bekomme ich endlich Klarheit darüber, wie lange die Vorräte tatsächlich reichen.
      Man kann Jahre zu früh anfangen, aber nicht eine Minute zu spät.
    • Letzten Freitag konnte ich tatsächlich noch diesen Zweitwagen verkaufen. In einer Firma die gerade werbetechnisch recht präsent ist. Der Klimawandel hat es an dem Tag dich tatsächlich geschafft, meine Stadt bis auf minus 12° zu erwärmen. Zusammen genommen mit den Corona Maßnahmen bedeutet das, daß ich mir eine Stunde lang im Freien die Beine vertreten habe. Zum unterzeichnen des Vertrages durfte ich dann die geheiligten, coronafreien, desinfizierten und geheizten Hallen betreten.
      Seit Herbst letzten Jahres habe ich einen wirklich großen Teil meiner finanziellen, früheren Entscheidungen gekündigt. Und bin auf dem Weg der Entschlackung. Das Auto war der letzte Schritt und nur durch Zufall, weil mein Vater der das gefahren hat von selbst auf die Idee kam.
      Für mich nun, ich habe noch das Übliche zu zahlen, Miete, Wasser, GEZ eine Handvoll Versicherung und die Jagdpacht. Thats it. Keine Verträge, Vereine, Mitgliedschaften ect. Alles weg.