Sicherheitshalber nochmal FFP2-Masken bestellt.
Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Kommissar Zufall.
Beim Aufräumen des Kellers von meinem Vater einen niegelnagelneuen Spaten gefunden. Und weiteres kleines Werkzeug was ich noch sichten muß. Bohrmaschine und einen Tacker für Möbelstoffe....
( Ich entwickle einen Werkzeugfetisch)
-
Trinkwasser um 60 Liter erweitert
Vorräte aufgestockt
Wärme-Notbunker Teilweise aufgebaut und getestet...funktioniert -
40 Eier portioniert á 2-6 Stück (aufgeschlagen, Eigelb nicht zerstört) eingefroren. Mein Test vor ein paar Tagen hat super Spiegeleier nach dem Auftauen ergeben. Kein Unterschied zu frischen Eiern.
-
Ich habe endlich eine stimmige Lösung für meinen "Fluchtort" im Falle eines mehrtägigen Blackout. Ich möchte nicht hier im Viertel bleiben - zu viele Assis, Heizwerk, Wasserturm und Agrargenossenschaft in unmittelbarer Nähe - sondern würde nach angemessener Wartezeit in meiner Wohnung (2-3 Tage, in der Hoffnung, der Strom kommt wieder) mit Sack und Pack zu meinem Ex-Mann fahren. Er ist dieses Jahr nun endlich wach geworden, nachdem er das vor einem Jahr noch nicht so für voll genommen hat. (Yeah!) Unser Kind würde ich wahrscheinlich schon eher dort abladen, weil deutlich sicherer als das Viertel hier.
Fluchtort Alternative gibt es auch.
Vorrat wird regelmäßig rotiert und nachgefüllt.
Ich konnte 2 Arbeitskollegen zum Denken anstoßen. Hatte vor einem Jahr auch nicht geklappt. Es ist scheinbar ein Unterschied, wenn man es auch aus den Medien hört.
Im Moment beschäftige ich mich mit "Gasheizung". Ich glaube, dass wird es werden. Heizen ist schon lange ein offener Punkt. -
Diese Woche kam meine Powerstation an.
Zwar fehlte das Zubehör-Paket aber nach einem kurzen Telefonat mit dem deutschen Support (!) wurde sich entschuldigt und der Rest kam heute. Passt alles, funktioniert alles prima.
Nächsten Monat noch eine passende Kühlbox, dann kann ich das Thema auch abschließen. -
im Rahmen der Jägerausbildung gekauft:
Repetierer Tikka T3x in .308 mit Steiner 3-12x56
Pistole Glock G 17 Gen 5 9mm
Pumpgun Imperator 12/76 mit Stahlschrotbeschuss
Naja die Pumpgun ist eher für für den Spaß, wenn ich mit der zur Jagd komme bekommen 2-3 Leute sofort Schnappatmung und einen Herzinfarkt
War auch sehr günstig, zusammen unter 1.000€ ... hab ich zumindest meiner Frau erzählt -
Gestern noch ein paar Gaskartuschen für den Kocher nachgeordert.
-
Gestern, nach längerer Diskussion mit dem Eigentümer bestellt.
HATZ DIESEL SILENT Stromaggregat Stromgenerator sehr leise 24-32V 1,9 kW KIRSCH | eBay
Link dient nur als Beispiel.
Dazu Nato Batterie Box für 2 Natoblöcke 12V, Verkabelung Nato Stecker (Schweinenase)
Wechselrichter
Gerät wird im Brennerraum meiner Ölheizung aufgestellt, Erdung ausserhalb durch Fenster, Auspuff wird an Kamin der Heizung angeschlossen.(Vorbereitet)
Kraftstoff kommt von nebenan aus dem Öltankraum. (Vorbereitet)
Später soll noch eine PV-Anlage eingebunden werden. -
Meinen alten Herrn endgültig überredet nicht mehr Auto zu fahren. Corona war ein Argumentverstärker. Jetzt ist ein Auto übrig. Meine nächste Aufgabe.
Beim Keller aufräumen gefunden
Bügelsäge, Laubsäge, Dremel 3000 noch nicht geöffnet, kleine Ratsche ohne Nüsse, und ich hoffe daß im Regal das Verpackte noch ein Tapeziertisch ist.
Da im Haus parallel gerade Dämmarbeiten gemacht werden hat der Vermieter einen Sperrmüllcontainer hingestellt. Was mir die Arbeit ziemlich erleichtert.
Alles Prepping bisher für ältere Angehörige, vergessen wird immer ein bisschen darauf zu achten was die Leute so treiben. Nicht nur finanziell, auch welche Verträge sie abschliessen wollen. Bei meinem Vater gerade der Wechsel von Vodafone zu T-Online. Was natürlich nicht so einfach funktioniert wie er gedacht hat. Oder ob sich wirklich alle Versicherungspolicen, TÜV Berichte ect finden. -
Heute zusätzliche Kerzen mit Untersetzern, Brennspiritus, Nudeln, Reis, Pappteller und Hygieneartikel gekauft. Die Dame an der Kasse schaute etwas merkwürdig über die Kombination.
-
Medikamente und Verbandsmaterial aufgestockt.
Zahnarzt Termin abgemacht und beim Kardiologen zur Überprüfung des Herzens gewesen.
Dazu noch einen 10 Liter Wasserkanister erhalten welcher ins Auto kommt. -
Einen neuen Carinthia Defence 4 bestellt. Der alte ist noch aus den 90ern und entsprechend abgerockt. Da sind die aktuellen Temperaturen nicht mehr zu ertragen drin.
Das neue Equipment wird dann in den nächsten ein oder zwei Wochen mal draussen im Garten getestet. Das ist so ein Bivi-Zelt von Mil-Tec und eben der neue Schlafsack. Mal schauen ob das nun wieder taugt oder erneut wegen bitter kalt abgebrochen werden muss. -
Das Übungsmaterial für den Online-Erste Hilfe Kurs ist eingetroffen.
-
Heute an dem Online Erste Hilfe Kurs (Thema: Maßnahmen bei schweren Blutungen) teilgenommen. Natürlich wäre ein Kurs vor Ort besser gewesen. Aber ich kann den Kurs trotzdem voll empfehlen. Guter Input, lockere Atmosphäre, fähiges Personal.
-
Habe heute mal die Decathlon Trekkingnahrung/Notnahrung
für den BoB Probiert.
Man sollte ja wissen wie man im Notall es zubereitet und wie es schmeckt,
bevor man es einlagert. -
Hoffentlich kann er noch berichten
Ich habe meine Panzertapebestände aufgestockt. Seit meiner Zeit als Licht und Tonhansel weiß ich:
Egal was kommt, Panzertape darf nie zur Neige gehen -
Die Tage bei Schnee und vorallem Heute bei Hochwasser meine näheren Notfallpunkte besucht um zu testen ob und wie ein durchkommen möglich ist.
Mein Verdacht die Motorsäge im Kofferraum hat sich bestätigt ( Schneebruch ). Steht absofort mit auf der Hardcore-Fluchtliste.
Bin immer noch stark am überlegen an einem der Punkte der auch mein Favorit ist ein wenig Material zu bunkern. Nur leider nicht mein Grund und Boden. -
Im Zuge der Wohnungsübergabe das letzte fehlende Teil in meiner Autoausrüstung aufgestockt: Ein Fremdstartkabel. Ich war immer der Meinung ich hätte eins. War aber nicht so. Am Mittwoch wirds getestet, dann muss ich den Wagen fremdstarten den ich vor 7 Jahren in die Garage gestellt hab. Er muss es auch nur bis auf die Strasse schaffen, dann wird er abgeholt...
-
Die Budgets für diesen Monat festgelegt.
Sparrate gut erhöht.
Meinen Vater und mich mit Bargeld versorgt, fürs ganze Monat.
Drei Silberunzen bestellt und auch schon bezahlt. Über den aktuellen Preis erschrocken.
Eine grantige Woche damit verbracht mir vorstellen wie es wäre, wenn der Lockdown die unendliche Geschichte wäre. Noch grantiger geworden. Aber Ergebnis, ein paar Entscheidungen getroffen und ein paar Prioritäten anders gesetzt. Jetzt passt es wieder im Großen und Ganzen. Grant beendet.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-