- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• Beim Sortieren des Papierkrempels auf die Idee gekommen meinem Erben einen Ordner anzulegen mit den wichtigsten Daten, einfach zu finden. Also alles mit dem ich Verträge habe, Versicherungen, Kontodaten, Passwörter und Pins, alles was es halt gibt im Falle ich zu Staub zerfalle, was man bearbeiten muss.
      Dachte das ist nicht viel, hab ich in einer Stunde.
      Pfft!
      Sind über 30 einzelne Punkte. Das Thema wird mich noch etwas begleiten. Warum komm ich auf so schräge Ideen?
      ( Wenigstens kann ich aus der Arbeit Ordner mitnehmen, die bleiben oft übrig und der Spaß kostet nichts)
    • Nachdem die letzten Wochen mit Innenausbau und Renovierung blockiert waren, hab ich heute mal wieder was "gepreppt":
      • Kühltruhe aufgestellt, angeschloßen wird dann morgen. Mal schauen wie sich eine Haier so schlägt. Und voralem: Wie lange
      • Die Müllecke aufgeräumt und knapp 250kg Holz zum Müll gefahren. Morgen muss ich nochmal ran. Nochmal 2-3 Fuhren...

Und geplant für die nächsten Tage:
      • Monatseinkauf, bzw. im Bereich Fleisch und TK-Produkte einen 2-monatseinkauf. Und nächtem Monat dann das gleiche. Damit gibts dann Reserve für 3 Monate. Sollte ausreichen um bei einer 2. Welle daheim bleiben zu können
      • Einen Kompressor ordern. Nie wieder lackiere ich Holz mit der Rolle. Das ist ein Ewigkeitswerk und sieht zwar nicht ScheiXXe aus, aber mindestens doof. Wie versucht und nicht gekonnt
    • - Das letzte Benzin (ausgenommen den kleinen Alkylatbenzinvorrat) an die Geräte verfüttert, morgen werden die Kanister an der Tankstelle wieder voll gemacht. Was wir nicht vertanken konnten, haben wir mit dem Nachbarn grob 1:50 gemischt und bei ihm verfüttert
      - Auto von der Werkstatt geholt, ausser einem Ölwechsel und zwei gewechselten Filtern alles gut. Das hält also noch/wieder eine Weile
      - Mörtelkisten, welche wir von der Sanierung des Hauses noch zu Hauf haben, sind nun zu Hochbeeten geworden
      - In der entspannten Mittagszeit den Grosseinkauf gemacht.
    • einen brauchbaren Schlauchroller ( Metal und schwere Industriequalität) am Schuppen montiert.

Dient zur gießen vom Gemüsebeet und zur Not zur Brandbekämpfung.
      Der Nachbar grillt gern an seiner mittlerweile knusprig braunen Thujahecke.

Das Highlight des Tages. Kauf**** hat Nudeln im Angebot.
      Muß ich da noch mehr sagen?
    • "Monatseinkauf" für zwei Monate erledigt und einsortiert. Fleisch vakuumiert und ab in die neue Gefriertruhe. Aktuell bin ich nicht begeistert von dem Ding. Eingestellte -15 fühlen sich an wie -2 oder -3. Lässt sich aber auch nicht verstellen. Mal bis morgen früh abwarten und dann mal schauen ob das Gefriergut auch wirklich gefroren ist... :(
    • Das Vakuumiergerät ist eingetroffen. Hab mich für WMF Vakuumierer Lono 120 Watt entschieden in der Hoffnung auf gute Qualität. Bald geht im Garten die Johannisbeer-Schwemme los, da kann das Gerät gut genutzt werden.

Es wird ja immer dazu geraten, im Falle eines Stromausfalls zuerst die Badewanne zu füllen. Aber da unser Badewannenverschluß nicht über längere Zeit das Wasser hält, habe ich ein kleines Helferlein besorgt, einen Silikonstöpsel. Ob der wirklich 100% dichthält muss noch getestet werden.
      Man kann Jahre zu früh anfangen, aber nicht eine Minute zu spät.
    • Alle meine Papiere neu, chronologisch sortiert. Die Budgets für das laufende Monat eingeteilt, reichlich spät.
      Und meinen BOB überhirnt. Da fehlt doch noch einiges. Morgen gibt's die selbstaufblasende Liegematte vom Aldi.

Edit heute
      Aldi haul
      Es gab diese selbstaufblasende Liegematte. Bin nicht ganz glücklich, das ist jetzt ein Teil was ich aussen am BOB antüteln muss. Die Alternative wäre kleiner gewesen, ob sie dann innen noch Platz gehabt hätte? Kaufentscheidung war dann die etwas größere Liegefläche.
      Dann noch zwei LED Laternen. Als Alternative zu Kerzen ect.
      Vier weitere Monate an persönlicher Hygiene, wobei ich da arg minimalistisch unterwegs bin. Und Waschmittel, bei meinem Verbrauch reicht's drei Monate.
      Und a Flascherl Desinfektionsgel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagreus ()

• Teillieferung von Toilettenpapierpackungen in den Keller verstaut!
      • Zukünftiger Keller im Neubau geplant!
      • Bestand im Pandemieschrank kontrolliert und Bestellung ausgelöst!
      • Beurkundungsauftrag für das Grundstück beim Notar in Auftrag gegeben!
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • - Die Erdbeeren zu Marmelade verarbeitet - hält sich mindestens ein Jahr
      - Vollkonserven nachgekauft
      - Den Pool befüllt, im Notfall sind das 7.200 Liter Trinkwasser (nach Aufbereitung)
      - Bei Amazon zwei Listen (food, non-food) erstellt. Sollten sich erste Anzeichen einer zweiten Welle zeigen, löse ich aus den Listen Bestellungen aus. Aktuell ist das Geld woanders aber besser angelegt
      - Alles Mögliche aus dem Garten vakuumiert und eingefroren.
    • Die letzten Tage
      Wasserfilter für BOB bestellt.
      Zwei Tage am Haus weitergearbeitet. Es ist eine Mühe. In einem Zimmer beim Entfernen von Bodenbelag eine Bodenfliese gebrochen. Ärgert mich, wollte ich erhalten. Ist halt ein altes Haus, da muss man damit rechnen, dass PVC Boden so verlegt ist, dass der am Stoss unter den Fliesen liegt.
      An einem weiteren Zimmer versucht Belag zu entfernen. Hat er gut gemacht der Vorbesitzer, hat alles vollflächig verklebt.
      Zum Glück hört er nicht mehr wie ich mit ihm schimpfe. ( Darunter eine Art OSB Platten, DDR Ware)
      Einen Tag im Garten gewerkelt. Die Invasion aus zwei Nachbargærten mit Astschere bekämpft. Anbauen kann ich dort nichts, bin nicht regelmäßig da. Wird vorerst bei Apfel, Kirsche und Zwetschge bleiben, das ist ja drin.
      Aber, ich habe die Satzung dazu bekommen.
      "Kleintierhaltung, in den passenden Ställen...." Wäre erlaubt. Wo gibt's denn in einem Kleingartenverein noch sowas?
      Momentan keine Option, aber gut zu wissen.