- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• 21 Eier in die Gefriertruhe geworfen, drei Päckchen Butter hinterher.
      Termin beim Optiker ausgemacht zwecks Ersatzbrille.
      Aus der Arbeit zwei Kartons mitgebracht, @bonzo zum Tarnen einiger Vorräte.
      Aus der Arbeit eine Handvoll Heftstreifen äh gemopst, der Metallstreifen wird der Nasenbügel für meine selbstgenähten Schutzmasken.
    • Heute einfach einmal die Seele baumeln lassen!
      Keine Nachrichten hören oder lesen!
      Keine Vorbereitung auf den Ernstfall!
      Einfach nur mit seinen Liebsten zusammen sein!

Bleibt Gesund!

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • soooo.....die letzten Tage an Home - Security gearbeitet.
      Da unser Haus und Grundstück nicht wirklich abgesichert werden kann.....und jeder über die Terrasse zur Veranda klettern kann.

• Deshalb 75 Meter Natodraht bestellt in der Bucht und Bügelnägel dazu
      • Eine Kantholz Balken zum Gegenstützen der Haustür
      • Einen Pfefferspray Halter gebastelt, welcher an die Türsäule geschraubt wird
      • Das Gartentürle aus Schmiedeeisen hat einen Abschliessbaren Zylinder bekommen
      • Hundefutter gekauft 30 kg
      • Jedes Auto (Frau + Tochter + meins) hat ja bereits eine Desinfektionsbox (wie BOS im Video) und jetzt dazu eine Pefferspray Dose von KO mit 40 ml bekommen
      • Die Mobile Licht / Strom Einheit hat große Schubkarren Räder bekommen, jetzt schaffen es die Mädels auch das Teil vom Keller aus hoch zu "rollen"
      • Endlich meine Regentonne angeschlossen (letztes Wochenende) mit einem Becken mit Steine und Sieb, damit weniger Grünzeug im Wasser landet.

Morgen bekommt der Fluchtbus eine neue Batterie, spring schlecht an und ist ca 6 Jahre alt........
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !

Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • Mein Einkochautomat ist eben angekommen. Und es ist noch genügend Hackfleisch im Tiefkühler, sodass ich übers Wochenende Brotzeitmett einkochen kann.

Mein angesäten Kräuter wachsen auch schon ganz zaghaft und dürfen nächste Woche tagsüber auf den Balkon.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • Nachdem unser "alter" kurz nach der Garantiezeit den Geist aufgegeben hat:

Einen neuen Brotbackautomaten bestellt und gleich noch einen Joghurtbereiter draufgelegt.
      Von Rommelsbacher, made in Germany (so richtig, inklusive Produktion).

LG vom Strahlemännchen, das mittlerweile kein made in china mehr sehen kann und auch das Labelgepfusche zu k... findet
    • Heute ist endlich neues Verbandmaterial angekommen... 1 x KFZ Verbandkasten, 1 x Verbandkasten DIN 13157 für die Medi-Tasche, und ein Pflasterspender mit 105 Pflastern.

Dieses mal alles von Söhngen mit 20 Jahren Haltbarkeit bei allen sterilen Teilen. Da muss ich mir jetzt erstmal keine sorgen mehr machen.

Kaum bin ich Hausmann verletze ich mich regelmäßig :D

Jetzt warten wir noch auf eine Arzeimittelbestellung und dann ist erstmal wieder alles soweit ersetzt was jetzt am nötigsten war.

• Nichts getan. Ich kuriere mich aus. Erkältungssymtome. Ich mag den Teufel nicht an die Wand malen, aber es zwickt beim einatmen. Die nächste Woche dürfte interessant werden. Und für die Zukunft: Scheissegal wie wichtig der Job im Supermarkt ist, nächstes Mal kann meine Tochter entweder kündigen oder ausziehen. Weil das unser einziges "Einfallstor" war.

Nun werde ich mich weiter schonen, tagsüber mit Vitaminen und Angocin vollstopfen und die Nächte mit Wick Medinait beschließen. Und hoffen das ist nix schlimmes. Zum Doc mag ich noch nicht, so schlimm ist es noch nicht dass ich mich bewusst in einen Hotspot begeben würde. Schonung, Ruhe und das wird schon. Und kräftig die Lunge desinfizieren :D
    • Gestern einkaufen gewesen und Kleinigkeiten aufgefüllt.
      Einen großen Kessel Erbsensuppe gekocht.
      Portionsweise eingefroren. Den Rest gab es gestern bzw gibt's heute.

Im Garten am Hochbeet gewerkelt.

Bestellung beim Metzger des Vertrauens gemacht. Da ich seit heute Nacht wieder wie verrückt huste (ich war doch grad eine Woche symptomfrei :( ), liefert der Metzger mir nächste Woche alles vor die Wohnungstür <3
      Aus meiner Quarantäne light wird nun also wieder ne Quarantäne.
    • War heut bei * Real * und das nach der Arbeit........boooah was für eine Schlange, heftig, hab gedacht mich trifft der Schlag.
      .es dürften ca. immer nur 15 Leute in einem Schwung hinein.....was ich ehrlich gesagt, gut fand. Vor dem Eingang, ein fettes Schild man möge doch wenn möglich alleine Einkaufen .
      Hoffentlich bleibt dieser Laden uns erhalten......werden jawohl viele dieser Kette zerschlagen, mal abwarten was passiert.
    • Das sind gute drei Kilo Kartoffel. Leider zu klein geschnitten und deswegen wahrscheinlich zu weich geworden.
      Es sind drei Sturzgläser 850 ml und sieben Sturzgläser 570 ml und ein Exote.
      Alleine zum Schälen und Schnippeln hab ich eine Stunde benötigt, weil ich am Ende meiner Gläser bin und die Menge quasi einpassen musste. Danach mit Vorkochen bis es im Wecktopf war noch mal eine Stunde.

Dann noch eine Bestellung losgeschickt. Je drei Kartons Gläser in zwei Größen, ein paar Gummiringe dazu.
      Mehr Platz hab ich beim besten Willen nicht.
      Beim Zusammensuchen der Gläser hab ich zwei Kartons Weckgläser im Keller gefunden, 80 ml. Ein klassischer Fehlkauf. Keine Ahnung was ich mir damals dabei gedacht habe. Aber mit ein paar übrig gebliebenen Dochten vom Gewehr putzen und etwas Wachs gibt das wohl selber gebastelte Teelichter.

Vor einigen Monaten ein paar YT Videos gesehen bzgl "Käse wachsen", vor drei Tagen gab es einen Beitrag von Galileo darüber. Also Wachs bestellt. Wenn ich das genau rausbekommen habe, beschreibe ich das hier. Bei uns in der Familie wurde das nicht gemacht, ist also etwas das ich selber lernen muss.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagreus ()

• Die Zeit genutzt und ein neues Regal für den Vorrat gebaut. Nun passt der 4 Monatsvorrat knapp da rein. Da der Regelvorrat so 2 Monate ist hab ich dann noch was Platz wenn es wieder normal ist.

Dann endlich meine Garage mit Epoxidharz beschichtet damit ich diese mal vernünftig aufbauen kann. Ein Regal dort soll mit einem Faradayischem Käfig ausgestattet werden.
    • Zur Vorbereitung...ganz ehrlich, nicht viel. Abgesehen vom Training und der Tatsache jetzt Regelmässiger meine Bude zu verlassen. Psychischehygiene ist aktuell Wichtiger als sonst was, hab das direkt gemerkt auf dem Baum. Keiner der im Treppenhaus rum hustet, kein Geschrei vor der Tür, keine Stammtischparaolen und Blockward gebrülle, einfach direkt weggerüsselt n paar Minuten. Dafür gerne auch die 20km Bergauf mitn Fahrad und die 5km Joggen/traben :D
      2020-04-06 13.38.44.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sekto ()