- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• Weitere Kanister bestellt (insgesamt rund 80L) sowie Aluwassersäcke für die Wanne und Micropur!

Weitere 30kg Getreide bestellt und einige 12er Pack an CONVAR-7 High Energy Bar!

Mal Kalorien überschlagen, alleine an Langzeitlebensmittel dürfte es für 3 Personen 60 Tage bei 2.000 Kalorien langen, + konventionelle Lebensmittel sollten es also mindestens 90 bis 120 Tage sein...
      Besser haben als brauchen... :D
    • In den letzten Tagen mal alles zusammengesucht was ich bisher habe.
      Dabei aufgefallen, dass ich immer noch zu wenig habe.
      Aber gleichzeitig das Problem, dass auf dem Hof 11 Personen sind, welche ich irgendwie Versorgen muss.
      Glücklicherweise haben wir einen Brunnen, somit ist das Wasser immer da.
      Trinkwasservorrat um weitere 75Liter erhöht.
      Micropur nochmal nachbestellt.
      Erstaunt über den Benzinpreis, bin Fahrradfahrer und fahre vlt 3 mal im Monat mit dem Auto..
      Wahrscheinlich fahr ich die Tage zur Metro und mach da noch einen Großeinkauf.
      Informiert über Geigerzähler und erstaunt wie lange die Lieferzeiten sind und was alles als Geigerzähler verkauft wird obwohl es keiner ist.
      Fazit: Wie immer noch zu viel zu tun für zu wenig Geld/Zeit.
      Ach ja, über zwei Zisternen nachgedacht. Eine als Regenwasserspeicher und die andere als Trinkwasserspeicher. Aber muss mich mal genauer informieren ob das Sinn macht.
    • Aufgrund der aktuellen Ereignisse habe ich nach langer Foren-Abstinenz dann doch mal wieder den Login gewagt und auch meinerseits angefangen ein paar "Standardsachen" wieder aufzustocken.
      Vor allem Batterien, Küchenrolle, Taschentücher und ToiPa habe ich mal wieder einzwei Päckchen mehr genommen, als ich akut brauchte.
      Am Montag auch mal wieder ne handvoll mehr Tütensuppen mitgebracht, damit der Vorrat an der Stelle auch wieder stimmt.
      Man will sich ja nicht von einer irrationalen Aufregung mitnehmen lassen, aber es fühlt sich halt schon besser an, wenn man auf mögliche Szenarien etwas besser vorbereitet ist, als der Durchschnittsbürger.
    • Mal die Wunschliste durchgeackert und beim Fluss das ein oder andere Teil bestellt welches ich schon länger im Auge hatte.
      Wer weiß ob nicht die Lieferströme wieder gestört werden. Werkzeug macht glücklich.
      Tuningmaterial für meine Tischkreissäge damit sie genauer arbeitet.
      Keramikwasservorfilter bestellt, die kommen direkt aus China. Aktivkohle aus dem Aquaristikmarkt.
      Neue Bäume bestellt, eine Mirabelle und eine Zwetschge haben Pilz und kommen bald mal weg.

Festgestellt dass Butterschmalz doch rasch ablaufen kann :(

Heute wird ein Boden verlegt, dann kann mich wieder was auf der Renovierungsliste abhaken .
    • Nach mittlerweile drei Wutanfällen meinerseits.....
      Der Putzer war da. Halleluja, Halleluja... zwei Zimmer sind verputzt. Und ein halbes gestrichen.
      Also zum Aufbau bereit.
      Also gabs einen Einkauf im Baumarkt. Deckenverkleidung, Boden im kleinen Zimmer ( wird Holz). Dämmung für den ganzen oberen Stock. Selbstverlaufende Ausgleichsmasse für Speisekammer und etwas Flexspachtel für unebenen Untergrund in der Küche oben.
      Und, für schlechte Zeiten zwei Rollen Feuchtraumkabel, Herdanschlusskabel, Parkettlack, vier große Päckchen Anzünder.
      Bisher hatte ich wenig Lebensmittel als Vorrat am Zweitwohnsitz, auch das ist in Arbeit.
      Nudeln, Bohnen, Mais, Erbsen. Sauerkirschen, Sauerkraut ( das thuringerische mit Einlage), Kokosmilch, Tee, jeweils mindestens zwei Dosen. Kaffee ( meine Hausmarke kostet mittlerweile 7,39, andere Sorte im Angebot 6,49€ - wieviel Inflation sollen wir haben?)
      Es gab immer noch dieses russische Zeug Auberginen in Adiga, super lecker , vier Gläser sinds geworden.
      Dazu Mineralwasser.
    • Einmal die letzten Tage zusammengefasst:

Habe wieder einmal meine BOL aufgesucht. Wildkameras gecheckt, Karnickelstall fertiggestellt, Fischreusen verstaut, Angelequipment aufgestockt, 20l Kiste mit Aktivkohle gefüllt und verstaut, Notbetten bezogen und mit Folie überspannt, FFP3-Masken und eine Menge Einmal-Maleroveralls verstaut. Lücken in der 30m Brombeerhecke mit neuen Pflanzen gefüllt. Jetzt kommt man nur noch an einer kleinen Flussstelle zur BOL.

Zwei weitere 20l-Tonnen organisiert, isoliert, mit Getreide und Reis gefüllt - werden demnächst in BOL-Nähe vergraben.

Einen neuen "Krisenmitstreiter" hinzu gewonnen und in die Nachbarschaftsorganisation eingebunden. Bei der Gelegenheit zusätzlich 20 Säcke Grillkohle im Gemeinschaftslager gebunkert.
      Ganz neu hinzugekommen ist eine "Handsirene" zur Alarmgebung im Gemeinschaftslager. Die kleinen Teile machen ordentlich Krach.

Gruss
    • Einkauf getätigt. Fokus lag auf Lebensmittel.
      Unter anderem gabs Butter die war mit 1,65€ sogar günstig. Wird Schmalz ( fünf Päckchen ist für die Arbeit eigentlich zu wenig - evtl schreib ich was zum Vorgang).
      Milch und Kondensmilch. Die Kondensmilch könnte man doch eigentlich nach dem
      Öffnen mit Wasser strecken, so meine Überlegung. Würde im Vorratsschrank weniger Platz wegnehmen? Außerdem länger haltbar, Milch bis Mai, Kondensmilch bis September.
      Kaffee wieder aufgefüllt, Mineralwasser ebenfalls, der Rest lässt den Kühlschrank auseinander brechen.
      Und falls meine Theorie stimmt mit dem Plastik, gabs noch Zahnhygiene, Gefrierbeutel und Mülltüten ( obwohl man das ja einfach mit Altpapier ersetzen könnte).