Gerade anstatt eines Gottesdienstes mit vereinzelten Mitgliedern schon mal darüber gesprochen, wie man unter Quarantäne stehenden Personen helfen kann.
Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Gestern noch beim Optiker meine Brille abgegeben um diese an die aktuelle Dioptrien anpassen zu lassen, wenn die erste fertig ist kommt die zweite im Tausch dran.
Beide Autos voll getankt, Hefewürfel auf Vorrat gekauft und eingefroren, noch mehr vegetarische Aufstriche im Glas gekauft, heben lange und schmecken super. -
heute mal meinen ersten Kienspan "gejagt". Ist zwar eigentlich nicht nötig, wollte aber wissen wie und wo ich einen finden würde.
-
Ich habe heute nur mal etwas Sonne getankt und meinen Vitamin D Speicher aufgeladen.Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs
-
Wasserstoffperoxid bestellt - war leider leer.
Basisliquid für die Dampfe bestellt (und somit dann auch Glycerin im Haus).
Ethanolvorräte gecheckt - passt.
Vorhin nochmal ordentlich Bargeld in kleinen Scheinen gezogen, war kein Problem.
Alles in allem sehe ich den nächsten Wochen absolut entspannt entgegen, ich hab alles was ich für mich und die Familie brauche.
Trotzdem werde ich nicht aufhören einzukaufen und die Vorräte zu erweitern - aber eben piano... -
Freitag habe ich von einem Kumpel ein 45 kg schweres Wildschwein bekommen. Das haben ich zum Teil eingefroren und den Rest bereits zu Gulasch verarbeitet und eingeweckt. Zum Glück kaufen bei uns die Leute nur Konserven, so habe ich genug frisches Gemüse bekommen um alles ein zu kochen. Inklusive des 18 kg schweren Reissackes sollte ich locker überleben.
-
Meine Boxen umgeräumt.
Also neues System eingeführt.
ich hatte je eine Box für eine Woche, darin waren Nahrungsmittel, Hygieneartikel und anderes auch drin (Müllbeutel z.B.)
Habe jetzt die Wochen Boxen nur auch Nahrungsmittel begrenzt und dafür eine reine HYGIENE Box zusammengestellt.
Auch die Listen überarbeitet mit Inhalt.
Benzin Kanister wieder voll = 60 Liter
Diesel Kanister waren noch voll = 50 Liter
Heute noch einmal meine Blutdruck Tabletten geholt. Sollte jetzt für 4 Monate reichen................(leider nur 4 Monate ....bzw....zum Glück 4 Monate)Freundliche Grüße aus dem Südwesten !
Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:
BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT! -
25 Unzen Silber bekommen ( Preis ist gut abgerutscht!)
Futter für die Hühner nochmal aufgestockt ( soviel Andrang im Raiffeisenwarenhandel hatte ich noch nicht gesehen)
Petroleum, Ethanol und Glycerin besorgt.
Flächen-Desinfektion selbst gemacht und auf der Arbeit benutzt.
Bargeld abgeholt.
Vorrat wie immer, übertrieben viel. Aber neuerdings findet sogar meine Frau das gut
PS: Wenn ich mir die Wirtschafts- und Finanzwelt angucke, halte ich auch eine Währungsreform für nicht mehr ausgeschlossen. -
Neue Woche, neues Glück
- Verbrauchtes nachgekauft, sofern kaufbar
- Hofläden in der Umgebung aufgesucht, Schwätzchen gehalten, Frisches Gemüse und Eier besorgt
- Baumarkt für die Beetabtrennung aufgesucht. Aufgrund der schieren Auswahl erstmal eine Nacht drüber schlafen
- Ansage an die Kids bezüglich der vorhandenen Vorräte und der sofortigen Einteilung derselben. Inklusive einer sehr direkten Ansage an mein Problemkind das sie umgehend rausfliegt wenn sie sich nicht dran hält.
- Verbrauchtes nachgekauft, sofern kaufbar
-
Ein Mittagsschläfchen und danach Fenster aufgerissen, Sonne rein gelassen.
Die Musikanlage angeworfen und Krach gemacht. Mich aus der Aufregung etwas raus genommen.
Bewusst entschieden nicht noch (mehr) Geld abzuholen.
Und einen fetten Fahrradanhänger bestellt. -
Hochbeet aufgestellt und mit Erdbeerpflanzen bestückt, dann Altpapier rausgestellt (man glaubt nicht was da immer zusammenkommt
) ab zur Bank und anschließend nochmal kurz bei Real rein,
wollte Wasser im Angebot holen aber schon komplett weg, müssen etwa 4 Paletten gewesen sein, wieder keine H-Milch zu kriegen, langsam nervts.
Hab noch was aus der Restekiste mitgenommen, komisch da war keiner drann. -
- Einen weiteren 20L Kanister mit Diesel betankt
- Nochmal Nassfutter für die Hunde nachgekauft, Trockenfutter haben wir für einige Monate -
10 Kisten Bier, 2 Kisten Cola, 24L Milch, 50L Trinkwasser, 15l Saftgetränk und 50 Pflastersteine (zur friedlichen Verwendung gegen Langeweile) gekauft.
Und ne neue PoE-Kamera mit 5MP, 4x optischem Zoom und Infrarot-Nachtsicht 30m bestellt.
Ach, fast vergessen: 400L Pflanzerde in den Garten gebuckelt!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolf! ()
-
Heute ist mein neuer SteriPen classic 3 angeliefert worden.
Den ollen Sidewinder werd ich wohl nie mehr bekommen... -
Beschlossen mich von Apotheken fern zu halten. Wieder einmal ein Beispiel für halb nachgedacht. Viele Apotheken bei uns liegen in Einkaufszentren oder Shopingzonen. Ja, das bringt besonders viel wenn die Kranken in 2 Meter abständen in den Laufwegen stehen wie Keimleuchtürme und Kamele und Bonbons in die Umgebung husten -.- Ansonsten für morgen eine Route geplant die mich 50 km im Umkreis führt um die Dorfläden abzuklappern, mal sehen ob die Städter und Erfolgsmenschen diese auch diesesmal vergessen haben.
Edit: ich habe Toilettenpapier bekommenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sekto ()
-
Bin heute etwas eher aus der Arbeit raus. Der Kollege hat mich mit ".. Gell, dugehst hamstern!" verabschiedet. Sag ich drauf, ja ich hab viel zu wenig Bier zuhause.
Mineralwasserlieferdienst für meinen Vater und seine Nachbarin. Ein paar Grundnahrungsmittel sind auch noch dazu gefallen. Und etwas Schokolade. Da hat er nicht Nein gesagt.
Ein paar Samentütchen gabs für mich.
Dann noch den Fahrradanhänger bezahlt.
Ein Gespräch mit einem anderen Kollegen gehabt, der hat sich bedankt bei mir, weil ich ihn vor drei Wochen darauf hingewiesen habe, dass er doch mehr einkaufen soll. Das tut auch mal gut. Der Kollege hat sogar an Bücher für die die Kinder gedacht.
Morgen hätte ich einTermin bei der Rentenkasse gehabt, gestern angerufen, Termin gecancelt.
Die machen keinen Publikumsverkehr mehr.
Der "Flurfunk" munkelt unsere Dienststelle wird geschlossen. Was irgendwie ein weiteres Scheibchen Richtung Lockdown wäre. -
Nur Vorräte nachgekauft, der Regen macht die Gartenpläne für heute zunichte, aber dafür den 100-jährigen Hächsler wieder ans laufen bekommen
Ansonsten geniesse ich heute mal einen Tag Urlaub. Ganz regulären, ohne Coronaschließung.
-
Bei Hornbach paar Sack Grillbrickets, Destil. Wasser und "Beschäftigungsmaterial" gekauft, für denn Fall einer Quarantäne.
Defekte Glühbirnen im ganzen Haus ausgetauscht und Ersatz + Ersatz für den Ersatz besorgt.
Paar Konserven und Mehl beim Rewe ergatern können und noch etwas Fleisch für die Truhe. Nochmals Pepsi im Angebot für Mutti eingelagert. Hällt wohl am kürzesten das Zeug
Mein Vakuumierer ist gekommen samt Rollenbeutel. Ich habe morgen also Beschäftigung -
- 1 Liter Flächenesinfektionsmittel und 1 Liter Handdesinfektionsmittel gemischt nach dem Rezept von unserem BOS.
- Hausapotheke um 2 Pack. Paracetamol aufgestockt.
- 3 Flaschen Brennspiritus auf der Arbeit gekauft als Vorrat -
25kg Reines deutsches Steinsalz zu 15,95€ frei Haus gekauft
nach 25kg Zucker schau ich grad
und Kakao schwach entölt im Großgebinde steht heut auch noch auf dem Radar
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-