Mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Zeit:
Natürlich lese ich hier im Forum noch kräftig mit, nur mit schreiben bin ich gerade nennen wir es zurückhaltend.
Natürlich lese ich hier im Forum noch kräftig mit, nur mit schreiben bin ich gerade nennen wir es zurückhaltend.
- Überwachungskameras angeschafft.
- Bei Funk habe ich jetzt CB, Freenet, PMR, LPD
- Von Ortovox ein Erste Hilfe Set gekauft
- Diverse Tests gemacht „Funk im Alltag“, da habe ich festgestellt das gerade auf kurze Distanzen, wenn man in Bewegung ist, PMR/Freenet (legal, nicht modifiziert) mit Abstand am besten ist. CB war von einer guten Position spitze, aber sobald wir in Bewegung waren, waren PMR und Freenet bedeutend besser (wenige KM-Entfernung, Wälder, Hügel, Gebäude, Große Überlandleitung), was mich schon fast verwundert hat.
- In meiner Lade / Akkuerhaltungs Station, sind jetzt 3 Steckdosenleisten (1x smart) verbaut, es Hängen 12 Geräte daran (3 Funkgeräte, 2 Powerbank, 1 Kurbelradio, Taschenlampen, Stirnlampen), ich bin am Überlegen, ob ich eine weitere Smarte verbaue, da ich alle Geräte die ich regelmäßig/öfters länger verwende einzeln laden können möchte.
- Neues Funkgerät bestellt zum „Mithören“, leider darf ich nach dem Programmieren nicht mehr die Sendetaste drücken, da die Leistung dann ein paar (10) Watt zu hoch ist, mithören ist aber zum Glück nicht verboten.
- Die Nächsten Funkreichweiten Tests, plane ich jetzt mit dem E-Bike, da die Reichweite von PMR und Freenet vermutlich bedeutend größer ist als gedacht.
- Angefangen neue Outdoor Klamotten zu bestellen, sobald was gutes gut reduziert ist, bestelle ich es einfach.
- Im Kofferraum liegt jetzt eine schöne Große Astschere, gerade nach Stürmen hängt oft Kleinkram über die kleineren Wege, da ist die Astschere einfach am schnellsten.