Neu
borath schrieb:
Die Serie heißt Magira Arctic und die gibt es in 3 verschiedenen Größen. Während der Nutzungsdauer hatte ich mal überlegt ein Meßgerät dazwischen zu hängen, habe dann aber davon abgesehen. Ich kann also nur sagen, dass der Kompressor geschätzt 30 Minuten in einer Stunde lief.Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Verbrauch der Box immer gleich ist, wenn der Kompressor läuft.PSK2015 schrieb:
Wenn du noch sagt welche Kühlbox genau das war und welche Stromwerte ihr gemessen habt wäre es super.
Ich habe gerade mal nach den Boxen geschaut: Man findet noch Infos - kaufen kann man Sie aber nicht mehr. (Bei Amazon nicht erreichbar und auch sonst spuckt Google nichts aus).
30 Minuten pro Stunde ist halt auch schon viel Verglichen mit dem Kühlschrank.
Ich denke eine Kühlbox etc. macht wirklich nur Sinn wenn man mobil sein will.
Stationär macht ein Kühlschrank mehr Sinn - nur muss man da eben 230V bereit haben was etwas Energie erfordert (ich aber so oder so vorhalten muss für ein Atemgerät eines Familienmitglieds im SHTF).
Und mein Kühlschrank verbraucht real unter 150kWh im Jahr (angegeben sind meine ich 108). Wenn der Kühlschrank immer gut gefühlt ist und nicht ständig unnötig geöffnet wird könnte man es noch minimal senken.