Fifth age schrieb:
Gartenplanung, Gartenplanung, Gartenplanung.....ist ja erst mein drittes Gartenjahr. Diese Beetnachbarn und Fruchtfolge ist noch arg ungewohnt. Und eigentlich möcht ich alles pflanzen ( außer Grünkohl ).
Die vorhandene Beetfläche soll von acht auf 20 qm vergrössert werden. Was bei einer Gartengrösse von 196qm schon gut ist. Drei Obstbäume und acht Beetenbüsche sind auch noch drin. Glaub die Drittelregelung ist jetzt eingehalten. Die Umrandung der neuen Beete wird nur aus Brettern.
Platz für ein winziges Gewächshaus 1,4*1,4m gefunden.
Zwei kleine Balkonhochbeete in den Garten transportiert.
Beetnachbarn ist aber enorm wichtig, da die Pflanzen sich gegenseitig schützen. Du kannst auch noch zusätzlich vor die Rahmenbeete zB Tagetes pflanzen das Schnecken sicher eher daran satt fressen. Kapuzinerkresse damit Blattläuse daran gehen. In den Rahmenbeeten kannst Du jetzt ruhig mal Gründüngerpflanzen setzen (Bitterlupine oä) um die Bodenlebewesen fit zu machen. Wird nachher einfach untergegraben und Du hast eine bessere Ernte.
Ich hab endlich ein Victorinox nach meinem Geschmack bekommen > Champ Traveller Set
Für die pers Daten ein USB Secure Flash Drive eingekauft - kann mit 15stelligen Pin gesichert werden - Daten löschen sichnach mehrfacher Falscheingabe.
Zudem noch einen schweren Bolzenschneider und ein fettes Brecheisen auf einem Beutezug gefunden - wie kann man sowas wegschmeissen? - angefangen die aufzuarbeiten ist als Back-Up sicher nützlich.
...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knautscheselchen ()