cosynox schrieb:
Ich habe halt keine anderen Solarpanels. Und die Dinger laden meine Powerbank. Das hatte ich ja schon geschrieben. Und von der Powerbank lade ich dann alles mögliche andere problemlos.
Und ja, sind Billigteile, und auch Billig-Karabiner. Aber erstens wiegen die Panels nur ganz wenig, zweitens kriegt man im Baumarkt bessere, wenn die einem nicht gefallen. Und wenn die Karabiner nicht funktionieren, dann nehme ich halt Kabelbinder. Und ich hatte auch zuerst eine Sendung von den Solarpanels bekommen, die nicht funktioniert haben. Da habe ich mich beschwert und eine zweite Sendung mit Panels bekommen, die dann aber auch sehr gut funktionieren. Und warum sollte ich die nicht in meine EMP-Box tun? Ich meine, im Notfall sind die Dinger besser als gar nichts. Ich kriege Strom, kann meine Powerbank laden und damit lade ich alle USB-Geräte. Das erfüllt doch voll meine Anforderungen.
Ich habe auch eine DAB+ Radio, von TechniSat das Modell Viola2. Das war vor ein paar Jahren mal bei Aldi im Mittelgang. Da sind auch Akkus drin, die ich mit der Powerbank laden kann. Also, die Solarpanels, die Powerbank und das USB-Ladegerät, die sind so zentral, und deshalb habe ich die in die EMP-Box getan. Das Handy ist im SHTF-Fall sowieso überflüssig. Darüber mache ich mir nicht viel Gedanken. So einen großen Solargenerator, den ich sicherlich gerne hätte, kann ich mir nicht leisten. Ich achte sowieso sehr auf das Geld und muss das auch, und deshalb schaue ich danach, was ich mindestens brauche. Ich habe nur Erwerbsminderungsrente und Wohngeld, und damit muss ich klar kommen. Im Moment bin ich sowieso dabei, mir Spaghetti und Heringskonserven zu kaufen. Meine Spaghettikiste ist schon fast voll. Kann ich kaum noch tragen. So Sachen sind für mich wichtig.
...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...