Neu
PSK2015 schrieb:
Da spielt denke ich mehr mit rein - vor allem das Elternhaus.Oma aus der Stadt schrieb:
kann es sich entscheiden, ob es privat weiterlernt oder sich vor ne Spielekonsole setzt und immer weiter verblödet.
Wenn ein Elternteil gut verdient und das andere sich zuhause um alles kümmern kann und z.B: zuhause mit dme Kind lernt hat es bessere Chancen, als wenn beide Elternteile arbeiten (oder ein alleinrziehendes Elternteil) und weniger Zeit fürs Kind haben. Nachhilfe muss man sich leisten können. Manche Kinder müssen im Zweifel im Familienbetrieb aushelfen, jüngere Geschwister versorgen o.ä..
Am Ende hat nicht jedes Kind alle Möglichkeiten - entsprechend kann nicht jedes Kind alles mit seiner Entscheidung beeinflussen.
Aber wenn jemand Bürgergeld hat und das gleiche macht, dann gilt er als "fauler Sack" und "wertlos".
Das ist ja keine Theorie, sondern genau so läuft es bei uns in der Gesellschaft.
Ich habe dieses Jahr allein 4 Kurse online bei der Harvard Universität gemacht, könnte ich hier mit Zertifikat belegen, aber die bringen mir gar nichts, außer, dass ich eben jetzt schlauer bin als vorher.
---
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Du hast keine Chance - aber nutze sie