Suche gute Sichtschutzfolie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche gute Sichtschutzfolie?

      Hallo an alle
      Habe mich vor kurze Zeit in eine neue Wohnung umgezogen. Da ich an ersten Stockwerk lebe, habe ich das Problem das mein Küche-Fenster in die Straße Richtung gedreht ist, so das die Leute von draußen alles sehen können, was ich so in meine Küche mache. Das hat mich zu die Idee gebrach um nach eine gute Fensterfolie zu suchen, die zuständig sein soll diese ungewöhnliche Blicke von draußen zu verhindern. Was denkt ihr Generell über diese Idee? Kann man sich in diese Folie vertrauen?
      Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.
    • Ich bin einer von dem Leuten der sowasecht hast.Kann einfach nicht ertragen, wenn jemand von der Straße spioniert um zu sehen was die Leute in seine Wohnung so machen. Bin irgendwie fest überzeugt, dass du mit einer gute Fensterfolie verhindern kannst das solchen Sachen nicht mehr in Zukunft passieren. Hab für dich ein bisschen gegoogelt und diese Fensterfolie gefunden. Das, was man auf der Startseite schön sehen kann ist genau das was du suchst. Die Sichtschutzfolie ist nicht komplett Blick dicht. Das hat zufolge, dass der Sonnenlicht in deine Küche problemlos reinkommen kann. Auf der andere Seite ist es unmöglich von draußen zu sehen was du in deine Küche so machst. Neben bei, steht es hier das die Folie ganz einfach montierbar ist. Alles was Sie brauchen ist ein Cuttermesser oder eine Schere. An dir ist jetzt die Entscheidung, ob Sie dir gefällt oder nicht.

      LG
      Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.
    • Ich mag Fensterfolie, hatte sie früher auch, jetzt im 2. OG ist sie nicht mehr nötig. Eine große Auswahl und günstige Preise findest du bei chin. Versendern, z.B. Joom.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • nikko schrieb:

      Ich bin einer von dem Leuten der sowasecht hast.Kann einfach nicht ertragen, wenn jemand von der Straße spioniert um zu sehen was die Leute in seine Wohnung so machen.

      Jemand der mich versteht :thumbup:

      Ich liebe meine Wohnung, aber an den Fenstern war ziemlich flott Milchglasfolie. Allerdings keine zum kleben, sondern die Variante die statisch hält. (Ich hatte zu viel Angst, dass ich eine Klebefolie bei einem Auszug nicht sauber ab bekomme.)

      Die Folie gab es bei Lidl (Angebot) mit verschiedenen Designs für 6 €/Rolle.
      Bekommst du aber auch im Baumarkt.
    • Diese statische Variante hatte ich auch gewählt. Aus den gleichen Gründen. War aus dem Baumarkt und ließ sich einfach zuschneiden.
      Preis weiß ich nicht mehr.
      Ob die "gut" war, wie im Eingangspost gefragt kann ich nicht richtig beurteilen. Sie hat sicher gehalten.
      Wurde mit dem Austausch der Fenster mit ausgetauscht. Das neue Fenster hat einen Sichtschutz "on Board". Da hat der Architekt mitgedacht.
      Eat it all,
      wear it out,
      make it run,
      run without!
    • Ich bin auch kürzlich in eine neue Bude gezogen und habe ebenfalls das Problem, dass mir Leute in meine Wohnung schauen können. Gardinen möchte ich nicht haben, da die mir einfach nicht gefallen. Nun habe ich bei Amazon selbstklebende Spiegelfolie von Rhodsey gefunden, die zusätzlich UV- und Sonnenschutz bietet. 90 x 200 cm kosten auch gerade mal knapp 20 Euro und somit ist das meiner Meinung nach doch recht erschwinglich. Ich werde mir die Folie in den nächsten Wochen auf jeden Fall bestellen, wenn hier mal alles soweit fertig ist. Einiges ist noch zu tun und als erstes steht kommende Woche erstmal die Ummeldung beim Amt auf dem Plan. Heute wollte ich mich schon mal grob mit den ganzen Versicherungen auseinandersetzen und mal schauen, ob ich jetzt nicht die Hausrat wechseln soll. Ich habe einige gute Angebote für eine Hausratversicherung online gesehen und muss jetzt nur mal gucken, welche Leistungen und Tarife mir am ehesten zusagen. Der ganze bürokratische Teil ist bei einem Umzug fast genauso nervig wie der Umzug an sich, aber wenn das bald mal alles erledigt ist, kann ich hoffentlich in Ruhe ankommen und mich an der neuen Wohnung erfreuen.



      Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration