Influenza: Zahl der Grippefälle in Bayern wächst rasant
infranken.de/ratgeber/gesundhe…-rasant;art154607,3713112
blackout-survival schrieb:
Wie ein Brite das Coronavirus verbreitete
Sekto schrieb:
Auch wenn ich die Geschichte nicht restlos für wahr halte, ist es aber genau dieses Verhalten was mMn der Menschehit mal das Genick brechen wirdblackout-survival schrieb:
Wie ein Brite das Coronavirus verbreitete
weil mir die Quellen/Beweise fehlenbonzo schrieb:
und warum nicht...??
das tut mir leid, sind ja wieder 2 Neuefälle. Wie das alles aussieht wird das wohl nicht so schnell zu ende seinbonzo schrieb:
Ps:. ich wohne keine 50 km weg.. und hab selber bei webasto gearbeitet..
Strahlemaennchen schrieb:
Weil das Zeug einem permanenten chemischen Umwandlungsprozess unterliegt bei dem unter anderem geringe Mengen Acetaldehyd frei wird, ist es Biozid.
Geneueres siehe bei Wikipedia.
blackout-survival schrieb:
Influenza: Zahl der Grippefälle in Bayern wächst rasant
Max69 schrieb:
Sobald die Temperaturen wieder steigen..............erledigt sich das von alleine.............bis der nächste Winter kommt.
Wie bei Grippe, Influenza und Co.
Deshalb keine Ausbrüche im Süden des Planeten = dort ist gerade Sommer !
Max69 schrieb:
Verändert nichts an der Tatsache ....das wenn die Temperaturen steigen.....die Infektionsquote sinkt.
Und ich bringe das nicht durcheinander..........beide Erreger sind im Winter aktiver.
Auch bei Amazon ist alles an Angeboten leergefegt. Teilweise sind nur noch Angebote zu horrenden Preisen jenseits des vertretbaren zu erhalten.Pharmaserv-shop.de schrieb:
ACHTUNG - wichtiger Hinweis aus aktuellem Anlass!
Sehr geehrte Shop-Kunden,
die aktuellen Nachrichten zum „Corona-Virus“ und die damiteinhergehende Liefer- und Anfragesituation zu Einwegprodukten wie Mundschutz,Einweghauben, Handschuhe und Einwegbekleidung nehmen wir zum Anlass, Sieentsprechend von unserer Seite zu informieren.
Die massive Nachfrage des weltweiten Marktes übersteigt dasaktuell zur Verfügung stehende Angebot. Zudem hat die chinesische Regierungeinen Exportstopp für alle relevanten Einwegbekleidungsartikel, wie Mundschutz,Einweganzüge, Überziehschuhe und Handschuhe verhängt. Daher erwarten wir inabsehbarer Zeit massive Versorgungsengpässe für die oben aufgeführten Produkte.
Wir versuchen unsere Bestandskunden bestmöglich zu versorgenund können Neukundengeschäfte zum o.g. Produktsortiment derzeit leider nichtbedienen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass sich dieSituation schnellst möglich normalisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Pharmaserv-Shop Team
oldman schrieb:
Hallo.
Habe den folgenden Text aus FB kopiert. Kann jemand darüber was sagen??
Medikamenten Engpässe haben wir ja schon länger, aber wenn Hubai Standort für Antibiotika Herstellung ist kann das noch eine zusätzliche Dimension geben.
@ Admin, wenn das kopieren gegen irgendeine Vorschrift verstößt bitte löschen und es tut mir leid .
"In China sterben derzeit an nur einem einzigen Tag 100 Patienten am Corona-Virus. Die Epidemie breitet sich immer stärker aus, entsprechend knapp sind heute schon die Medikamente. Das hat auch Folgen für Europa, denn krankheitsbedingte Produktionsausfälle im Reich der Mitte sorgen dafür, dass es auch zu Antibiotika-Engpässen in Deutschland kommt. Da die Herstellung von Wirkstoffen in der stark betroffenen Provinz Hubei derzeit stillsteht, schwinden die Lagervorräte für die Weiterverarbeitung.Während die Welt langsam um den Bestand an Medikamenten bangt, wurde gestern die neue Lungenerkrankung in "Covid-19" umbenannt. Man wolle schließlich keinen Personen, Ethnien oder Landstrichen diskriminierend zu nahe treten. Das Virus bedroht schon heute akut Handel und Agrarmärkte. Wenn sich in Deutschland nun Medikamente verknappen und Impfstoffe ausgehen, dann hat das Gesundheitsminister Jens Spahn zu verantworten. Die Medikamentenproduktion wurde kopflos ins Ausland verlagert - wir haben keine Hoheit mehr über die Arzneiversorgung unseres Landes. Das Coronavirus sollte eine Warnung sein, um hier schleunigst umzusteuern.https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankheiten-wegen-coronavirus-antibiotika-engpaesse-moeglich-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200211-99-860620 "