- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

• Restaurator schrieb:

Holgie schrieb:

Puh, hat es da nicht mal n kleines Pharmaunternehmen gegeben dass gegen eine völlig harmlose Krankheit ne blauer Pille entwickelt hat und dann über Nacht viele Milliardäre produziert hat?Gleich nach einem Heilmittel für Krebs kommt der ach so lächerliche Schnupfen, denn es geht in der Pharmaindustrie schon lange nicht mehr um Leben und Tod , sondern auch um Lifestyle.

Ausserdem war meine Anmerkung von dem Todesfall eines nochmals Infizierten beeinflusst, der laut Medienberichten beim zweiten mal mit der neuen Variante infiziert wurde und verstarb. Deshalb darf der Logiker durchaus fragen ob entweder die Immunisierung nur ganz kurz anhält, oder die neue Variante derart anders ist. Eigene Schlüsse zur Impfung darf dann jeder selber ziehen.
      Und nun bitte zwei mal überlegen ob man sich über diese gerechtfertigte Frage lustig machen sollte.
      Guten Morgen,
      NEIN! hat es nicht! das war ein grosses (!) Pharmaunternehmen. und Sildenafil (weisse tabletten) wurde als Herz-lungenmedikament zum senken des Blutdruck in den Lungengefässen entwickelt und hatte in den Testreihen an Probanten eine sehr bekannte Nebenwirkung, so dass es hierfuer dann auch als eigenes Medikament (blaue pille) auf den Markt gebracht wurde. verschiedene nachahmer medikamente folgten. (die Probanten der Testreihen haben teilweise versucht ins Labor einzubrechen, um sich mehr von dem zeug zu beschaffen !)

die berichte zu neuen virusstämmen und neuinfektionen sind allerdings beunruhigend !
      Deine Fragen zu dauer der Immunität /immunitaet gegen neue Variante durchaus berechtigt und bisher noch nicht beantwortet.
      der Patient in Israel ist nach vorhergegangender corona infektion und genesung an einer neuinfektion verstorben.
      Das sagt noch nichts direktes über die Impfung aus, denn er war nicht geimpft.

ich hoffe mal, das die abriegelung Englands nur eine Überrreaktion auf europäischer Ebene ist, und nicht etwa hier schon bestimmten Gruppen Fakten bekannt sind, die das notwendig machen.
    • Guten Morgen

Herr Drosten hat sich ja jetzt "besorgt" geäussert...
      Im Folgenden die zugrunde liegenden Dokumente von NERVTAG (New and Emerging Respiratory Virus Threats Advisory Group) und PHE (Public Health England). Stand 18.12.2020
      Das Nervtag-pdf ist die Zusammenfassung (3 Seiten).
      Das ist zwar alles auf Englisch, lässt sich aber einigermaßen gut lesen.

Info zu Abkürzungen:
      Variant Under Investigation (VUI) with a year, month, and number
      "Meine Damen und Herren, Sie müssen erstmal die Grundlagen verstanden haben, um hinterher in der Anwendung Phantasie beweisen zu können!" Zitat von einem ehemaligen Dozenten von mir
    • mal was anderes zu impfung:
      in den imppffläschchen bleiben bei korrekter verduennung und entnahme 1-2 impfdosen übrig zum "entsorgen"

wer glaubt, dass das impfende Personal fläschchen wegwirft, in denen das momentan das gefragteste heilmittel der welt gebrauchsfertig enthalten ist, der ist blöd.
      natürlich landet die 6e portion bei jemandem im arm.
      vielleicht gehört das hier eher in den geschlosssenen forumsbereich?
    • "Die Neurologin Frauke Zipp, Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, hat der Bundesregierung schwere Versäumnisse bei der Beschaffung von Impfstoffen in der Corona-Pandemie vorgeworfen. "Ich halte die derzeitige Situation für grobes Versagen der Verantwortlichen", sagte sie der "Welt". "Warum hat man im Sommer nicht viel mehr Impfstoff auf Risiko bestellt?" Es habe diese Angebote gegeben, "wir hätten sie jetzt zur Verfügung". Nach ihrem Kenntnisstand habe das Unternehmen Biontech im Spätsommer wesentlich mehr Impfdosen angeboten. ..."

t-online.de/nachrichten/deutsc…-grobes-versagen-vor.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Hätte, hätte, Fahradkette. Hinterher ist jeder schlauer. Aber im Sommer war es nicht so klar das der Impfstoff zeitnah "fertig" werden würde oder ob er überhaupt wirksam und/oder verträglich ist. Da eine wirklich größere Menge auf Verdacht zu bestellen halte ich für mehr als nur ein wenig dumm.

Hab übrigens den ersten Coronafall in der Familie. Der Schwiegersohn hat sich infiziert. Ich gehe davon aus, meine Tochter wird die nächste werden und damit bekommen sie dann Schwiegermutter unter die Erde. Hat sich wohl irgendwo auf dem Weg zur Arbeit oder in der Arbeit angesteckt. In Russland gibts ja keine Maskenpflicht oder Abstände wie bei uns.
    • Bei mir in der engen Familie glücklicherweise immer noch kein Corona, dafür halt ettliche Bekannte meines alten Herrn (auch mehrere Verstorbene ob mit oder an Corna... keine Ahnung ) ,der im übrigen den Altersstarrsinn voll auslebt und sich kaum was sagen lässt :S
      Frau mittleren Alters in der Querstrasse musste schon vor einigen Monaten auf Reha, die hat Corona nicht sonderlich gut weggesteckt und dann hab ich noch ein paar Dienststellen....
      Da bricht Corona zwar glücklicherweise immer als lokales Ereignis aus, aber trotzdem stecken sich viele Kollegen trotz Hygienekonzept an, liegt halt an den eingefahrenen Strukturen am Kaffeeautomat etc...

Dazu kann ich (natürlich nicht repräsentativ) sagen, dass die Kollegen in der Regel alles gesunde Kerle sind und hier alle Varianten von fast symptomfrei bis hin zu heftigen grippeartigen 14 Tagen Bettruhe oder wochenlangem Verlust des Geruchssinns vertreten.

Ich hoffe ja mal dass die Sache bald mal eingedämmt wird und hoffe ausserdem dass niemals ein wirklich schlimmes Virus mit höherer Mortalität solche eine Verbreitung erfahren wird, denn dann sind wir wirklich heftig am Ar***
    • Holgie schrieb:

Hab übrigens den ersten Coronafall in der Familie. Der Schwiegersohn hat sich infiziert. Ich gehe davon aus, meine Tochter wird die nächste werden und damit bekommen sie dann Schwiegermutter unter die Erde. Hat sich wohl irgendwo auf dem Weg zur Arbeit oder in der Arbeit angesteckt. In Russland gibts ja keine Maskenpflicht oder Abstände wie bei uns.
      Muss nichts heißen...
      Bei meiner einen Schwester hatte die ganze Familie Corona. Der im Haushalt lebende Onkel mit schweren COPD ist daran gestorben, der Schwiegervater mit Lungenkrebs im Endstadium hat es überlebt, genauso wie die herzkranke Schwiegermutter.

Bei meiner anderen Schwester hatte die schwer Parkinson erkrankte Schwiegermutter Corona. Hat es auch überlebt.

Zwar ging es allen während der Erkrankung echt dreckig, aber das ist bei einer echten Grippe auch so...
    • Prepper2020 schrieb:

"Die Neurologin Frauke Zipp, Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, hat der Bundesregierung schwere Versäumnisse bei der Beschaffung von Impfstoffen in der Corona-Pandemie vorgeworfen. "Ich halte die derzeitige Situation für grobes Versagen der Verantwortlichen", sagte sie der "Welt". "Warum hat man im Sommer nicht viel mehr Impfstoff auf Risiko bestellt?" Es habe diese Angebote gegeben, "wir hätten sie jetzt zur Verfügung". Nach ihrem Kenntnisstand habe das Unternehmen Biontech im Spätsommer wesentlich mehr Impfdosen angeboten. ..."

t-online.de/nachrichten/deutsc…-grobes-versagen-vor.html
      was würde ich dafür geben, Paralleluniversen beobachten zu können. Ich verwette eine Pizza, dass die Frau im Fall anders rum (mehr Impfstoffe auf Risiko gekauft und am Ende gibt es keine und das Geld ist weg) genauso rumgeeiert hätte.
    • Lemmy schrieb:

was würde ich dafür geben, Paralleluniversen beobachten zu können. Ich verwette eine Pizza, dass die Frau im Fall anders rum (mehr Impfstoffe auf Risiko gekauft und am Ende gibt es keine und das Geld ist weg) genauso rumgeeiert hätte.
      Natürlich. Der Kauf auf Lager von Impfstoff für die Schweinegrippe 2010 wird der Regierung noch heute vorgehalten, da er zum großen Teil ungenutzt vernichtet wurde. Recht macht man es sowieso nie allen - wie auch?
    • Hätten die Regierungen zum Jahreswechsel den Flugverkehr rigoros eingestellt und die Welt zwei drei Wochen in einen harten Lockdown gebracht , so wie es die Chinesen dann gemacht haben, hätte es vermutlich nur wenige tausend Tote gegeben und jetzt gäbe es eine riesige Klagewelle wegen all der wirtschaftlichen Schäden und der "Überreaktion" weil das Virus doch so "harmlos" war ...
      Unserer Regierungen sind unbestreitbar unfähig und haben schlechtmöglichst gehandelt, allerdings hätten sie es auch "schlecht" gemacht wenn sie es "richtig" gemacht hätten.
      Traurig , aber wahr, deshalb preppt man ja.
    • Restaurator schrieb:

Unserer Regierungen sind unbestreitbar unfähig und haben schlechtmöglichst gehandelt, allerdings hätten sie es auch "schlecht" gemacht wenn sie es "richtig" gemacht hätten.
      Das schöne daran ist das es im Nachhinein alle besser gewusst haben.
      Ganz egal wie die Regierung auch immer entschieden hat, es gibt immer jemand der der Meinung ist das das falsch ist.
    • Also eine entsprechende Studie zu Entwicklungen in einer Pandemielage vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages gab es ja seit 2012 (?). Die hatte warscheinlich nur keiner gelesen.

Das von der Regierung über den Sommer rein gar nichts geplant oder sogar umgesetzt wurde, ist beschämend. Das Chaos mit den erlassenen Maßnahmen lässt leider die Zustimmung in der Bevölkerung sinken. Der Großteil im Bekanntenkreis hatte die Maßnahmen von Anfang an mitgetragen, die Zustimmung sinkt aber mittlerweile stetig. Zukunftsängste nehmen ebenfalls zu, da schliesse ich mich selbst nicht aus.

Während einige Selbstständige im näheren Umfeld am Hungertuch nagen, mitterweile (zumindest theoretisch) insolvent sind oder Ihr Ladenlokal dauerhaft schliessen mussten - und die Hürden für die Beantragung der Hilfen immer höher werden, wird Großunternehmen (welche Steuerzahlungen i.d.R. kreativ umgehen) der Hintern gepudert. Da freue ich mich doch, in den nächsten Jahren durch höhere Abgaben die Dividente eben dieser Großunternehmen mitzufinanzieren.
    • "Die Europäische Union steht kurz vor der Zulassung eines zweiten Corona-Impfstoffs. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA gab am Mittwoch grünes Licht für den Einsatz des Vakzins von Moderna. Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA empfahl eine bedingte Zulassung. Die finale Entscheidung muss nun von der Europäischen Kommission gefällt werden, ihre Zustimmung gilt aber als sicher. Es wäre damit nach dem Mittel von Biontech und Pfizer der zweite in der Europäischen Union zugelassene Covid-19-Impfstoff. ..."

t-online.de/nachrichten/id_892…er-moderna-impfstoff.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Jetzt hat's unseren Ort erwischt - Familienvater, Anfang 40, ohne Vorerkrankungen, ist an Corona verstorben. Symptome haben sich wohl nach allem, was ich gehört habe, nach anfänglicher Besserung plötzlich wieder verschlimmert, im Krankenhaus konnte man ihn trotz Beatmung nicht mehr retten. Ich kannte ihn nur flüchtig, aber für seine Frau und die beiden kleinen Jungs ist das eine besch... Situation.