- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

• Na sicher. Und die meisten Leute wären noch motiviert. Nun bricht das Thema die Mehrzahl nur noch an, weil die ganzen Schmuse-Massnahmen sinnlos waren aber viele Existenzen zerstört haben und werden, der Urlaub ins Wasser fiel usw.
      Dass im Sommer die Fallzahlen sanken ist der Natur geschuldet und nicht der Regierung, die sämtliche Chancen mal wieder grandios verschlafen hat sich für die kalte Jahreszeit zu wappnen.
      Ich warte auf das Ende der Antragspflichtverlängerung für Insolvenzen, das dicke Ei kommt noch.
      Der Kranich entlässt Belegschaft in Grössenordung einer Kleinstadt trotz Milliardenhilfen von Staat/Steuerzahler:
      Geld im Ofen
    • Wolf! schrieb:

Na sicher. Und die meisten Leute wären noch motiviert. Nun bricht das Thema die Mehrzahl nur noch an, weil die ganzen Schmuse-Massnahmen sinnlos waren aber viele Existenzen zerstört haben und werden, der Urlaub ins Wasser fiel usw.
      Dass im Sommer die Fallzahlen sanken ist der Natur geschuldet und nicht der Regierung, die sämtliche Chancen mal wieder grandios verschlafen hat sich für die kalte Jahreszeit zu wappnen.
      Ich warte auf das Ende der Antragspflichtverlängerung für Insolvenzen, das dicke Ei kommt noch.
      Der Kranich entlässt Belegschaft in Grössenordung einer Kleinstadt trotz Milliardenhilfen von Staat/Steuerzahler:
      Geld im Ofen
      Der Gau wird erstmal noch weiter verzögert, z.B. mit Novemberhilfen die dann im Januar(!) kommen. Die 9 Mrd. Kredit an den Kranich sollten die Stellen eigentlich sichern, die hat man wohl woanders dann dringender gebraucht.

Der Staat hatte den ganzen Frühling/Sommer Zeit, entsprechende Maßnahmen auszuarbeiten, Luftfilter zu zertifizieren (das macht man eben jetzt, mitten in der zweiten Welle) etc. Das wurde einfach wieder verschlafen. Un dass sich ansteckende Krankheiten in der kalten Jahreszeit besser verbreiten, war scheinbar auch eine Überraschung.
    • Da geht nix rund, sondern es geht alles ganz normal seinen verfassungsmäßig garantierten Gang, wie er bereits im Grundgesetz steht.

Jeder Mensch, der sich durch die öffentliche Gewalt in seinen Grundrechten beschnitten fühlt, hat das Recht, sich nach Ausschöpfung des Rechtsweges (bei besonderem Allgemeinbedürfnis auch mit Eilbedürftigkeit beim Ausschöpfen ebenselbigens, und darum geht es dann hier ggf., ums ratzfatz hinzukriegen) an das Bundsverfassungsgericht zu wenden. Kannst du tun, kann ich tun. Bei Vorliegen jeweils entsprechender Voraussetzungen.

Daraus würde ich nun mal keinen Katastrophenfall ala "jetzt gehts rund" machen.
    • nachtbild schrieb:

Daraus würde ich nun mal keinen Katastrophenfall ala "jetzt gehts rund" machen.
      Naja "KAtastrophenfall" war auch nicht unbedingt damit gemeint, eher das Verhalten unserer Mitbürger, ich wär sogar für einen Komlpetten Lockdown um das ganze entlich in den Griff zu kriegen aber ohne entsprechende Zusatzmaßnahmen wie Breitflächig testen und vorallem koorniniert!!! mit genauer nachvervolgung ect. bringt das nur mäßig was.
      Das haben auch vile andere gemerkt und noch mehr sin dieses hin und her einfach leid und die kompletten Ausreisser gibts dann auch noch, die klagen gegen alles und jedes und geben einen Dre.. auf Anordnungen, dehalb meinte ich jetzt gehts rund, Die Querdenker haben doch auch Ihr Recht auf Versammlungsfreiheit in Anspruch genommen nur an die Auflagen halten wollt sich keiner, ist ja alles gar nicht war dieses Corona ect. pp.
      Die werden sich auch nicht an den Lockdown halten und nochmehr protestieren/Klagen, war bei den Urlaubern doch auch so, Rückkehrer in Quarantäne? das ist Beschneidung der persönlichen Freiheit und vollkommen unverhältnismäßig, haben die Gerichte gesagt! Tja wie wird das nun werden?
    • Na das wird schon rund gehen, spätestens an Silvester. Es gibt bei weitem mehr Feierwütige als Ordnungshüter.
      Und selbst diese haben die Schnauze voll, Kindergärtner zu spielen.
      Silvester hat auch vor Corona immer reichlich Konfliktpotential gehabt, nur dass dieses Jahr eine Armlänge Abstand nicht reicht.
      Und Böller- oder Alkoholverbot, wer soll das denn bitte durchsetzen? Die kaputtgesparte Polizei? Oder private Sicherheitsdienste? Die Y-Bande im Inland?
      Bestimmt stellen die partypeople einen Eilantrag, damit sie die Sau rauslassen können. Die Jugend ist seit fast einem Jahr quasi eingesperrt, du unterschätzt Gruppendynamik gewaltig @nachtbild !
      Ich gehe nicht von bürgerkriegsähnlichen Zuständen aus, aber gepflegt was auf die Glocke wirds schon geben an Brennpunkten.
    • aerzteblatt.de/nachrichten/119…leichermassen-priorisiert

In der Tabelle kann man sich wiederfinden, in meinem Fall ziemlich weit unten zwischen niedrig und gering erhöht. Wie man das jetzt sehen will.
      Es sieht so aus als würde das noch etwas dauern, da die erste Gruppe ja schon knapp 9 Mio Personen sind. Neue Meldungen sagen ja, es sind im ersten Anlauf nur etwa 3 Mio Impfdosen vorhanden. (Ohne link).
      Für mich ist es gut nicht in der ersten oder zweiten Gruppe zu sein, gibt Zeit um hoffentlich Informationen zu bekommen, wie die Impfung auf vorerkrankte Personen wirkt. Bzw wie damit umgegangen wird wenn man die Impfung verweigert.
    • Boah, ich habe wegen der Abkürzung zuerst "Leichenmassen" gelesen.

Ich komme auch in keiner Proiritätenliste vor, bin aber auch nicht unglücklich, mir das ganze erst mal in Ruhe anzusehen. Ich lebe allein und kann meine Kontakte recht gut steuern, daher ist es mit egal, wenn AHA für mich etwas länger gilt als für andere

Etwas zum Schmunzeln, es gehört im weitesten Sinne hierher:
      Ich lese zur Zeit Mountain Man von Keith C. Blackmore (veröffentlicht 2014), irgendeine Zombieapokalypse und jetzt ratet mal, worüber der Protagonist sich am meisten freut, wenn er plündern geht...

...richtig, Klopapier!
    • SamFredericks schrieb:

Boah, ich habe wegen der Abkürzung zuerst "Leichenmassen" gelesen.

Ich komme auch in keiner Proiritätenliste vor, bin aber auch nicht unglücklich, mir das ganze erst mal in Ruhe anzusehen. Ich lebe allein und kann meine Kontakte recht gut steuern, daher ist es mit egal, wenn AHA für mich etwas länger gilt als für andere

Etwas zum Schmunzeln, es gehört im weitesten Sinne hierher:
      Ich lese zur Zeit Mountain Man von Keith C. Blackmore (veröffentlicht 2014), irgendeine Zombieapokalypse und jetzt ratet mal, worüber der Protagonist sich am meisten freut, wenn er plündern geht...

...richtig, Klopapier!
      Danke für den Buchtipp, bei Ama*on ist es sogar in Kindle Unlimited kostenfrei dabei, habe es gleich herunter geladen.

Obwohl ich Befürworter vieler Maßnahmen bin und mich auch als durchgeimpft bezeichnen würde, lasse ich anderen derzeit gerne den Vortritt (Nebenwirkungen). Unsere externen Kontakte sind schon länger auf ein Minimum reduziert. Da Stand heute die Schule unseres Kindes nun bis mindestens 01/2021 geschlossen ist (innert weniger Tage hat es da nun eine nach der anderen Klassenstufe erwischt), haben wir jetzt erst mal knapp einen Monat Ruhe.
    • Guten Morgen,
      Eine Frage an euch. Habt ihr denn eine persönliche Langzeitstrategie? Irgendwelche Überlegungen wie ihr mit Corona umgeht wenn dieser Lockdown ( light/ End / strikt/ wie auch immer) bis Ende Januar, Ende März dauern sollte. Oder wenn es in den nächsten Jahren immer wieder zu Lockdowns kommen sollte.
      Irgendwie habe ich mich in der jetzigen Situation eingerichtet und tu mich schwer das "verschärft" durchzudenken.
    • Also bei mir war da schon immer Teil der Vorbereitung, ich habe meine Berufswahl und die Wahl des Arbeitgebers sogar dahingehend ausgerichtet.
      Homeshopping sah bei mir schon immer so aus dass ich in den Keller ging und dort das geholt habe was ich bräuchte.
      Kontaktreduzierung hab ich vorher schon betrieben.

Ich kann mit Einschränkungen noch ne ganze Zeit leben.
      Mittelbar fände ich es aber auch besser wenn mal wieder "Normalität " einkehren würde, nur weil es mir ganz gut geht habe ich trotzdem Mitgefühl mit all denen die Betroffen sind, seien es Erkrankte oder Kellner ohne Arbeit.
    • ich suche mir einen Arbeitgeber, der zu den Profiteuren gehört, keine Lust bei der großen Pleitewelle suchen zu müssen. Natürlich soll der neue AG ebenfalls Homeoffice anbieten.
      Ansonsten ist es mit ein paar Hobbys schwierig geworden, aber ich habe genügende, die ich Zuhause ausüben kann.
      Versorgung klappt online Einwandfrei.

Was ich noch anschaffen muss, ist eine besser Einrichtung für das Homeoffice, damit das im Dauerzustand funktioniert.
    • rapoloda schrieb:

kontakte vermeiden:
      z.B. fahre ich gerne jedesmal den umweg zur Tankstelle mit Kartenzahlung direkt an der zapfsäule.
      Und mich regt auf, dass der Nachtschalter nicht auch am Tage benutzbar ist. Jedes Mal muss man in die Tanke reinstiefeln.
      Na klar, da steht man dann drin und will seine Tankrechnung bezahlen, meist ist nur ein Mitarbeiter am Start und dann kauft der Typ vor einem noch Kaffee, Brötchen und hat nach dem Bezahlen dann die Kippen vergessen. X(