- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trulla schrieb:

Ob ich mich impfen lassen würde? Vielleicht. Aber ganz sicher nicht sofort, sondern erst später, wenn gravierende Nebenwirkungen ausgeschlossen werden können. Bis dahin schütze ich mich lieber mit einer Maske.

Da kann ich mich nur anschließen.
      Ich würde definitiv erstmal abwarten.
      2009/2010 waren meine Eltern und ich bei den Ersten, die gegen die Schweinegrippe geimpft wurden und hatten alle mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
      Das passiert mir nicht nochmal.

Ich bin gegen eine Impflicht!
    • Absolut gegen die Impfung! Niemals, solange sie aus dem Wirtschaftsbereich der Pharmaindustrie kommt. (Wem allein das nicht ausreicht...)

Meine Schwester gab sich 3 mal die Grippeimpfung und hatte jedes Mal die Grippe danach. Ich beides noch nie gehabt.
      Und Gates predigt gerne, dass wir ein Überbevölkerungsproblem haben und im selben Atemzug sagt er, dass die Impfung die Populationssteigerung um 10% bis 15% verringern könnte. Wenn es ein Versprecher sein sollte, dann macht er ihn mir aber etwas zu oft.
      Warum ich über Gates quatsche? Er ist gerade die Brieftasche für Impfungen...

Und wem das alles zu verschwörerisch ist, der sollte sich die genauen(!) Inhaltsstoffe der Impfungen durchlesen und unabhängige Meinungen von Ärtzen anhören - besonders zu den Kombiimpfungen. In diesem Zuge ist es wohl interessant, dass manche Impfungen genau die Nebenwirkungen haben, die Kinder "üblicherweise" in Laufe der Zeit bekommen - Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei?

Für mich funktioniert die Impfung erst, wenn mehrere unabhängige Blindstudien durchgeführt wurden. Und wer noch weiter gehen möchte, der beschäftige sich mit dem Aufbau, Funktion sowie Wirkung des menschlichen Körper und Geist. (Ab hier schalten m.E. zumeist die älteren direkt ab, weil sie wohl der Meinung seien der Zug wäre für sie abgefahren oder so...)

Kann mir vorstellen, dass es mal "gute" Impfungen gab oder zumindest es möglich wäre - aber sorry, nicht in dieser kapitalistischen Welt, wo Geld und Macht weit über uns Menschen steht.

Vielleicht auch interessant;
      - Die Dokufilme Vaxxed 1 und 2 (Robert de Niro hat sich dafür eingesetzt aufgrund seines Sohnes)
      - informieren über Impfschäden in Indien
      - natürliche Antibiotika
      "Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."
    • Ich kann mich nicht entscheiden, bei welchem Thema ich es poste:
      Covid19 oder Kurz was zum schmunzeln :D

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen...

Ein Mann kommt aus der Bank, trägt eine FFP2 Maske im Gesicht und in der Hand seine Kontoauszüge. Er steht eine Weile vor der Bank und blättert in den Auszügen. Dabei fasst er dann die Maske von außen an, schiebt sie runter und leckt sich den Daumen ab, um besser in den Auszügen blättern zu können. Mit der Hand hat er eben erst den Geldautomaten bedient, dann den Kontoauszugsdrucker und dann die Türe geöffnet. Da brauchst du auch keine Maske tragen und kannst gleich die Türklinke ablecken!
    • Kurze Frage zum Mundschutz: teilweise findet man Angebote über 50 x MNS direkt aus China (teilweise über Marktplätze wie eBay oder Real) für unter 30 €. Ich habe überlegt da zuzuschlagen. Kann man da was falsch machen? Muss man Sorgen haben, dass sich daraus chemische Stoffe oder Partikel lösen, die man dann direkt inhaliert? Oder kommt das aus den gleichen Fabriken, aus denen europäische Großhändler ihre Ware beziehen, und entspricht der gleichen Qualität?
    • Thomas35 schrieb:

Kurze Frage zum Mundschutz: teilweise findet man Angebote über 50 x MNS direkt aus China (teilweise über Marktplätze wie eBay oder Real) für unter 30 €. Ich habe überlegt da zuzuschlagen. Kann man da was falsch machen? Muss man Sorgen haben, dass sich daraus chemische Stoffe oder Partikel lösen, die man dann direkt inhaliert? Oder kommt das aus den gleichen Fabriken, aus denen europäische Großhändler ihre Ware beziehen, und entspricht der gleichen Qualität?
      Wichtig ist die CE Kennzeichnung und eine seriöse Quelle.
      Durchaus sind Masken aus China nutzbar und werden auch im Gesundheitswesen benutzt.

Problem ist allerdings bei den China Bestellungen das oft die Bilder nicht mit der eigentlichen Ware übereinstimmen und man somit irgendein Müll geliefert bekommt.
      E-Bay würde ich persönlich generell meiden außer es sind offizielle Geschäftsadressen.
      Ich würde niemals Medizinprodukte aus nicht seriösen Quellen beziehen.

Aber ganz ehrlich für 50 Euro pro Packen bekommst du auch hier in D med. Mund Nasen Schutz in der 50er Packung, mit Glück teilweise 100 St. für 84 Euronen.
      Insgesamt ist das extrem teuer für diesen Artikel. Allerdings haben die Weltmarktpreise sich vervielfacht und im moment liegt der Schnitt für einen MNS leider wirklich bei ungefähr einem Euro pro MNS plus/minus 0,50 €.

Also zur Zeit leider ein durchschnittlich akzeptabler Preis.

Anbei habe ich noch ein Fundstück des Tages ;)

Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Gutes Video .
      Da möchte ich auch mal meinen Stand mitteilen.
      JA, ich war vorbereitet, all die anderen "Prepper", die ich noch aus den alten Foren kenne, nicht.
      Eine 1. 2.3. Reihenfolge habe ich nicht. Ich bereitete mich zwar durchaus auf Szenarien nach Wahrscheinlichkeit vor, aber auch auf alle wahrscheinlichen gleich. Das "Gute" daran ist ja auch dass die Szenarien zwar unterschiedlich sind, die Auswirkungen auf mich und das was ich tun kann, doch meistens die selben Vorbereitungen auslösen.

Mundschutz in diversen Ausführungen, vorhanden.
      Material zum Selbstbau, natürlich auch.
      Handschuhe, natürlich.
      Ersatzfilter, logo.
      Desinfektionsmittel, aber sicher.
      Futter? Quillt eh schon aus allen Schränken, aber seit Januar noch mehrfach extra einkaufen gewesen. Zusatzregal und sämtliche Abstellflächen sind voll. Ich versorge gerade noch zwei alte Menschen , damit die nicht raus müssen, wenn die mir ihre Bestellung schicken schau ich erst mal im "Lager" nach.

Aber all die Schnarchnasen werden mittlerweile abgewiesen.
      Wochenlang habe ich angeboten Desinfektionsmittel usw zu besorgen und was kam als Antwort?
      Nur "blablabla" , "da misch ich mir was aus Essig, Abflussreiniger und Chlorbleiche", "Das ist alles nicht so wild", "Grippe ist schlimmer"

Aber als es dann Ende Februar wurde haben plötzlich alle angerufen. Da hab ich dann "leider gar nichts mehr" gehabt und mit dem Mittelfinger salutiert.
      Der Beste war mein Kollege, Steinewerfer und Gretajünger.
      Da sterben doch nur Alte, die Todeszahlen aus Italien sind bestimmt gefälscht, Mundschutz ist Nutzlos, alles nicht so schlimm.
      Plötzlich braucht er doch was. "Ich hab n Baby daheim!"
      Hattest du das nicht vor drei Wochen auch schon? Lag das etwa plötzlich vor der Türe?
    • Zur Info für die Schwerbehinderten.
      Pressemitteilung vom 24.04.2020
      COVID-19: Information zur Maskenpflicht für Menschen mit Behinderung ab27.04.2020

Auszug:....
      Sind Menschen aufgrund einer Behinderung nicht in der Lage, eine MundNaseBedeckung zu tragen, müssen diese eine Sanktionierzng nicht befürchten.bEntsprechende Einschränkungen sind durch die betroffene Person oder den Betreuer/Begleiter glaubhaft zu machen. Hierfür kann ( beispielsweise) ein Schwerbehindertenausweis oder ein dies bestätigendes ärztliches Attest hilfreich sein.
      Auszug Ende.
      Gezeichnet ist das vom Beauftragten der bayr. Staatsregierung für die Belange mit Menschen für Behinderung.
    • Achtet auf eure Kinder!

"Mit Sorge beobachten derzeit mehrere Länder Fälle einer gefährlichen Entzündungskrankheit bei Kindern. Ärzte warnen vor einer Verbindung zum Coronavirus. ..."

t-online.de/gesundheit/krankhe…bei-kindern-nimmt-zu.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Südprepper schrieb:

Soviel zum Thema Maskenaufbereitung.....

BfArm zerpflückt Regierungsempfehlung zur Maskenaufbereitung !

zdf.de/politik/frontal-21/umst…atemschutzmasken-100.html
      Hatte ich auch gelesen. Das ist schon ziemlich peinlich. Zumal Dräger auch höchst offiziell davon abrät.
      Hier der Link zum Dokument:
      draeger.com/Library/Content/St…isinfecting%20FFPs_US.pdf

Dräger schrieb:

Please note,that disinfection processes can affect the electrostatical charge of the filtering materials,which adversely compromisesthe filtration performance,and which isn’t visible tothe naked eye.We note,that other manufacturersof FFPs also do not recommend to disinfect single use FFPsdue to possible damage and compromising theFFPsfrom working efficiently or properly.
      Die elektromagnetische Aufladung, die einen Teil (vermutlich für besonders feine Partikel) der Filterleistung bedingt, kann bei derartigen Versuchen verloren gehen.
      Wenn einen das nicht überzeugt, irgendwelche Dekontaminationsversuche zu unternehmen, weiß ich auch nicht.
      Schon fast kriminell und nicht mehr nur fahrlässig finde ich, dass das offiziell wohl auch in Krankenhäusern gemacht wird. Der Schaden, der dabei entstehen kann, ist aber für den Träger garnicht erkennbar.

Ich verfahre mittlerweile so: Ich setze die Maske weder UV-Licht, Wärme, Wasser Chemikalien oder ähnlichem aus. Das einzige, was ich noch vertretbar finde, ist es, die Maske in einen offenen Beutel zu packen und dann liegen zu lassen.
      Nach ein paar Tagen ist die trocken und ich schließe den Beutel, damit kein Staub auf die Maske fällt.
      Sollte ich mindestens 2-3 Wochen später keine Masken mehr haben, die frisch sind, habe ich wenigstens die Entscheidung, ob ich das Risiko eingehe, die Maske (nachdem nun vermutlich (!) alle Viren inaktiv sind) nochmal verwende oder nicht.
      Das ist IMO die schonendste Variante. Man kann zwar davon ausgehen, dass sich ein Virus nur wenige bis einige Tage irgendwo aktiv hält, aber auch das ist schon riskant, weil ich es nicht nachweisen kann.
      Aber wie gesagt, das halte ich noch für vertretbar, da zumindest nicht die Maske funktionell geschädigt wird.

Mindestens genauso gefährlich finde ich aber, dass man den Leuten mit den "Community"-Masken und billigen FFP2-Chinamasken, die nie eine QS oder einen Test gesehen haben, vorgaukelt, sie nutzen PSA.
      Auch der Verweis einiger "Fachleute": Hauptsache es ist ein CE-Kennzeichen drauf...
      Naja, man sollte schon wissen, was das bedeutet, nur weil ein Hersteller die Konformität erklärt und sich traut das CE draufzudrucken, heißt es nicht, dass das Produkt auch geprüft wurde und überhaupt verkehrsfähig ist.
    • Ich hätte den Artikel zu Ende lesen sollen.
      Sorry für den zweiten Beitrag, aber das ist ja schon übel.
      Danach könne im Falle entsprechend positiver Untersuchungsergebnisse voraussichtlich eine thermische Dekontamination bei 90 Grad über 90 Minuten als Ersatzverfahren empfohlen werden.
      Man möchte also einfach eine höhere Temperatur verwenden. Richtig gute Idee.
      Ich hab jetzt extra nochmal in die DIN EN 149 geschaut: Eine Temperaturprüfung ist bestandteil:

EN 149 schrieb:

8.5.1 Allgemeines Prüfverfahren
      8.5.1.1 Gesamte nach innen gerichtete Leckage
      Es müssen zehn Muster geprüft werden: fünf in fabrikfrischem Zustand und fünf nach Temperaturkonditionieren
      nach 8.3.2.

[...]

8.3.2 Temperaturkonditionieren
      Die partikelfiltrierenden Halbmasken werden folgendem thermischen Zyklus ausgesetzt:
      a) 24 h einer trockenen Atmosphäre von (70 ± 3) °C;
      b) 24 h einer Temperatur von (−30 ± 3) °C.
      Sie werden mindestens 4 h zwischen den Expositionen und vor anschließendem Prüfen an Raumtemperatur
      angeglichen.
      Das Konditionieren muss so durchgeführt werden, dass sichergestellt ist, dass kein thermischer Schock
      eintritt.
      Also überschreitet man die Temperatur, die in der Norm für die Prüfung der Leckage verwendet wird, auch noch.
      Ich hab da nur kurz mal drübergelesen, also wenn ich das flasch verstanden habe, möge man mich korrigieren.
      Das finde ich ist eine Zumutung gegenüber den Arbeitnehmern, für deren Arbeitssicherheit der Arbeitgeber auch Verantwortung trägt, privat kann ja jeder machen was er möchte....
    • randomprepper schrieb:

Mindestens genauso gefährlich finde ich aber, dass man den Leuten mit den "Community"-Masken und billigen FFP2-Chinamasken, die nie eine QS oder einen Test gesehen haben, vorgaukelt, sie nutzen PSA.
      Für mich klingt das schon fast so, als sei Maskentragen potentiell gefährlicher als keine zu tragen. Zumal viele Menschen an den Dingern rumfummeln, sie mal kurz runterziehen um von einem Geschäft ins nächste zu gelangen und sie dann wieder hochziehen.

randomprepper schrieb:

Ich verfahre mittlerweile so:
      So mache ich das auch. Erst aufhängen, lüften und gut trocknen. Danach in Packpapier einschlagen und beiseite legen.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.