- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aachener Zeitung schrieb:

      Die Polizei Aachen wurde am Morgen zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Aus einem Auto in Würselen wurden Gegenstände entwendet. Das Diebesgut in Zeiten der Corona-Krise sieht jedoch anders aus als das sonst der Fall ist.

      Wer hätte gedacht, dass man mal Klopapier aus Autos klauen würde.....^^ :D


      -----

      Ich hab Markus Lanz gestern verschlafen und heute auch immer wieder nur gedöst, geschlafen und viel gehustet. Werde das via Mediathek noch nachholen.
      Da empfehle ich euch ne Sendung und verschlafe sie ||

      Ein befreundetes Paar hat heute erfahren, dass sie Covid19 haben.
      Ihm geht's ganz gut. Sie hat mit hohem Fieber zu kämpfen.
      So langsam häufen sich die Fälle im direkten Umfeld ||
      Ich sitze das mit meinem Husten nun über's Wochenende erstmal weiter zu Hause aus und melde mich dann beim Hausarzt.
      (Man schwankt zwischen “Ach....das ist nur Husten“ und “Ach du scheiße....hab ich Corona!?“ )
    • Prepper86 schrieb:

      ...
      Ich sitze das mit meinem Husten nun über's Wochenende erstmal weiter zu Hause aus und melde mich dann beim Hausarzt.
      (Man schwankt zwischen “Ach....das ist nur Husten“ und “Ach du scheiße....hab ich Corona!?“ )
      Geht mir auch gerade bisschen so. Da ich aber offiziell keinen Kontakt zu nem betroffenen hatte bin ich kein testkandidat. Will die helfer aber auch nich unnötig belasten, ich mach einfach freiwillig Quarantäne (hab zum glück die möglichkeit ne Mischung aus homeoffice und Überstundenabbau machen zu können).. Solange es beim Husten bleibt ist ja alles gut. Das einzige was mich stört: ich wüßte für "hinterher" gern ob ichs hatte wegen der immunisierung...
    • der nächste Run beginnt...
      Netflix will den Datensatz drosseln um das Netz zu entlasten. Da aktuell so viele Leute Home Office/Netflix machen droht das Internet laut Experten zu kollabieren (Keine Ahnung ob das realistisch ist). Nun fangen alle an noch Filme und Serien offline zu laden damit sie im Falle eines Ausfalles noch was zu schauen haben :)
      Schafft noch mehr Traffic...
    • Ein Nebensatz der aufhorchen lässt.
      Soeben auf Welt
      "in Italien sind trotz Ausgangssperre immer noch zu viele Menschen unterwegs. Vor allem in Mailand und Rom. Hat man mit Überprüfung der Handydaten festgestellt.
      Dazu passt die Meldung von vor zwei Tagen,..." Telekom gibt anonymisierte Bewegungsdaten an RKI."
      Ohne link aber mit Google Suche einfach zu finden.
      Erinnert etwas an China.
    • Nun ja so lange arbeiten und einkaufen noch erlaubt es wird das auch nicht weniger werden.

      Es Arbeiten 25% im nicht Dienstleistungssektor das heißt diese sind noch am arbeiten und das sind auf 40 Millionen Erwerbstätige gerechnet, 10 Millionen Personen. Dann rechnen wir den erlaubten Dienstleistungssektor, sprich Lebensmittelbranche dazu und dann noch die notwendigen systemrelevanten Berufe plus die Leute die einkaufen gehen und dann kommen wir ganz schnell auf 30 Millionen die tagtäglich auf der Straße unterwegs sind.

      Das ergibt dann etwas mehr als 35% der Gesamtbevölkerung Deutschlands die sich noch auf der offenen Straße bewegen.

      Logisch dass das noch zuviel ist.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Plus die Security die auf Klopapier aufpasst, wie eben in einem anderen Thread gelesen. :S
      War heute auch zu einem Geburtstag eingeladen. Ich bin nicht gefahren, ein Teil der anderen Gäste auch nicht. Ein paar Leute treffen sich trotzdem, kommen von überall her.
      Da kann man gut sehen, wie sich selbst Freunde spalten können in dieser Frage. Speziell da ich eigentlich eher als der "halt mal mein Bier-Typ"-bekannt bin.
      Naja, wers nicht selber begreift. Ich bin kein Missionar...
    • Alive schrieb:

      Meine jüngste (Azubi MFA) hat heute von ihrem Arbeitgeber einen Passierschein bekommen, mit der Begründung, falls es zu einer Ausgangssperre kommen sollte.
      Das nenn ich mal einen vorausdenkenden Arbeitgeber!
      Mir ist auf gefallen das wesentlich weniger Menschen unterwegs waren. Die Läden zwar besucht aber nicht mehr als sonst.
      Die Straßen waren ziemlich leer für ne Freitag Spätvormittag. Scheint dann doch mal bei den Menschen was an zu kommen.
    • Sky76 schrieb:

      Das nenn ich mal einen vorausdenkenden Arbeitgeber!
      Ich glaube eher nicht an ein vorrausdenken.
      Es ist vielmehr so, daß bestimmte Gruppen, bestimmte Informationen einfach nur früher als die breite Masse erhalten.
      Von den Geschäftsschließungen, wusste ich durch einen Bekannten mit nicht systemrelevanten Geschäft auch schon 2Tage vor der Veröffentlichung Bescheid.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Wir haben auch von unserem AG ein Dokument bekommen. Dient halt zum Nachweis, wo die Büros sind, wenn wir unseren Arbeitsweg rechtfertigen müssen.
      Kriegswichtige Arbeit ist es nicht. Also wird man bei Sperrstufe 2 dann damit auch nichts mehr erreichen. Im Gegensatz zu anderen Firmen, wo Leute noch ins Büro müssen, obwohl die MA Homeoffice machen könnten, finde ich meinen AG vorbildlich im Umgang mit der Krise. Nicht kleckern, klotzen.
    • N-tv Liveticker schrieb:

      +++ 20:51 Bundeswehr leistet im Kreis Heinsberg Notfallhilfe +++
      Die Bundeswehr wird dem von der Ausbreitung des Coronavirus besonders betroffenen Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen Notfallhilfe leisten. Zur Bewältigung der Lage stellen die Streitkräfte zwei Beatmungsgeräte und 8000 Kittel zu Verfügung, hieß es von der Bundeswehr. Zudem werden 3000 Atemschutzmasken der Stufe FFP2 geschickt - wie sie während der Behandlung und Pflege von Covid-19-Patienten getragen werden sollen - sowie 15.000 Mund- und Nasenschutzmasken.
      Es tut sich endlich was! :)


      @Alive Gute Idee vom Arbeitgeber deiner Tochter :thumbsup:
      Der Großteil meiner Familie arbeitet über die Grenze in den Niederlanden. Ich hab gestern auch allen den Tipp gegeben sich eine Bescheinigung vom Arbeitgeber geben zu lassen. Man weiß ja nie was noch so kommt.
      Bislang steht hier von morgens bis abends die Bundespolizei.
    • Auch ich habe heute einen Passierschein erhalten (Ich bin Intensivpfleger).
      Ausserdem wurde uns nochmal gesagt, dass das Arbeitszeitgesetz abgeändert wurde und 12 Stunden Schichten möglich sind und wahrscheinlich auch nötig werden (wenn die Entwicklung so weiter geht).
      Man bereitet sich aber auch auf längere Einsätze vor sowie es für mich aussieht, da in den Bereitschaftszimmern (sind normalerweise Einzelzimmer) jeweils ein zusätzliches Bett aufgebaut wird.
      Heisst für mich: ein paar zusätzliche Klamotten und Hygieneartikel im Spind bunkern :S
      Hope for the best, but prepare for the worst!
    • Bei mir ähnlich, heute haben alle ein Passierschein bekommen. Erweiterte Quarantäne für die Pflegekräfte ist nur noch eine Frage von Tagen, bis mal die ersten Menschen endlich getestet werden und die positiven Ergebnisse kommen. Auch das letzte Mittel was unser Pandemieplan hat nämlich den Hauseinschluss ist nicht mehr ausgeschlossen. Heute habe ich ein kleinen Koffer mit den nötigsten in mein Spind hinterlegt. Hoffentlich kommt es nicht dazu.