Oroborus schrieb:
Es gibt so Tage an denen wünschte ich ich wäre Religiös
...
SCNR
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Oroborus schrieb:
Es gibt so Tage an denen wünschte ich ich wäre Religiös
Trulla schrieb:
Das kann aktuell keine Regierung. Und auch kein Arzt.mannom schrieb:
Die Regierung hat keinerlei Interesse daran, Corona zu besiegen.
Genau das ist nicht der Plan. Man will die 'Durchseuchung' so lange wie möglich herauszögern. Deshalb auch die Schließung von Kitas und Schulen. Damit sich nicht alle auf einmal infizieren, sondern es immer nur wenige akute Fälle, die Intensivbetreuung brauchen, gibt. Das ist nämlich der einzige Weg (in allen Ländern), das Gesundheitssystem nicht zusammen zu lassen.mannom schrieb:
Sie möchte die in Deutschland lebenden Menschen (ich sage bewusst nicht Deutsche) so schnell wie möglich durchseuchen.
Bunker schrieb:
Ich finde Trulla hat hier doch sehr logisch und nachvollziehbar kommentiert. Nicht hinter jeder Krise steckt ein diabolischer Plan der Regierung.
Wenngleich man mit den getroffenen Maßnahmen und der zögerlichen Handhabung sicher nicht konform gehen muss.
Doch, hat sie. Und Sie spiegelt ziemlich genau meine Meinung wieder. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.mannom schrieb:
Ich finde, Trulla hat hier weder logisch noch nachvollziehbar argumentiert. Aber das ist Ansichtssache.
basement schrieb:
Ihr seid in diesem Forum nicht angemeldet, weil Ihr Modellflugzeuge zusammenbaut. Bereitet Euch vor, reagiert besonnen und lernt aus der Situation für die Zukunft. Also weniger Mimimi, sondern machen.
Trulla schrieb:
Das kann aktuell keine Regierung. Und auch kein Arzt.
Trulla schrieb:
Genau das ist nicht der Plan. Man will die 'Durchseuchung' so lange wie möglich herauszögern. Deshalb auch die Schließung von Kitas und Schulen. Damit sich nicht alle auf einmal infizieren, sondern es immer nur wenige akute Fälle, die Intensivbetreuung brauchen, gibt. Das ist nämlich der einzige Weg (in allen Ländern), das Gesundheitssystem nicht zusammen zu lassen.
basement schrieb:
Doch, hat sie. Und Sie spiegelt ziemlich genau meine Meinung wieder. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.
Südprepper schrieb:
So... bevor ihr euch gegenseitig zerrupft.... Gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Oh doch !Trulla schrieb:
Das kann aktuell keine Regierung. Und auch kein Arzt.
Jede Regierung und jeder Arzt ist in der Lage eine solche Seuchenalge einzudämmen.
Maßnahme Nummer eins zu Seuchenhygiene ist bei hochgradig virulenten Ereignissen eine Ausgangssperre zu verhängen.
Ich bringe an dieser Stelle immer das Beispiel China.... Diese haben recht schnell nach den ersten Fällen reagiert und Ganze Millionenstädte abgeriegelt.
Und warum - Weil sie Erfahrungen mit solchen Ereignissen haben.
Dies hat nun aktuell zur Folge das China den Höhepunkt der Epidemie bereits überschritten hat und von über 80.00 Gesamtinfektionen mittlerweile nur noch knapp 18.000 Infektionen zu verzeichnen hat.
Ausgangssperren und Quarantänen sind neben Desinfektionsmaßnahmen das Mittel der Wahl, überhaupt, um Seuchen einzudämmen.
Das lernt jeder kleine Katastrophenschutzhelfer.....
Trulla schrieb:
Genau das ist nicht der Plan. Man will die 'Durchseuchung' so lange wie möglich herauszögern. Deshalb auch die Schließung von Kitas und Schulen. Damit sich nicht alle auf einmal infizieren, sondern es immer nur wenige akute Fälle, die Intensivbetreuung brauchen, gibt. Das ist nämlich der einzige Weg (in allen Ländern), das Gesundheitssystem nicht zusammen zu lassen.
Ich finde hier auch keine Logik …basement schrieb:
Doch, hat sie. Und Sie spiegelt ziemlich genau meine Meinung wieder. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.
Wolf! schrieb:
Jep.basement schrieb:
Ihr seid in diesem Forum nicht angemeldet, weil Ihr Modellflugzeuge zusammenbaut. Bereitet Euch vor, reagiert besonnen und lernt aus der Situation für die Zukunft. Also weniger Mimimi, sondern machen.
Natürlich kann man lernen. Was einen nicht umbringt, macht einen härter!
Corona ist bestimmt nicht die letzte Prüfung, die einem Jeden von uns seine eigene Unzulänglichkeit aufzeigt.
Und wer ist schon fehlerfrei in seiner Vorsorge?
Also wer bis am Montag seine Vorbereitung nicht abgeschlossen hat dem ist glaube ich wirklich nicht mehr zu helfen....Zagreus schrieb:
Shutdown in Berlin.
Apotheken, Tankstellen und Lebensmittelläden sind noch geöffnet.
Museen, Schwimmbäder, Clubs ect geschlossen.
Ab wann habe ich gerade überlesen.
Das Haus soll man nur noch verlassen um zu arbeiten, einkaufen oder zum Arzt zu gehen.
m.focus.de/gesundheit/news/cor…hutdowns_id_11770148.html