- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Holgie schrieb:

Also an irgendwelche kruden Verschwörungstheorien wie eine gewollte Infektion der Bevölkerung glaube ich nicht. Man sollte sich aber auch vor Augen halten: Für die Masse der Menschen ist die auf Corona folgende Wirtschaftskrise schlimmer als eine Infektion. Die Regierungen weltweit können aktuell nur zwischen Pest und Cholera entscheiden. Und das macht jeder anders.
      Stimmt, das wäre so verrückt wie damals, als die CIA bewusstseinsveränderte Tests an den Bürgern ausprobierte. ;D

Zum Topic;

wir (öff. Gebäudemanagement) betreiben nur noch die sicherheitsrelevanten Wartungen. Also es wird "langsam" zurückgefahren.

Zeitgleich erfahre ich von den verschiedensten Bundis/ Heeresmitgliedern, dass sie auf Abruf sind. Urlaub komplett gestrichen.
      "Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."
    • Ntv Liveticker schrieb:

+++ 15:55 Kreis Heinsberg bittet Bundeswehr um Nothilfe +++
      Der besonders betroffene Kreis Heinsberg bittet die Bundeswehr um Notfallhilfe. Dabei gehe es um Laborkapazitäten, um zeitnah Ergebnisse zu bekommen, sagt eine Kreis-Sprecherin. Ob die Bundeswehr auf die Bitte schon reagiert hat, kann die Sprecherin nicht sagen. Nach Informationen des "Spiegel" wird die Anfrage dort noch bearbeitet. Im Kreis Heinsberg sind inzwischen 553 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert.“

Na hoffentlich kommen die nur dafür zu uns ;)

Allerdings kontrolliert hier im Kreis Heinsberg die Bundespolizei an den Grenzen. Niederländer mit Symptomen müssen umdrehen.
    • Balnoj schrieb:

Du wirkst sehr panisch und auch ein wenig desinformiert. Begünstig sich gegenseitig, da sich alles einzulesen seine Zeit kostet, es umzusetzen noch mehr - außer du hast Free Budget und amazon prime...
      Also Allgemeine Grundlagen brauche ich im Moment weit weniger als sehr Spezifische. Nahrungsvorräte habe ich ausreichend, zum glück auch durch Hilfe der Familie her.
      Wir haben eine Pandemie welche bei meiner gesundheitlichen Grundlage mit einer Sterbewahrscheinlichkeit von vermutlich ca. 25% mein Leben bedroht. Der Staat in dem ich Lebe hat das eindämmen der Seuche aufgegeben und meint jetzt: "Durchseuchen", was bedeutet das man es eben in Kauf nimmt das ich verrecke.
      Ich weis Angst ist kein guter Ratgeber, aber ich werde mir gerade dem sehr realistischen Umstandes bewusst, wohl möglich in irgendeinem Bett unter Schmerzen zu ersticken während ich mich ausgiebig selbst beschmutze!
      Objektiver Gleichmut mag sich irgendwie nicht einstellen.... Ich weis das ich euch hier damit auf den Sack gehe, aber ich kann sonst nirgendwo mit meinen "Panik-Fragen" hin -.-

Ich frage mich auch selbst ob ich nicht zu panisch bin, ich war gerade einkaufen und die Leute draußen wirken so unbedarft und unvorsichtig als wäre nichts.
      Ich habe jetzt auf jeden Fall 20 FFP2 masken für 70 Euro ergattert (Ebay), das ist für meine Verhältnisse ein kleines Vermögen, aber billiger habe ich sowas nicht bekommen, im gegenteil, 3,50 pro Maske erscheint mir fast günstig.
      Zumindest habe ich da bedeutend schlimmere Wucherei gesehen. 95% Müssen erst mal reichen, leider sind die ohne Ventil, da muss ich eben schnell einkaufen 8|
      Ansonsten Wasche ich jetzt alle meine Einkäufe mit verdünntem Chlorix, also alle Verpackungen und Dosen. Ich hoffe das bringt was, da ich heute gelesen habe das sich der Erreger bis zu 72 Stunden an Plastik und Metall hält, irgendwo habe ich sogar 9 Tage gelesen (Was stimmt denn nun eig. ?)

Es gibt so Tage an denen wünschte ich ich wäre Religiös :D
    • N-tv schrieb:

+++ 17:05 Bund bestellt 10.000 Beatmungsgeräte bei Drägerwerk +++Der Lübecker Medizintechnikkonzern Drägerwerk erhält von der Bundesregierung einen Großauftrag zur Lieferung von 10.000 Beatmungsgeräten. Die Abwicklung des Auftrages werde sich über das ganze Jahr erstrecken, teilt Dräger mit. Außerdem liefere das Unternehmen an die Bundesregierung auch persönliche Schutzausrüstung für das Personal in Krankenhäusern. Am Donnerstagabend hatte die Bundesregierung als Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus angekündigt, die Beatmungskapazitäten in Deutschland deutlich auszubauen.
      Und noch ein Virus on Top, weil es ja sonst langweilig wird....

mimikama.at/allgemein/schweine…e-aus-indien-im-anmarsch/

Also so langsam sollte man seine Vorbereitungen abgeschlossen haben....
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

Und noch ein Virus on Top, weil es ja sonst langweilig wird...
      ,,Der H1N1-Virus wird allgemein auch als „Schweinegrippe“ bezeichnet. Laut WHO tretten bei H1N1 ähnliche Symptome wie bei der normalen Grippe auf. Jedoch ist die Todesrate bei jungen, gesunden Erwachsenen höher.,,

Also um das dann mal zu rekapitulieren...

Corvid19 legt 25% der alten evtl. um und die Schweinegrippe unter umständen die jüngeren ja? Das tragische daran ist, das beide für sich schon schön die Kapazitäten auffressen. Beide zusammen allerdings desaströs werden können. Man hoffe also darauf das man wenigstens bei H1N1 jetzt mal die Flughäfen etc dicht macht.
    • Ich sehe eher die Gefahr dass ich durch eine Kombination beider Viruserkrankungen gegebenenfalls ein neuer Virus ergeben könnte bzw. Eine Virusmutation stattfinden könnte.

Das ist natürlich jetzt erstmal noch weit weg und sehr weit hergeholt aber eine verdammt ernstzuunehmende Theorie.

Von Kapazitätsengpässen bei Beatmungsplätzen mal ganz abgesehen....
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Wie schon gesagt werden in NDS auch die Schulen dicht gemacht. Würde für mich Homeoffice mit Kinderbetreuung heißen, denke nicht das der Arbeitgeber da große EInwände haben wird.

Zu meiner Überraschung nach meiner Ankunft zu Hause direkt einen Anruf erhalten: Da meine Frau im Krankenhaus arbeitet, fallen wir unter "systemkritische" (ob das der genaue Begriff war hab ich nicht mehr im Kopf) Personen. Sprich: Bei Bedarf könnten wir die Kinder in Betreuung geben, damit wir arbeiten können (in dem Fall wohl meine Frau). Notgruppen in Kindergarten/Schulen sind dafür vorhanden.

Bei der Arbeit meines Vaters wurde ein Mitarbeiter positiv getestet (aber kein direkter Kontakt mit gehabt). Die Einschläge kommen näher.
      Insert random quote here.
    • Auch nicht schlecht eine Vervierfachung der Krankheitsfälle innerhalb einer Woche.
      Und immer mehr schließen ihre Grenzen zu Deutschland....

N-tv schrieb:

Die Zahl der Betroffenen erhöht sich in Deutschland auf über 3600 bestätigte Infektionen. Das geht aus Zahlen des Robert-Koch-Instituts und Gesundheitsbehörden der Länder hervor. Mit einem weiteren gestorbenen Mann in Baden-Württemberg sind bislang acht Tote in Zusammenhang mit Covid-19 hierzulande bekannt. Es handelt sich laut Landkreis Göppingen um einen 1935 geborenen Mann aus dem Kreis, der am Donnerstag positiv auf das Virus getestet worden war. Neben den drei Männern in Baden-Württemberg gibt es vier Tote in Nordrhein-Westfalen und einen in Bayern. Die Todesopfer in Deutschland waren zwischen 67 bis 89 Jahre alt. Zudem starb ein 60-jähriger Deutscher in Ägypten.
      +++ 19:16 Dänemark schließt seine Grenzen +++Dänemark schließt in der Corona-Krise bis auf Weiteres seine Grenzen. Die Maßnahme gelte ab dem morgigen Samstag um 12.00 Uhr, teilte die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am Freitagabend auf einer Pressekonferenz in Kopenhagen mit.
    • mannom schrieb:

Die Regierung hat keinerlei Interesse daran, Corona zu besiegen.
      Das kann aktuell keine Regierung. Und auch kein Arzt.

mannom schrieb:

Sie möchte die in Deutschland lebenden Menschen (ich sage bewusst nicht Deutsche) so schnell wie möglich durchseuchen.
      Genau das ist nicht der Plan. Man will die 'Durchseuchung' so lange wie möglich herauszögern. Deshalb auch die Schließung von Kitas und Schulen. Damit sich nicht alle auf einmal infizieren, sondern es immer nur wenige akute Fälle, die Intensivbetreuung brauchen, gibt. Das ist nämlich der einzige Weg (in allen Ländern), das Gesundheitssystem nicht zusammen zu lassen.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.