Delta6400 schrieb:
Zu der Sache mit dem Alkohol:
Was ist der Unterschied zwischen behült und nicht behülten Viren?
Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich war heute früh beim Zahnarzt. Er hatte letzte Woche Urlaub und statt weg zu fahren due Zeit genutzt Inventur zu machen. Er hat sich bitterlich beschwert. Er hat letzte Woche noch eine Bestellung von Mundschutz, Desinfektionsmitteln ect aufgegeben, er nimmt alles was er noch bekommt.
Bis heute, so meint er ist er noch nicht ordentlich vom Gesundheitsamt informiert worden. Er ist auch mit dem Krisenmanagement nicht zufrieden. Seine Einschätzung, man hätte viel eher und direkter reagieren sollen, schließlich hat man es schon seit Januar kommen sehen. Wie gesagt, seine Meinung. -
-
Zwar ein alter Artikel aus 2009, aber vielleicht ein kleines weiteres Hilfsmittel, um fit zu bleiben.....?
welt.de/gesundheit/article4907…s-Mittel-gegen-Viren.html
(Steinigt mich nicht. Ich bin keine Fachfrau)
-
Sekto schrieb:
De facto: Hochkonzentrierter Franzbranntwein, mit einem Rest Wasseranteil für die Wirksamkeit, scheint zu wirken. @Oroborus .
Vielleicht macht man sich zu heiß, ja vielleicht mache ich mich zu heiß. Zumindest kam mir das in den Sinn als ich vorhin auf der Toilette meines Hausarztes stand und mir heimlich ein 100ml Fläschlein am Desinfektionsspender abfüllte, da kam ich mir fast ein wenig verrückt vor. Nächste Woche soll es ja all die Hygieneartikel wider geben und am ende wird einen das vermutlich sowieso nicht retten.
Die Wahrscheinlichkeit unter Schmerzen in einem Krankenhausbett zu verrecken war eben noch nie so greifbar, ja so unmittelbar wie Heute, da drehe ich ein wenig aus, ich meine ich bin keine 29, das darfs nicht gewesen sein.
Ich habe jetzt zumindest erst mal aufgehört meinen ohnehin kaum existentes Einkommen für Wucherartikel aus dem Fenster zu werfen und fahre mich ein wenig runter. -
Genau. Runter vom Gas. Die Gefahr ist da, aber lass Dir davon nicht Dein Leben bestimmen und vermiesen. Ansonsten bestell bei A oder E einfach 1L ISP und verdünne das mit abgekochtem Wasser.
Aktuell ein "lustiges" Erlebnis bezüglich Corona beim Hausarzt meiner Holden. Ich hole dort ein Rezept ab, komme auch ein wenig mit der Sprechstundenhilfe ins Gespräch über Corona. Sie sagte steif und fest: Hände waschen reicht, ist sowieso alles nur Panikmache. Sie wollte aber die Versichertenkarte von meiner Frau nicht anfassen, bis ich sie desinfiziert hatte -
Wenn ein Arzt mit einem infizierten Menschen in Kontakt war, dann darf der weiter Patienten behandeln.... traumhaft....
facebook.com/1733748246879979/…RvV5BKq3ETcE2kxi&d=w&vh=e -
Mein Arbeitgeber schließt die Kantine wegen Corona.
-
Auf Anordnung vom Kreis finden keine Übungsabende bei der Feuerwehr und keine Veranstaltung mehr statt. Es besteht die Gefahr das die Feuerwehr sonst wegen Quarantäne nicht mehr Einsatzbereit ist.Zombie Hunting Club
[Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg] -
Gene schrieb:
Mein Arbeitgeber schließt die Kantine wegen Corona.
Das ist kein Einzelfall, habe ich heute schon öfter aus meinem Bekanntenkreis gehört.Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs -
Mir hats heut die Hutschnur unter die Decke gejagt.
Ich habe erfahren dass die Tage sämtliche Schutzmasken aus dem Lager geklaut wurden. Sorry, aber ich finde das aus mehreren Gründen einfach nur asozial:
1) Firma beklauen ist ein no-go, abgesehen davon dass es ein Kündigungsgrund ist.
2) Wenn jemand welche gebraucht hätte hätte er die für kleines Geld kaufen können.
3) Haben diese Volleimer auch mal an die Kollegen gedacht die Material, unter anderem Hartholz und GFK, schleifen müssen?
Bitte entschuldigt die drastische Wortwahl, aber drunter ging es nicht...
Ich habe mich übrigens entschieden, die Episode "Coronavirus" mal zusammenfassend zu bearbeiten, inklusive Situationsanalyse, Risikoanalyse etc.. Ich sehe das Ganze als Härtetest und Schuss vor den Bug und war überrascht, wie kläglich meine gefühlt gute Vorbereitung in die Binsen gegangen ist wegen einer bis zwei einfachen Wahrheiten die ich in meiner Prepperromantik einfach ausgeblendet habe.
Ausserdem fände ich es schade wenn dieser Thread inklusive seiner Geschwister einfach so in der Versenkung verschwinden würde.
Ich fang die Tage mal an und wenn das hier durch ist gibts Futter für Eure schlafreichen Nächte.
LG vom Strahlemännchen, das mit vielem gerechnet hat aber damit nicht -
@Strahlemännchen: Das ist richtig assozial, als jemand der auch mit GFK arbeitet, kann ich das garnicht verstehen, sofern man seinen Job und die Firma behalten will. Bei uns gab es nie mehr als FFP1 Masken, daher sind alle noch am Platz.
Ich bin auch etwas desillusioniert. Denn auch als Student muss man arbeiten und Bus fahren. Und wenn selbst Leute im Knast sich infizieren können. ... Am Ende steckt man nicht drin und kann nur schauen, dass man sich und andere bestmöglich schützt.
Wie ich mich im Nachhinein besser vorbereiten könnte? Keine Ahnung. Infektionskrankheiten, die sich schnell verbreiten aber nicht.tödlich genug sind, um zu Hause zu bleiben, sind tückisch.
Was.mich interessieren würde: Wollt ihr was ändern?
Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Taktik beim ersten Anzeichen situationsbezogen mehr zu kaufen und.grundlegendes da zu haben. Hatte z.B 2 Liter Virugard und hab jetzt hier knappe 10, die ich nach und nach gekauft habe, je nach Situation, gleiches Spiel mit Masken.
Oroborus schrieb:
Sekto schrieb:
De facto: Hochkonzentrierter Franzbranntwein, mit einem Rest Wasseranteil für die Wirksamkeit, scheint zu wirken. @Oroborus .
Vielleicht macht man sich zu heiß, ja vielleicht mache ich mich zu heiß. Zumindest kam mir das in den Sinn als ich vorhin auf der Toilette meines Hausarztes stand und mir heimlich ein 100ml Fläschlein am Desinfektionsspender abfüllte, da kam ich mir fast ein wenig verrückt vor. Nächste Woche soll es ja all die Hygieneartikel wider geben und am ende wird einen das vermutlich sowieso nicht retten.
Die Wahrscheinlichkeit unter Schmerzen in einem Krankenhausbett zu verrecken war eben noch nie so greifbar, ja so unmittelbar wie Heute, da drehe ich ein wenig aus, ich meine ich bin keine 29, das darfs nicht gewesen sein.
Entschuldige, wenn das jetzt zu harsch rüberkommt, aber ich finde das nicht hilfreich, zumal Dein Hausarzt dir vielleicht sogar was abgegeben hätte, wenn du das mit deiner Krankengeschichte begründen kannst. -
Gerade von meiner Freundin geschickt bekommen.
google.de/amp/s/www.tz.de/welt…ruck-zr-13562498.amp.html -
Aber nein, mach dir da bitte keine Sorgen. Das war eine völlig asoziale, bewusste Handlung, die ich trotz ihrer Unangemessenheit bei Notwendigkeit jeder Zeit wiederholen würde.
Die Bedürfnisse anderer Toilettennutzer haben mich dabei nicht im geringsten interessiert, das ist nichts worauf ich Stolz bin, aber bei leibe auch nichts für das ich mich schämen würde.
Ich bin da einfach nur ganz Ehrlich
Ich denke mal es gibt schlimmeres als die wohl ca. 90ml Desinfektionsmittel welche ich der Praxis jetzt schuldig bin -
Das neuste bei unserem Ladenhab ich aus den Nachrichten erfahren und nicht von meinem Arbeitgeber!
Der BGS ist seit neuestem Berechtigt Züge anhalten und Personen in Quarantäne zu nehmen wenn seitens des Zugpersonals oder Reisender ein Verdachtsfall auf Corona gemeldet wird.
Wie weit der Handlungsspielraum da ist bzw. wie konkret son ein Verdacht sein muss weis ich leider nicht. -
Oroborus schrieb:
Aber nein, mach dir da bitte keine Sorgen. Das war eine völlig asoziale, bewusste Handlung, die ich trotz ihrer Unangemessenheit bei Notwendigkeit jeder Zeit wiederholen würde.Die Bedürfnisse anderer Toilettennutzer haben mich dabei nicht im geringsten interessiert, das ist nichts worauf ich Stolz bin, aber bei leibe auch nichts für das ich mich schämen würde.
Ich denke mal es gibt schlimmeres als die wohl ca. 90ml Desinfektionsmittel welche ich der Praxis jetzt schuldig bin
Für ne Klinik ist ne gestohlene Flasche Sterillium normal auch Peanuts. Aber wenn das nur jeder xte während einer Epedemie macht, ist sowas im Gesundheitsbereich nicht nur assozial sondern gefährlich für Dritte. Ich nehme mal an, du hast zumindest jetzt mal dort, wo noch (mit Wartezeit) Desinfektionsmittel verfügbar ist, etwas geordert, denn eine dauerhafte Lösung kann das nicht sein.
Ich wünsche dir ehrlich nur das beste und finde ja Ehrlichkeit auch gut aber das war ne unnötige sozialschädliche Aktion. Ich möchte nicht vor nem leeren Spender in einer Arztpraxis stehen..
Geht in die oben beschriebene Richtung. Ich schulde meiner Firma jetzt 10 FFP3 Masken, haben ja noch 100 rumliegen. -
bento.de/politik/coronavirus-2…842-c7f5459c87f9#refsponi
Wenn sich jemand fragt, wer die Gewinner der Krise sind... da hat einer auf das richtige Pferd gesetzt - ohne hierzu jetzt eine moralische Bewertung abgegeben zu wollen... -
"Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."
-
Oroborus schrieb:
Ich denke mal es gibt schlimmeres als die wohl ca. 90ml Desinfektionsmittel welche ichder Praxisder Allgemeinheit jetzt schuldig bin
-
Oroborus schrieb:
Aber nein, mach dir da bitte keine Sorgen. Das war eine völlig asoziale, bewusste Handlung, die ich trotz ihrer Unangemessenheit bei Notwendigkeit jeder Zeit wiederholen würde.Die Bedürfnisse anderer Toilettennutzer haben mich dabei nicht im geringsten interessiert, das ist nichts worauf ich Stolz bin, aber bei leibe auch nichts für das ich mich schämen würde.
Ich denke mal es gibt schlimmeres als die wohl ca. 90ml Desinfektionsmittel welche ich der Praxis jetzt schuldig bin
Ich finde die Aktion erschreckend, aber auch irgendwie kurios und einen hauch sympathisch. Da fangen die Leute nicht nur an, die Supermärkte leer zu räumen, sondern auch Sterilium abzuzwacken.
Ist das schon der Anfang davon, dass die, denen Vorräte fehlen die überfallen, die gut ausgestattet sind?
Erinnert mich beinahe an The Walking Dead, da ist der Zombivirus auch schon lange nicht mehr die größte Gefahr, sondern das, was aus Menschen wird, wenn Ausnahmesituationen auftreten.
Ist jetzt schon ein bisschen überspitzt von mir. Ich muss außerdem ehrlich sagen, dass ich es in deiner Situation vielleicht auch gemacht hätte. Wenn von den ersten Plünderungen berichtet wird, werd ich an dich denken.