- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BugOutSurvival schrieb:

Leider musste ich deshalb heute schon den ersten Verlust verzeichnen... Meinen Bart...
      Ich bitte um Präsentation im nächsten YouTube Video :D

Toi toi toi für morgen. Mich würde dann mal ein kleiner Bericht dazu interessieren wie deine Kollegen auf den Mundschutz reagiert haben.

Wir sind hier mittlerweile bei 37 Infizierten und die Quarantäne der Besucher der Langbroicher Kappensitzung geht morgen zu Ende. Ab Sonntag ist wieder Ausgang, es sei denn bis dahin liegen endlich die Testergebnisse vor ob sie infiziert sind.

Allerdings wird sich erzählt, dass die zwei Erstfälle auch auf der Gangelter Kappensitzung waren. Von der Gangelter Kappensitzung müssten doch dann theoretisch auch die Menschen in Quarantäne? Die gehen aber munter zur Arbeit nach Heinsberg, Erkelenz, Mönchengladbach, Düsseldorf,.....

Zudem scheint es Menschen zu geben, die in häuslicher Quarantäne sein sollten, aber im Supermarkt beim Einkaufen getroffen wurde. Solches Verhalten ist unverantwortlich!

Die zwischenzeitliche Fehlmeldung über eine Einrichtung von Sperrbezirken hat hier vor Ort heute ziemlich für Wirbel gesorgt. Bis heute dachte ich der WDR wäre seriös :|
    • rover schrieb:

Ich frage mich, wie die Regierung für die Sicherheit garantieren will wenn eine Inkubationszeit von 2 Wochen voransteht und bis dahin die chinesischen Besucher bereits wieder abgereist sind, vorausgesetzt sie dürfen zu Hause einreisen und es gibt freiwillige für die Beförderung.
      Meinst du, dass die freiwillig zurück nach China fliegen? Ich würde es nicht tun.

Mein Sohn arbeitet in einem Baumarkt in Ingolstadt. Alle Seminare und Schulungen wurden bis auf weiteres abgesagt. Und die neue Lieferung von Masken sind nicht für den Verkauf bestimmt, sondern fürs Personal.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • Der Werksleiter kam am Mittwoch mit der Info: wir werden bald Desinfektionsspender aufhängen, laut Firmenbesitzer wird jeder der sich nicht desinfiziert dem Büro verwiesen.
      1. wie will er das kontrollieren???
      2. Flurfunk vom Einkauf: die Spender+Mittel haben einen unbestimmten Liefertermin.

Auf meine Bitte einem Aushang der Geschäftsleitung zu machen indem gebeten wird Händeschütteln zu unterlassen kam nur: Das sollen die Leute machen wie sie wollen, selbst Schuld wenn sie Hände schütteln und sich gefährden.... ich was sprachlos...
      Meine Schicht habe ich drauf eingeschworen die Hände bei sich zu behalten und sie akzeptieren es... immerhin.
    • mannom schrieb:

Die Beobachtung der Supermärkte wird heute wohl richtig interessant werden. Gestern haben 90% der Menschen ihr Geld bekommen.
      Hierzu mal ein kleines Update von heute Morgen aus dem nordbadischen Raum.
      Höherpreisiger Supermarkt - Im Konservenregal nur noch einzelne Dosen vorhanden, der Rest völlig leer.

Kleine Anekdote hierzu....
      Eine Dame kam mir mit prall gefülltem Einkaufswagen entgegen und sah das ich mir noch zwei Dosen CHili eingepackt habe.
      Daraufhin ein abwertender Blick ihrerseits mit dem Spruch " Wer zu spät kommt den bestraft das Leben".
      Daraufhin habe ich spontan mit einem lauten lachen begegnet. Die Blicke der Dame waren unbezahlbar - Diese nehme ich irgendwann mit ins Grab :D :D

Aber zurück zum ernst der Lage.
      Desinfektionsmittel unter anderem Chlorix auch nix mehr im Regal.
      Beim Aldi allerdings noch reichlich Dosen etc. vorhanden, wenn auch etwas ausgedünnt.

randomprepper schrieb:

Zu dem oben zitierten Satz von RKI, dass Desinfektionsmittel und Masken keiner im Privaten braucht
      Weil es nix mehr gibt auf dem Markt und deshalb relativiert man das Ganze das der med. Apparat noch arbeitsfähig bleibt.
      Glaubt ihr mir nicht ? Guckt mal hier - unser Gesundheitsprofi oder besser Master of Disaster…

web.facebook.com/ZDFheute/vide…291770130004/?_rdc=1&_rdr

Anfang der Woche war noch alles im Griff und jetzt redet der von Beschlagnahmung und Exportstopp !?
      Der hat null Ahnung außer das was ihm seine Berater unter die Nase reiben.

Das muss man sich mal pressen..... :cursing:
      Es ist ja nicht so das wir seit mittlerweile Wochen hier darüber diskutieren und seit Monaten der Virus da drüben wütet.

Kam alles ganz plötzlich.... <X
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Küchenrolle und Klopapier bei Edeka direkt auf Paletten im Eingangsbereich. Ein Geschäft, wo sonst nichts einfach auf Paletten rumsteht. Nudeln, Reis, Dosen und haltbare Milch nur noch Reste. Ich gehe trotzdem davon aus, dass die Läden bald wieder voller sind, weil die Leute sich eingedeckt fühlen und aus den Großlagern noch Nachschub kommt. Die wenigsten werden sich einen Vorrat für Monate anlegen.

Und dann ist die Frage, wie lange hält das Gedächtnis an oder wird danach weitergelebt, wie vorher. Bis zur nächsten Panik.
      Mir hat das mal wieder vor Augen geführt, dass man gerade dann nicht in den Geschäften sein möchte. Seinen Vorrat lieber in ruhigen Zeiten langsam aufbauen. Es gab bisher keinen positiven Fall in Berlin. Möchte nicht wissen, wie die Läden aussehen, wenn wirklich Panik ausbricht.
    • Livestream der Uniklinik in meinem Ort gerade. Die reden da von merkwürdigen Sachen. Statt der mir bekannten 48 Fälle (John Hopkins map) sind es wohl 73. Und allgm. erster Redner: Die meissten Fälle sind Mild, teilweise ohne starke Symptome...nächster Redner, keine Symptome kein Problem. Es wir von pandemie gesprochen und das man das nicht aufhalten können wird aber versucht wird das abzuschwächen und den Zeitraum zu verlängern. Bis jetzt fühle ich mich nicht wirklich beruhigt. Man setzt auch auf ,,Häusliches Containment,, .

facebook.com/UnimedizinGreifswald/videos/809699659508761/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sekto ()

• Jetzt bin ich beruhigt.
      google.com/amp/s/m.bild.de/pol…,view=amp.bildMobile.html
      Der wohl durchdachte Krisenplan
      In Flugzeugen liegen Informationszettel,
      Bahn und Busreisende müssen Karten mit Namen und Adressen ect ausfüllen, und es gibt eine Erklärung über die Beschaffung von Schutzmasken (man beachte dies ist eine Absicht).
      Normalerweise bin ich nicht zynisch, aber bei diesen Maßnahmen kann ich nicht anders.
      Mir scheint das viel zu wenig und die Verantwortlichen eiern rum.

Auch verschiedene Aussagen widersprechen sich. Zum Beispiel Jens Spahn der auf einer PK gesagt hat ".. Lieber einmal zu oft testen als einmal zu wenig." der Landrat gestern dagegen ".. Die Kapazität der Labors ist begrenzt und man müsste Ärzte, Ältere und Pflegepersonal bevorzugt testen."
    • Staus Speckgürtel Berlin: Konserven/Nuden/Reis/alles für Tomatensoße/Milch u.ä. im Lidl und EDECKA aktuell ausverkauft. Ergo bei den letzten ist jetzt Corona, mindestens im Kopf angekommen.

Mein Arbeitgeber gab aktuell einen Newslettern raus, keine Dienstreisen/Messen/Veranstaltungen mehr. Meetings mittels Skype u.ä. sowie das Angebot Stornierungskosten für Urlaube nach Italien zu übernehmen.

Erstaunlich, meine Frau die sich sonst um meine (wenn auch überschaubare) Vorratshaltung nicht kümmert,
      sondern eher belächelt, räumte heute den HWR auf um mehr Platz zu schaffen. Schade das sich ihre Sichtweise erst durch eine „akute“ Bedrohung ändert, lieber spät als nie. Schön ist ihre Anerkennung meiner Gelassenheit,
      weil Man sich ja auch schon mental länger mit möglichen Szenarien auseinander setzt.
      Haben ist besser als brauchen.
    • Zagreus schrieb:

Auch verschiedene Aussagen widersprechen sich. Zum Beispiel Jens Spahn der auf einer PK gesagt hat ".. Lieber einmal zu oft testen als einmal zu wenig." der Landrat gestern dagegen ".. Die Kapazität der Labors ist begrenzt und man müsste Ärzte, Ältere und Pflegepersonal bevorzugt testen."

Bei uns hier im Kreis Heinsberg hat man nun auch die Taktik geändert. Spahn sagte, man muss die Infektionsketten nachverfolgen, lieber einmal zu viel als zu wenig testen.
      Unser Landrat sagte heute folgendes:

facebook.com/1733748246879979/…qdbyyffx9PeJWCGz&d=w&vh=e

Ist natürlich unpraktisch, wenn sich herausgestellt, dass eine Kollegin des Krisenstabs nun infiziert ist. Aber plötzlich ändert man die Taktik und nun muss keiner mehr in Quarantäne und alle fahren munter weiter durch die Gegend...? :/
    • Prepper86 schrieb:

Bei uns hier im Kreis Heinsberg hat man nun auch die Taktik geändert. Spahn sagte, man muss die Infektionsketten nachverfolgen, lieber einmal zu viel als zu wenig testen.
      Unser Landrat sagte heute folgendes:

facebook.com/1733748246879979/…qdbyyffx9PeJWCGz&d=w&vh=e

Ist natürlich unpraktisch, wenn sich herausgestellt, dass eine Kollegin des Krisenstabs nun infiziert ist. Aber plötzlich ändert man die Taktik und nun muss keiner mehr in Quarantäne und alle fahren munter weiter durch die Gegend...? :/
      Ok, das ist jetzt wirklich abstrus. Vor allem wird sein Schritt zwei, Patienten optimal zu versorgen nur klappen, wenn die Zahl der Patienten gering bleibt. Das wäre IMO der Moment, wo man den Kreis abriegeln müsste. Meine Aktien fänden das sicher auch genauso uncool wie die Wirtschaft in der Region, weil das erneut schlechte Nachrichten sind, aber die Gesundheit der Bevolkerung könntemoglicher weise etwas wichtiger sein...

Ich glaube ich bestelle bei Ibäh noch schnell ein paar weiße Flaggen, die könnten demnächst in meiner Region knapp werden. :whistling:
    • Also heute ist definitiv nicht mein Tag. Eben wieder einkaufen gewesen... zwei Bilderbuch Assis haben sich lautstark über die Menschen lustig gemacht die "hamstern"... dann im nächsten Supermarkt war es die Kassiererin, die nicht zu überhören das ganze als Schwachsinn abgetan hat. Sie bekam noch Unterstützung von einer Kundin, die bei ihr an der Kasse stand. So wurde also auch hier ziemlich primitiv gelästert.

Als Bonus habe ich mich heute auch noch mit meiner Frau in die Wolle bekommen. Sie denkt, das ist alles nur Panikmache und es wird schon nichts passieren. Mein "Verbrechen".. ich bin heute wieder einkaufen gegangen, das auf verschiedene Märkte verteilt und ich bunkere auch etwas in meinem Vollgetankten Auto.

Ich bin für heute bedient :pinch: :thumbsup:
    • Dr.Doom schrieb:

Also heute ist definitiv nicht mein Tag. Eben wieder einkaufen gewesen... zwei Bilderbuch Assis haben sich lautstark über die Menschen lustig gemacht die "hamstern"... dann im nächsten Supermarkt war es die Kassiererin, die nicht zu überhören das ganze als Schwachsinn abgetan hat. Sie bekam noch Unterstützung von einer Kundin, die bei ihr an der Kasse stand. So wurde also auch hier ziemlich primitiv gelästert.
      Macht das eine Kassierein mit mir, lass ich den ganzen Krempel da liegen wo er liegt und gehe wortlos. Anschließend mache ich meinem Ärger mit Brief/eMail an den Marktleiter Luft und hinterlasse für den Laden noch die eine oder andere Onlinebewertung.

Alternativ - und das ist richtig böse - könnte man auch drüber laut drüber nachdenken welche Qualifikation eine Kassiererin den hätte um über das Leben und die Lebenführung anderer Menschen zu urteilen. Wahrscheinlich keine, deswegen ist sie ja "nur" Kassiererin und hat keinen richtigen Job.

Und noch ein Disclaimer hier: Nein, ich habe nichts gegen Kassierer. Aber wenn jemand so blöd kommt, kann man es sich schonmal raushängen lassen.
    • das mit dem lästern war bei uns auch. Ich denke das ist psychisch bedingt einfach notwendig weil man sich ja einreden muss dass man sicher ist.
      Naja wenn es sich als unbegründet raus stellt nehme ich meinen Vorrat und gehe 2 Monate nicht mehr einkaufen. Also hab ich ja nicht mal mehr ausgegeben auf lange Sicht gesehen.

Das die Leute langfristig daraus lernen glaub ich nicht. Man sieht eher dass man ja nocj einfach einkaufen gehen konnte reicht den meisten ja. Dass die Situation aber auch mal so sein kann dass von heute auf morgen NICHT mehr eingekauft werden kann (Stromausfall) das glauben Sie immer noch nicht...
    • 2Stroke schrieb:

das mit dem lästern war bei uns auch. Ich denke das ist psychisch bedingt einfach notwendig weil man sich ja einreden muss dass man sicher ist.
      Das ist vermutlich so. Aktuell bekomme ich vorsichtige Anfragen ob dies und das ausreichend ist. Vorsichtig deshalb weil das genau die Leute sind bei denen ich mir Wochenlang den Mund fuselig geredet habe und sich jetzt wundern warum das Sortiment so klein ist.

2Stroke schrieb:

Naja wenn es sich als unbegründet raus stellt nehme ich meinen Vorrat und gehe 2 Monate nicht mehr einkaufen. Also hab ich ja nicht mal mehr ausgegeben auf lange Sicht gesehen.
      Das war immer mein Hauptargument, im zweifelsfalle, haste halt Essen im Haus.
    • Radioactiveman schrieb:

Heute mit meinem Kollegen aus Kasachstan unterhalten über Corona, wobei es in Russland komischerweise kaum infizierte gibt.
      Seine Antwort: Putin und denen dort is das Scheißegal. Entvölkerte Dörfer sind nix neues... Mahlzeit.
      Oder es läuft so wie meine SchwiMu (Russin, lebt in Moskau) heute gesagt hat: Wir desinfizieren uns gerade. Hoch die Tassen und runter mit dem Wodka :D