Wasser Destilieren, wie gehts richtig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasser Destilieren, wie gehts richtig?

Hallo zusammen, ich hab schon etwas rumgesucht aber noch nichts richtg hierzu gefunden, falls diese Thema schon existiert dann sorry.
      Ich überlege mir eine Wasserdestille zuzulegen oder evtl. zu bauen zweck Wasserreinigung aber auf dem Gebiet bin ich absoluter Laie, wenn hier wer sich beruflich damit auskennt würd ich mich über ein Kommentar freuen.
      Im Onlinehandel hab ich dazu diverses schon gesehn z.B. ein Gerät "Destiller MH943T-SW" dort wird Leitungswasser in ein Edelstahlbehälter eingefüllt, erhitzt, der Dampf kondensiert in der Kühlschlange und das Wasser wir dann noch durch ein Aktivkohlefilter getropft bis es in der Glaskanne landet.
      Kann einer dazu was sagen?
      Würd mich freuen
    • Hallo und herzlich willkommen erstmal!

Wie kommst Du denn ausgerechnet auf diese Kaffee-Kanne??? Zumal es sie augenscheinlich überhaupt nicht in Deutschland gibt?! Und sie läuft über Strom?!
      Finger weg, ernsthaft. Der letzte Müll!

Wie auch immer. Die Frage ist ein wenig SEHR allgemein. Ich habe jetzt zwar nicht selbst gegoogelt, aber ich bin mir sicher, dass es massenhaft Anleitungen und/oder Videos im Netz zu dem Thema gibt. Wenigstens ein bisschen schlau machen, solltest Du Dich vorher.

Beginne einfach mal damit das Wort „Destillationsapparatur“ zu googeln und auf google Bilder zu switchen. Dann hast Du zumindest schon mal eine Vorstellung wie das ganze aussieht und funktioniert.
      Dann beginnst Du zu überlegen, mit welchen Materialien die Du besitzt, oder die es leicht zu kaufen gibt, nachahmen könntest. Wenn dann bestimmte Fragen aufkommen, kann man auch darauf eingehen.
    • Zero schrieb: