Mhh also Grobgerechnet entsprechen 1 da/N einem Kg. Schwer zu Vergleichen, da man hier Kraft mit Masseneinheiten vergleicht.
Aber laut diesen Jungs hier kann man das wohl so fuer den Alltag und mit einem Auge zu nehmen.
Daher haette das wohl ~ 250 KG Bruchlast. Wie Paracord 550lbs auch. Leider kenne ich das Seil selber nicht. Sollte es tatsaelich das selbe sein, wie ich es auch beim Segeln aufm Boot habe, dann haelt es ne ganze Menge aus und ist 0 dehnbar. Dafuer sehr gut zum verbaendeln von Sachen^^
Ohne es selber in der Hand zu haben, koennte man sagen, dass sich sum Tarpaufbau bestimmt nuzten laesst.
Auch als "Allzweck"-Schnurr bestimmt gut. Dennoch bleibe ich bei Paracord (dem originalen mit 7 einzelnen Straengen drin). [Es ist trotzdem auf meiner Amazon Wunschliste gelandet, als Allzweckgarn?! Wenn ich wieder Zuhause bin, schaue ich es mir mal genauer an]
ich hab ne seite gefunden wo es billige mollesyteme gibt. vielleicht wurde diese ja schon irgendwo hinterlassen, mache es aber trotzdem mal. bw-discount.de