- WERBUNG -
Werbung

Isis Invasion in Marawi

• Isis Invasion in Marawi

Was soll man sagen. Dummheit und Verblendung sind eben groß in Mode:

google.de/amp/amp.handelsblatt…kriegsrecht/19849992.html
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Vorsicht! Es handelt hier sich nicht direkt um ISIS sondern in erster Linie um Abu Sajaf. Eine islamistische Terrorgruppe die Bereits seit 1991 auf den südlichen Philipinen aktiv ist.

Abu Sajaf hat lediglich dem IS seine treue geschworen, was aufgrund ihrer Interessen auch absehbar war...

Die Gefahr besteht also schon wesentlich länger auf den Philipinen, noch bevor der IS überhaupt bekannt war bzw. existierte.

Der Satz:

Tom schrieb:

Ist schon komisch: Duterte spricht sich gegen die USA aus und schwups ist ISIS vor ort und fängt nen krieg an....
      ist also insoweit schon mal sehr "unseriös" wenn man sich die Geschichte der Philipinen genau anschaut, denn solche Aktionen gab es schon immer auf den Philipinen.

Hier das ganze nochmal zum nachschlagen: de.wikipedia.org/wiki/Philippinen#Terror_und_Konflikt

Das ganze hat aber insoweit nun mehr Medienpräsenz da sich solche Artikel mit "IS" oder "ISIS" in der Schlagzeile besser "verkaufen" lassen...
    • Tom schrieb:

Ja aber die Regierung tötet nicht mit absicht unschuldige, sie will das wieder ruhe und ordnung herrscht.
      Duterte hat aber eine, sagen wir mal, recht "eigenwillige" Art Ruhe und Ordnung wiederherzustellen.
      Ich finde direkte und indirekte Aufrufe zur Lynchjustiz bzw. tolerierten Mord an Drogendealern und -Konsumenten fragwürdig. Da fehlt mir so ein wenig die Rechtsstaatlichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Realist ()

• ich bin etwas OT ...
      Eine Übersicht über die einzelnen Gruppen gibt es (aus amerikanischer Sicht) hier. Inkl. Flaggen, Aufhänger ect.
      jihadintel.meforum.org/group/120/army-of-islam
      Und dann gibt es im Netz die jeweils neuesten Pamphlete sag ich mal. Die Propaganda Schriften des ISIS, Dabiq und Rumiyah gibt's als Downloads. Wer sich das mal durchliest merkt dass die Gedankenwelt da echt gruselig ist. Die Hefte haben immer eine Rückschau auf vergangene Anschläge, Erfolgsmeldungen, Opferzahlen, Strategien und sonst noch einiges.