- WERBUNG -
Werbung

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• Ich hatte gestern die Polizei im Haus zum Thema Einbruchprävention.

Wir sind laut dem Beamten schon sehr gut dabei, dir Haus und Kellertür und die Dachbodenluke müssen nochnearbeitet werden und dann sind wir durch mit dem Spass. Optional hat er noch eine neue Alarmanlage empfohlen, kosten um 400 Euro und eine Videoanlage, wobei er da von den günstigen Varianten von Amazon und co nicht ganz begeistert ist, der abschreckende Effekt für Gelegenheitsdiebe aber vorhanden ist. Profis könnte man damit aber ggf. anlocken. Schwierige Entscheidung.
    Ich kann aber jedem raten sich die Polizei mal einzuladen. Termine zu bekommen dauert zwar gerne mal 8 Wochen, aber der Besuch ist kostenlos und es gibt gute Tips auch für schmales Geld für mehr Sicherheit zu sorgen.
    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
  • @Josef Das is wirklich enttäuschend. Unser Termin ging über eine Stunde. Jede Einbruchsmöglichkeit wurde erkundet und jeweils wurden teure zertifizierte und günstige (halt nicht zertifiziert aber genau so gute) Lösungen besprochen.

Sonst musst du es einfach nochmal probieren. Oder bei der Dienststelle vom Nachbarort anrufen ob die jemanden haben der gewillt ist dich vernünftig zu beraten.
    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
  • Bei mir hat sich nur wenig getan aber ist ja besser als nichts. Einer meiner externen Festplatten ging kaputt und wurde erneuert. In dem Zuge wurden auch direkt von allen Daten eine Sicherheitskopie erstellt. Somit sind jetzt wieder alle Daten zweifach vorhanden.

Meine neuen USB Ladekabel wurden geliefert und getestet. Ich habe auch direkt alle USB Kabel und Powerbanks geprüft. Merkwürdigerweise lassen sich mit allen USB Kabeln mein Handy laden aber bei Zweien ist der Ladestrom sehr gering. Diese Kabel wurden direkt aussortiert. Denke die Litzen sind nicht mehr die besten.

Alle offline Kartendaten wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

Morgen geht es für mich in den Urlaub. Daher werde ich hier die nächsten drei Wochen abwesend sein. Für den langen Flug habe ich mir eine Sammlung an Potcasts und PDFs aufs Handy geladen. Geht meistens um Vorsorge, Prepping und Krise. Irgendwie muss ich die Zeit ja totschlagen und daher mache ich das Beste draus.
  • Ich war mit meiner Verlobten in der Stadt um mit ihr zusammen ein paar Dinge für ihr neues EDC zu kaufen, darunter ein Victorinox Spartan, LMF Firesteel (In Pink natürlich) neue Trekking Socken und ein neues Pfefferspray (Sprühnebel)...

Ja...das mit dem Pfefferspray ist so eine Geschichte die werde ich wohl in 20 Jahren noch erzählen...

Auf jedenfall stand auf der Verpackung, dass dieses Spray einen "Panik-Knopf" hat, zuerst dachte ich es handelt sich bei der Verschlussklappe um eine "Sicherung" für den eigentlichen Knopf, soweit so gut... auf jedenfall weiß ich nun, dass man ein Pfefferspray und seine "Gimmiks" nicht in einem geschlossenen PKW testen sollte... Das Fahrzeug war dann für etwa 20min nicht "betretbar" und wir hatten so ein komisches kratzen und brennen in den Augen...
    *HUST*

Hat uns dennoch nicht davon abgehalten erstmal vor Lachen fast umzufallen :D
  • Hahahahaha sorry aber das ist zu doof ;)

Ich vermute mal ihr könnt die Wirkung des Pfeffersprays nun bestätigen?
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Habe den Keller aufgeräumt und das Notfallager neu strukturiert, das Survivalequipment ist nun in einer abschliessbaren Metallkiste, wasserfest. Isomatten hinzugefügt.
    Den Vorrat um einige Rollen Allufolie aufgestockt, Wasservorrat nun auf 4 Wochen. Einen Fahrraddynamo und einige Lampen als Notlich für den "Rückzugskeller" gekauft, aus einem alten Fahrrad werde ich dann noch eine Stromerzeugung basteln.
    Meinen Compound mit einem Laserzielsystem ausgestattet.
    Diverses medizinisches Material bestellt ( Nadel und Faden, Skalpelle, Schmerzmittel udgl.)
    Und neue Sandsäcke bestellt nachdem meine beim Umlagern in der Garage auseinandergefallen sind.
    Jetzt habe ich nur noch einen Haufen Sand.
    Live and let live
  • Anoree schrieb:

- Ein gebrauchtes Fernglas angeschafft,
    - auf Wunsch meiner Frau am Samstag ein kleinen (930W) benzingefütterten Stromerzeuger gebraucht gekauft,
    - bei beiden Käufen nette Gleichgesinnte getroffen.
    - weitere Dokumente gescannt.
    was fährst fur ein auto..???

Ich fahr womo und smart Diesel darum spar und schaue ich nach kleinem diesel notstrom....

Der grosse dieselnotstrom vom onkel war doch zu gross...
    Den hat jetzt mein Bauer des Vertrauens...
    Reicht für komplette Melkanlage und Milchkühlung....
  • Hallo Bonzo, hatte ich mir später dann auch gedacht das Du das meinst und meinen post überarbeitet ;)
    Ich lagere aber auch Diesel, weil der momentan - dank Allrad - mein Fluchtwagen darstellt.

Bin mal gespannt wozu das Stromaggregat überhaupt taugt.
    Ich wollte es für den Garten und im Sie Notfall für den mobilen Kühlschrank mit den Medis meiner Frau - Insulin hauptsächlich.
    Live and let live
  • habe heute zwei schwerlastregale für den keller bestellt. da ich vor nem jahr umgezogen bin und die zeit recht aufreibend war, kam ich nciht so sehr dazu. dann kann ich endlich meine vorräte wegschaffen und meine freundin fragt nicht ständig danach xD
    weiterhin habe ich die letzten holundervorräte verarbeitet und auch 3 flaschen zierquitensaft zubereitet.
    weiterhin muss ich mir überlegen, wie ich meinen keller, in dem es keine steckdosen gibt, vom hausstrom unabhängig mache. habe mich über gaskühlschränke schlau gemacht, bin aber noch unschlüssig! hat da jemand erfahrungswerte? auch was akku-werkzeug angeht. suche ne gute akku-stichsäge.
    habe mehrere led-lichter im keller angebracht, da auch keine deckenlampe möglich ist.

nächstes WE wir die werkbank aufgestellt!
  • gil schrieb:

< snip >
    weiterhin muss ich mir überlegen, wie ich meinen keller, in dem es keine steckdosen gibt, vom hausstrom unabhängig mache. habe mich über gaskühlschränke schlau gemacht, bin aber noch unschlüssig! hat da jemand erfahrungswerte? < snip >
    Ich würde kein Gas im Keller haben wollen, denn Propan/Butan sind schwerer als Luft sammeln sich also schön im Keller, gibt diverse Schiffe die deswegen in die Luft gelogen sind (Gas im Kiel gesammelt). Nicht umsonst darf man Gasflaschen nicht im Keller Lagern.