- WERBUNG -
Werbung

Nachrichtenanalyse - Nordkorea Konflikt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum? Was bringt es Putin sich da jetzt einzumischen?
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Ich glaub da ist die minimale Landzunge (sofern man die Grenze nach China nicht übertreten will) ziemlich Wurst. Einen zweite Front könnten die Amis genau so gut von Japan aus eröffnen.
      Aber ein Krieg zwischen Russland und Amerika bringt keinem der Länder etwas. Nichts zu gewinnen aber alles zu verlieren. Deswegen einfach mal ruhig Blut. Hier wird es nicht zu einem Krieg kommen. Putin und Trump einigen sich scho. Putin bekommt die Krim und Trump seinen politischen Sieg in Nordkorea.
      Sind ja beides Geschäftsmänner.

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    • Nur dass das Kontingent der USA des Kompletten Jahres der USA schon diesen Monat erreicht ist, was an Ausgaben Obergrenze die Banken noch tollerirenen für das komplette Jahr...!? Was hat America immer vor den ,, Knall, gerettet...? Ein großer Knall in anderen Ländern....

Das ist nicht böse gemeint, aber du stehst noch gaaaaanz am Anfang! Investiere lieber die Zeit und mach dich schlau, und dann rede schlau daher! Echt, Nicht böse gemeint, sondern mach das echt...! Musste ich auch!
    • ich finds krass, wie ihr darüber so diskutieren könnt. ich weiß nicht, ich bin ein sensibelchen. hier gehts schließlich um mögliche kriegsszenarien mit abertausenden toten und zerstörungen und millionen von flüchtlingen... und ihr redet darüber, als würdet ihr über schach-strategien oder über den ausgang des sonntags-"tatort"s diskutieren. :huh: nehmt es mir bitte nicht übel, ich bin von den nüchternen analysen echt beeindruckt. dennoch wirkts auf mich auch irgendwie befremdlich. liegt wohl daran, dass ich offensichtlich ein sensibelchen bin und bei mir die emotionen überwiegen... ich könnte das nicht so analysieren...uff! X/

btw: vielleicht könntet ihr ansonsten bitte den überheblichen unterton lassen, wer hier der schlauste ist etc.? wär schon cool. das kann nämlich schnell als persönlichen angriff gewertet werden und zur eskalation führen und das wär nicht mehr soo cool. einfach des friedens willen... und nein, ich bin kein mod. das ist lediglich eine freundliche bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prepperkind ()

• Prepperkind schrieb:

ich finds krass, wie ihr darüber so diskutieren könnt. ich weiß nicht, ich bin ein sensibelchen. hier gehts schließlich um mögliche kriegsszenarien mit abertausenden toten und zerstörungen und millionen von flüchtlingen... und ihr redet darüber, als würdet ihr über schach-strategien oder über den ausgang des sonntags-"tatort"s diskutieren. :huh: nehmt es mir bitte nicht übel, ich bin von den nüchternen analysen echt beeindruckt. dennoch wirkts auf mich auch irgendwie befremdlich. liegt wohl daran, dass ich offensichtlich ein sensibelchen bin und bei mir die emotionen überwiegen... ich könnte das nicht so analysieren...uff! X/
      So funktioniert nun mal Geopolitik. Das ist ein kaltes und herzloses Geschäft. Wir könnten uns natürlich darüber echauffieren dass diese Spielchen der "Großen" doch unmenschlich seien aber so funktioniert die Welt nun mal, auch wenn ich mir es manchmal anderes wünschen würde.

In diesem Forum muss man halt manchmal seine Gefühle außen vor lassen wenn man z.B. solche Ereignisse wie diese analysieren und besprechen möchte.

Ich finde es auch schlimm wenn es Krieg gibt und auch mich macht es traurig immer wieder über tote Menschen lesen, hören oder sehen zu müssen, aber in diesem Forum geht es um die Krisenvorsorge/vorbereitung ( ;) ) und darauf müssen unsere Themen aufbauen.
    • Gefühle sind bei solchen Themen immer hinderlich. Klingt zwar fies ist aber so.

Dann erleuchte mich Sky. Quellen und Fakten! Bitte keine Wirren Meinungen aus irgendwelchen Foren. Richtige Analysen und Daten.

Das mit der Obergrenze kommt doch alle paar Jahre vor und interessiert eigentlich keine Sau mehr. Weil die eben einfach immer weiter angehoben wird.
      Wenn die Amis nen Krieg mit Gewinn führen wollen würden hätten sie sich was anderes ausgesucht als Russland. Da verlieren alle,auch Amerika.
      Wenns nur ums Geld ginge hätten sie sich irgendwas im nahen Osten oder Afrika ausgesucht. Was mit vielen Rohstoffen.
      Venezuela wäre eine Intervention in der augenblicklichen Lage auch herbeiführbar.
      Überall könnten sie Amis mit einem Gewinn rechnen. Nur nich bei einem Krieg gegen Russland oder China.

Ich lese viel. Vorallem Geschichte und ja ich muss die noch lesen und hab keinen kompletten Kriegsverlauf von vor 60 mit Zahlen im Kopf.
      Aber ja schlau daherreden da muss ich noch bei dir lernen. Denn ich les lieber und such die Fakten heraus.

Brandolinis Gesetz

• @BugOutSurvival: weiß ich ja. ich weiß, dass geopolitik so "funktioniert". und ich weiß auch, dass ihr alle keine kalten herzlosen menschen seid. ich sagte bloß, ich bin ein sensibelchen und beeindruckt.

@Mr. NiceSky: bitte unterlasse deine provokationen bezügl. meines nicks. danke.
      einen streit herbeizuführen macht keinen sinn. ich will mich hier nicht streiten. in der welt gibts schon genug leute, die sich bekriegen, da müssen wir jetzt nicht auch noch anfangen. danke.
    • Winke winke. Unsere Trauer wird sich in grenzen halten.

Back to topic:
      Wie würde sich die Region politisch entwickeln wenn Nordkorea wirklich ein chinesischer Satellitenstaat werden würde?
      Ich vermute wirtschaftlicher Aufschwung für NK und eine erhöhte Stabilität in der Gegend.
      Wobei die Chinesen wohl auch mit den Zähnen knirschen würden wenn sie ein weiteres Armenhaus zu versorgen hätte. Die Landbevölkerung in China ist ja immernoch alles andere als gut versorgt.

Brandolinis Gesetz

• Skandalös!!!!
      Stell denn nutzlosen und für keinen Menschen interessanten Beitrag von mir sofort wieder her!!!

(Vorsicht der obrige Text könnte geringe Spuren von Sarkasmus enthalten)

;) ;) ;)

Brandolinis Gesetz

• HobbyPrepper schrieb:

Winke winke. Unsere Trauer wird sich in grenzen halten.

Back to topic:
      Wie würde sich die Region politisch entwickeln wenn Nordkorea wirklich ein chinesischer Satellitenstaat werden würde?
      Ich vermute wirtschaftlicher Aufschwung für NK und eine erhöhte Stabilität in der Gegend.
      Wobei die Chinesen wohl auch mit den Zähnen knirschen würden wenn sie ein weiteres Armenhaus zu versorgen hätte. Die Landbevölkerung in China ist ja immernoch alles andere als gut versorgt.

Das ist eine wirklich interessante Frage. Zumindest würden höchstwahrscheinlich alle Sanktionen wegfallen. Aber es wird wohl so aussehen wie bei allen Ländern die praktisch bei 0 anfangen.

Generell bleibt die eigentliche Verantwortung für die Versorgung des Landes ja weiterhin bei Nordkorea. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Hilfeleistungen der Staatengemeinschaft enorm zunehmen würde. Eventuell wäre ein "Marshall Plan" für Nordkorea garkeine so schlechte Idee...

Aber auch hier muss man sagen, dass sind alles Fantastereien solange wir nicht wissen was überhaupt passieren wird.

Die Weichen stehen momentan immernoch sehr in richtung "Bewaffneter Konflikt" ...
    • Sind hier nicht so gut wie alles Fantasterein? ;)
      Ich find solche Gedankenspiele immer höchstinteressant.

Ob es in Nordkorea kracht hängt an China. Wird auf jeden Fall interessant. Wobei ein Bewaffneter Konflikt noch verhindert werden kann. Naja hoffe ich zumindest. Vielleicht überschätze ich auch denn Einfluss Chinas auf Nordkorea.

So nu muss ich mal schlafen bis später.

Brandolinis Gesetz

• Wie schätzt ihr eigentlich den Faktor Bevölkerung ein?
      Mal angenommen irgendein Staat, z.B. China, würde die aktuelle Regierung von NK absetzen. Wie sieht es mit dem Rückhaltung bzw. Widerstand der nordkoreanischen Bevölkerung aus?
      Von offizieller, nordkoreanischer Seite sieht man ja immer nur die Menschen, die ihren Präsidenten lieben und vergöttern. Ich glaube nicht, dass das alles echt ist und sicher einiges gestellt. Die Frage ist nur wieviel?
    • Seh ich auch so. Hier muss man auch das psychologische hinzuziehen. Dieses System ist das einzige was die meisten Menschen kennen und das ihnen vertraut ist. Das hier näher auszuführen würde den Rahmen sprengen. Ich weiß, den nachfolgenden Vergleich sollte ich nicht ziehen und dennoch... Die Kinder, die in der Zeit des N ationalsozialismus in Deutschland geboren wurden und in diesem System aufgewachsen sind, sind auch oft gegen den Willen ihrer Eltern in den Kampf gezogen.
      Viele von ihnen, die später psychologisch betreut wurden sprechen darüber das sie an die Propaganda geglaubt haben und ihnen erst jetzt klar wurde im fast schon erwachsenen Alter was für "eine Gehirnwäsche" das damals war.
    • HobbyPrepper schrieb:

Ich frag mich nur warum die USA Bodentruppen schicken sollten. Wenn es wirklich nur darum geht das Regime zu stürzen und das Atomprogramm zu beenden geht das auch ohne Invasion.
      < snip >
      Phase 2 Auschalten der Luftabwehr/Taktischen Raketen/Lähmen. Das macht man mit den Flugzeugen. F18 Superhornet mit Störsendern und HARM. Die Amis kennen die Technik ganz genau die den Nordkoreanern zur Verfügung steht. Dementsprechend werden die Störsender perfekt funktionieren und Bis die erste Bombe fällt kein Bordkoreaner mitbekommen das da überhaupt eine Maschine am Himmel ist. Ziele sind die Atomwaffenanlagen und alles was damit zusammen hängt. Raketenstellungen die Soul errichen könnten.< snip >
      Das Stadtzentrum von Soul ist gerade mal 40km von der Grenze entfernt. Da läst sich nicht alles was die Reichweite hat kurzfristig aussschalten.

BugOutSurvival schrieb:

China ist nicht Blöd. Die wissen ganz genau dass Nordkorea im Prinzip eigentlich nur dazu gedient hat die USA von der chinesischen Grenze fern zu halten.

Irgendwann müssen sich die Chinesen entscheiden was wichtiger ist: Eine Pufferzone mit einem durchgeknallten Diktator beibehalten der zudem noch fleißig weiter an Atombomben bastelt, oder einen Satellitenstaat den man besser kontrollieren kann der ebenfalls als Pufferzone dient.

China hat kein Problem damit ein paar Tausend Soldaten zu verlieren wenn dadurch die Spannung in dieser Region abnimmt und eine Intervention der USA so gut wie unwahrscheinlich wird.

Zudem glaube ich nicht, dass die Kampfmoral der NK Armee so hoch ist, dass sie lange durchhalten würden. Wahrscheinlich würde China sogar den Soldaten die möglichkeit geben überzulaufen bzw. sich aus den Kampfhandlungen raus zu halten.

Wie es auch kommen mag, die Zeiten des jetzigen Nordkoreas sind vorbei.
      Ich glaube nicht das China (oder Russland) sich bei einem Militärischen Konflikt direkt einmischen wollen würden. Ein Stillhalten kann ich mir aber gut vorstellen, die Hauptsorge von China sind doch nur die zu erwartende Flüchtlingswelle und eine direkte Grenze an der US-Truppen stehen. Der erste Punkt ist um so weniger ein Problem um so schneller der Militärische Teil des Konfliktes gelöst wäre, denn ab da könnte man Nordkore mit Hilfslieferungen überfluten. Sprich militärische Unterstützung und seinen es nur ein paar Kisten Munition würden den Krieg verlänger. Zum zweiten Punkt, da könnte ich mir einen Deal vorstellen, die US sagen zu das alle US Truppen innerhalb von z.B. Jahren, nach ende des Krieges aus Nordkora und innerhalb von 5 Jahren aus Südkorea abziehen. Dazu noch ein Vertrag mit Südkorea über die größe deren Armee, dann könnte das ganze für China Militärstrategisch ein Plus sein und auch für die USA sollte so etwas Innenpolitisch zu verkaufen sein.

---

Grundsätzlich zu einen Kriegsfall. Zu besiegen ist Norkorea auf jeden Fall. Die Frage ist Primär wie lange die Moral/die Führungsebenen auf Nordkoreanischer Seite durchhält, denn Personal und Material haben die ohne Ende. Das dauert einfach Zeit die Niederzugkämpfen, rein über die Luft wird das vermutlich nicht gehen. Das Problem ist das die Wirtschaft in Südkorea stark beeinflusst würde, selbst wenn es nur das einberufen von Wehrpflichten wäre, das wäre eine schwere Belastung für die Weltwirtschaft.
    • Alle gehen immer auf den kleinen dicken mit der Schmalz locke los, lasst doch den armen kim in ruhe.

Naja gut ist zwar ned schön das der mit Atomwaffen in seiner Sandkiste spielt aber so richtig aufregen tut mich das jetzt ned... am Ende dieser sehr aufwendigen und teuren Entwicklung steht er dann in einer langen reihe von Staatsmännern die nen Koffer tragen den sie niemals nutzen können weil sie spätestens 30 Minuten später sich in atomare Asche verwandeln WHAT A BEAUTY oder auch Gaaaaaaaaanz großes Kino

Aber und das ist doch ganz wichtig man Kommt geopolitisch endlich in den Gentlemen Club und keiner kann einen mehr so leicht raus schmeisen. Und DAS und zwar nur das gefällt unseren und den Ami Politikern nicht.

Ich bin jetzt kein Freund von dem kleinen möchtegern Stalin ABER ich möchte die Reaktion von Amerika sehen wenn jedes Jahr zur Aussaht und zur Ernte die Chinesen mit den Russen eine Militärische groß Übung vor NY abhalten und zwar ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.
      Holy shit da würde die Hölle auf erden ausbrechen und verdammtnochmal 10000000 Sonnen neu erstrahlen...........oh nein warte mal das würde den beiden nie einfallen weil sie wissen das man damit einen nuklearen Krieg vom Zaun brechen würde unter Umständen.

Tja und genau deswegen würde ich an kims stelle genau das gleiche machen, ich würde mir ne verdammte Kernwaffe basteln damit ich endlich in frieden und ruhe mein Volk weiter versklaven kann und die dabei zumindest ned verhungern.

Die frage ist ja ob es gut gehen wird........... und da muss man sagen das ich nichtmal nen halben € auf den guten kim setzen würde weil die Quote echt mies ist aber wenn er es ein wenig geschickt anstellt und mehr glück als verstand hat dann hat er vielleicht ne Interkonti mit nem passablem Sprengkopf bevor man ihn ................ich wollte schon sagen nen Kopf kürzer macht aber der ist eh schon so klein .... also zwangsabsetzt.

So und nun ein wenig ernster: Ein Landkrieg wäre in Korea die reinste Hölle, und das wissen die Amis aus trauriger Erfahrung und nein ich meine nicht Vietnam. Verdammt die haben dort im Winter -30 und tiefer, das Gelände ist fürn arsch und ja die haben weltweit die 4. größte Armee wenn auch ned die modernste. Und das darf man in dem Fall ned vergessen: Die machen seit 50 Jahren nichts anderes als sich auf eine Invasion vorzubereiten.
      Bunker, Lager, Schützengraben die Trainieren genau für so einen Shit und die haben gelernt aus dem letzten Krieg, die wissen das ein Bombenkrieg kommen wird und verdammt das wird kein Spaziergang wie über Afghanistan wo man nen Haufen bauern mit AK47 Bombardiert hat.
      Wegnuken kannst die Ärsche auch ned weil Seoul dann doch etwas knapp dran ist und ich mag mein samsung S7.

Da bleibt ned viel: Artillerie wäre ne Möglichkeit aber Kurzstreckenraketen haben die auch.

Alles in allem eine "zache Gschicht" im besten Fall wird weiter Marktschreierei betrieben und keiner versucht den anderen wirklich anzugreifen.

Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart