- WERBUNG -

Rostträges Outdoormesser bis 110€ gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rostträges Outdoormesser bis 110€ gesucht

      Tach Leute,

      ich suche ein Rostträges Outdoor/Survivalmesser. Die Klingenlänge sollte 12cm nicht überschreiben (wegen §42a) und es sollte Full-Tang geschmiedet sein.
      Außerdem sollte die Klinge simple gerade mit gerundeter Spitze sein. Parierstange oder ähnliches wäre auch schön.
      Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet aber ich habe bei Böker schon gute Messer mit 440A, 440C und 4116er Stahl gefunden.

      Ich werde die mal hier reinstellen vllt gibts noch ein paar Zusatzanregungen:

      Muela - Rhino
      Muele - Husky
      Real Steel - Observer
      Black Fox - BF702 (allerdings 12,5cm Klinge)
      Böker Plus Bushcraft XL

      Die habe ich auf die Schnelle gefunden. Ich habe nur bei Böker geschaut.
      Was sagt ihr dazu, gibts noch weitere Vorschläge?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrandeCorona ()

    • Hallo
      Fast ich Vermute sogar jeder Hersteller hat Messer die Deine Kriterien erfüllen.
      Hier noch ein Paar Buck, Gerber Ontario usw usw.

      Mein Tipp am besten mal im Messer Geschäft oder bei einer Messe diese in die Hand nehmen. Was auf einen Bild gut aussieht kann sich in der Hand ganz anders anfühlen. Auch mal im Freundeskreis nachfragen welche Messer so verwendet werden um diese in die Hand zu halten.

      Gruß Brumbaer
    • Ich nutz das Thema mal kurz für meine Suche. Ich suche ein Messer (wer hätte es gedacht ).
      Das teil sollte edc tauglich sein. Nicht unbedingt bei der kleinsten Belastung auseinanderbrechen aber im SHTF auch nicht mein Hauptwerkzeug. Das ist bei mir das Tomahawk. Nützlich sollte das Teil allerdings schon sein.

      Nach kurzer Suche ist mir das Haller select ari ins Auge gefallen. Hier der link vom Hersteller:
      haller-stahlwaren.de/html/hall…ari/item-1-83938-141.html

      Twugt das was oder ist das eurer Meinung nach Schrott? Wie gesagt ist für nicht so extrem grobe Arbeiten.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Puhhh das ist glaub ich streitbar. Haben wor da Experten in dem Thema? Ich bin mir da selbst nicht sicher.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Ich hasse Wellenschliff. Kann ich garnicht leiden.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight