- WERBUNG -
Werbung

China verlegt Atomraketen an russische Grenze

• China verlegt Atomraketen an russische Grenze

Hey Leute, diese Meldung stammt bereits vom 23.1.2017.

Dongfeng-41 will bring China more respect
      globaltimes.cn/content/1030353.shtml

In diesem Artikel (Chinesische Zeitung) wird darüber berichtet, dass mehrere Bilder im Internet aufgetaucht sind die zeigen, dass das chinesische Militär seine neuste Interkontinentalrakete Dongfeng-41 in die chinesische Provinz Heilongjiang an der russischen Grenze stationiert hat.

Die Provinz Heilongjiang liegt Geographisch gesehen am nächsten zu den USA. In dem Artikel wird darüber berichtet, dass Chinas neuste Interkontinentalrakete der Volksrepublik China mehr Respekt bringen würde.

Zudem wird darüber berichtet, dass die Verlegung der Raketen im Zusammenhang mit den Äußerungen von US-Präsident Trump stehen. Er und sein Stab haben mehrfach betont, dass man Chinas "Expansionspolitik" im Pazifik nicht weiter dulden werde und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen würde um dies zu unterbinden (Seeblockade).

Ich glaube in dem ganzen Informationskrieg und wegen der "Busenfreundschaft" mit Putin hat man Trumps Aussagen bezüglich seiner China Politik gekonnt ausgeblendet.

Ein Krieg mit Russland wird es mit Trump wohl nicht geben. Ist ein Krieg mit China allerdings denkbar?
    • Ein Krieg mit China ist genauso sch...wie ein Krieg mit Russland....Außerdem haben die beiden ein übereinkommen sich gegenseitig zu helfen wenn einer angegriffen wird, wenn ich richtig informiert bin.
      Die Chinesen haben Militärtechnisch richtig gut aufgeholt, das sollten die Ami´s nicht vergessen.....
      Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
    • BugOutSurvival schrieb:

Ich glaube in dem ganzen Informationskrieg und wegen der "Busenfreundschaft" mit Putin hat man Trumps Aussagen bezüglich seiner China Politik gekonnt ausgeblendet.
      Donald Trump hat so viele Aussagen getätigt in den letzten Wochen, da kann sich inzwischen fast jeder auf den Schlips getreten fühlen.

Tom schrieb:

Die Chinesen haben Militärtechnisch richtig gut aufgeholt, das sollten die Ami´s nicht vergessen.....
      Und ich denke, genau darum geht es den Chinesen. Mal kurz zeigen, dass man noch da ist.
    • "Hose runter Schwanz vergleich, die Stimmung kocht gleich über, wir packen unsre Rohre aus und messen das Kaliber"

Ziemlich gute Beschreibung dieses ganzen Trara´s mMn nix was man als faktische drohung sehen sollte.
      Eine Interkontinentalrakete in diesem Rahmen zu verlegen, schaft reaktionstechnisch nur geringe taktische Vorteile und ist wohl eher als Parade zu sehen. Klar geht das in Trumps Richtung wohl aber auch fürs eigene Volk damit man auch diesem zeigen kann "Wir haben die Macht".

Ne ganz persönliche Einschätzung........................in China ist ein Sack Reis umgefallen ööhhhhmm ne Atomrakete verlegt worden.......... kommt auf selbe!

Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Der Startort einer Interkontinentalrakte ist insofern relevant, da es den Einsatz vom Abfangsystemen beeinflusst.

Wunschziel bei jedem Abfangsystem ist, eine Interkontinnetalrakete noch in der Startphase zu erwischen, wo man ein großes und heißes Ziel hat und vor allem nur ein Ziel. Außerdem bleibt der radioaktive Fallout beim Feind. Ist die Rakete aber ausreichend weit weg von den Abfangsystemen dann kann sie bestenfalls noch in der Gleitphase zerstört werden und da habe moderne Interkontinentalraketen Abwehrstrategien wie das zerfallen in viele Teilsysteme, das Aussenden von Täuschkörpern sowie Ausweichmanöver.

Das führt dazu, dass in einem Wettrüsten heute immer der Angreifer gewinnt, da man wesentlich mehr Abwehrraketen braucht als Trägerraketen und das niemand bezahlen könnte.

Zum Thema noch zwei Artikel:

China hält einen Krieg gegen die USA für denkbar: independent.co.uk/news/world/a…dent-latest-a7550601.html

Putin denkt einen Atomkrieg gegen die Nato gewinnen zu können: interpretermag.com/putin-belie…th-nato-piontkovsky-says/

Egal was man davon hält, die Welt verändert sich gerade dramatisch und meiner Meinung nach nicht zum Guten.

MfG
    • Wie würde sich denn aber ganz nüchtern betrachtet so ein Atomkrieg entwickeln? Der wird ja egal zwischen wem der stattfindet vermutlich in Europa ausgetragen werden, oder zumindest am heftigsten. Ich glaube ein Atomkrieg ist ein Szenario auf das man sich eigentlich so gut wie nicht vorbereiten kann, da ich persönlich denke, dass der keinesfalls lokal begrenzt sein wird. Außerdem sind die hochgezüchteten Kernwaffen von damals um ein vielfaches stärker als die einzigen beiden im Krieg eingesetzten von Hiroshima und Nagasaki. Welch verheerende Wirkung die hatten weiß man ja heute und die Bevölkerung dort hat auch nach wie vor die Auswirkungen zu erdulden.

Meine Eltern haben eine Immobilie auf LaPalma, aber ich denke nichteinmal da wäre man vor den Auswirkungen eines golbalen nuklearen Konflikts sicher, sofern man diese überhaupt noch rechtzeitig erreicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich zu wenig mit der Materie auskenne und da klar zu analysieren, das sind einfach nur meine laienhaften Vermutungen.

Ich glaube Dinge auf die man sich vorbereiten KANN, sind Dinge wie EMP-Angriffe oder Hacker-Angriffe die zum Blackout führen etc etc.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus, würde mich sehr interessieren. Ich bin ja auch noch super grün hinter den Ohren :)
      Look For The Light!

Endure And Survive!
    • Hm...

Cephalotus schrieb:

Der Startort einer Interkontinentalrakte ist insofern relevant, da es den Einsatz vom Abfangsystemen beeinflusst.

Wunschziel bei jedem Abfangsystem ist, eine Interkontinnetalrakete noch in der Startphase zu erwischen, wo man ein großes und heißes Ziel hat und vor allem nur ein Ziel. Außerdem bleibt der radioaktive Fallout beim Feind. Ist die Rakete aber ausreichend weit weg von den Abfangsystemen dann kann sie bestenfalls noch in der Gleitphase zerstört werden und da habe moderne Interkontinentalraketen Abwehrstrategien wie das zerfallen in viele Teilsysteme, das Aussenden von Täuschkörpern sowie Ausweichmanöver.

Das führt dazu, dass in einem Wettrüsten heute immer der Angreifer gewinnt, da man wesentlich mehr Abwehrraketen braucht als Trägerraketen und das niemand bezahlen könnte.

Zum Thema noch zwei Artikel:

China hält einen Krieg gegen die USA für denkbar: independent.co.uk/news/world/a…dent-latest-a7550601.html

Putin denkt einen Atomkrieg gegen die Nato gewinnen zu können: interpretermag.com/putin-belie…th-nato-piontkovsky-says/

Egal was man davon hält, die Welt verändert sich gerade dramatisch und meiner Meinung nach nicht zum Guten.

MfG

Nur bei den "alten" Abfangsystem (z.B. dem fliegenden Laser an dem Boeing mal gearbeitet hat!), die neuen System (u.a. der von den USA vorrangetriebene Raketenschild) sehen das nicht vor (bis die ICBM von einer Abfangrakete die wir hier in Deutschland starten würden (sollte wer auf uns schießen) getroffen wird ist die sogenannte "Boost-Phase" (Startphase) schon lange vorbei, d.h. ja es würde auf einen Abschussversuch wärend das Ding die "cruised" hinauslaufen!)...in der Terminal-Phase (d.h. wenn die Sprengköpfe scharf werden und die Atmosphäre eintreten)...hm, weiß gar nicht ob es da Systeme gibt (aber falls doch hat man eben den Fallout bzw. wenn das Ding in der Atmosphäre weit oben zündet: Einen EMP!)

Hoffen wir das sie die Finger von den Schaltern lassen (niemand, auch nicht irgendwelche Hardliner) will wirklich einen Atomkrieg (schadet allen!) und mal im Ernst:

Sollte das passieren glaube ich würde ich lieber tot sein (Strahlenkrankheit ist ein schlimmer Tod, d.h. kein Bedarf, danke!), da hilft Prepping auch wenig :(

mfg LAX
      ps: Nettes neues Video BugOut - mal sehen ob ich das Give-Away kriege ;)
    • Der kalte Krieg ist zwar schon fast vergessen, aber die Bedrohung existiert doch schon die ganze Zeit.
      Sicher ist Trump eine Zumutung was die Diplomatie betrifft. Wenn ich in der Lage der Chinesen wäre, hätte ich das Gleiche getan, zumal die Jungs Russland im Rücken haben. Ob Putin einen Konflikt riskiert, ist eine ganz andere Sache. Ich denke, im Moment ist die Situation noch überschaubar. Kritisch wird es, wenn Trump sich vom Nato-Pakt distanzieren würde, was er wohl schon mal angedeutet hat. Soviel ich mitbekommen habe, hat unsere Merkel ihn aber in einem Telefonat wohl etwas unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Hoffen wir mal, dass dem so ist.
      Aber egal, was politisch passiert. Ein Atomkrieg kann nur von einem Wahnsinnigen begonnen werden. Deshalb ist es auch in den 80ern nie passiert. Die Folgen sind eben global. Deshalb glaube und hoffe ich, dass es noch keinen Grund gibt, nervös zu werden.
    • Sofern er sich von Merkel (sie betreibt Realpolitik - zumindest wenn sie nicht gerade mit dem Brechen von geltendem Recht ihr Image poliert (das hereinlassen von Flüchtlingen die laut Dublin-Abkommen eigentlich wo anders hätten bleiben müssen bzw. das Aufnehmen von Flüchtlingen aus Österreich, welche die mit Bussen an die Grenze gekarrt haben bzw. in die Bahn gesetzt haben...schon schlimm das sich diese Rechtsbrecher aus Österreich jetzt erdreisten gegen unsere Maut vorgehen zu wollen (und das obwohl sie selbst eine verdammte Maut haben (!) - und ist gar nicht so schlecht darin, auch wenn ich sie trotzdem nicht mag, da ihrer Politik die Vision fehlt, das Ziel und sich einfach wenig bis gar nichts ändert (Status Quo!)) auf dem Boden halten lässt (er vergisst Zusagen recht schnell habe ich das Gefühl!)

Ich hoffe immer noch das die Republikaner ihn seines Amtes entheben (die Demokraten würden ihnen sicher sofort zur nötigen 2/3 Mehrheit verhelfen :) )...ich finde ihn zwar immer noch besser als die Clinton, aber gut finden tu ich weder ihn noch sie! Ich mag Clinton nicht, weil sie wie Merkel für einen schlechten Status Quo steht, der nur den Reichen nützt und das Volk links liegen lässt! (gibt Studien u.a. von der Harvard Universität (!) welche belegen das sowohl die USA, aber auch Deutschland, eine Art Oligarchie sind in der nur die Meinung der reichsten 3% (oder so) der Bevölkerung zählt, während das was der "dreckige Rest" (das was die Reichen als Proletariat/Prekariat sehen) denkt nicht zählt (außer vielleicht bei Wahlversprechen die eh keine alte Sau mehr einhält geschweige denn ernst nehmen kann!))

Naja mal sehen was wird, ich glaube nicht das wir einen Atomkrieg haben werden (ich glaube das seine Secret Service Bewacher ihn vorher erschießen würden (die Geheimdienst Chefs mögen Arschlöcher sein, aber auch ihnen ist nicht an einem Atomkrieg gelegen, man braucht keine Spione mehr wenn die Welt eine nukleare Wüste ist!) und die Chinesen oder Russen würden keinen anfangen!)

mfg LAX