- WERBUNG -

Deutsche Banke - Bei einer Pleite droht Finanzkrise von unvorstellbaren Ausmaß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Banke - Bei einer Pleite droht Finanzkrise von unvorstellbaren Ausmaß

      So die Überschrift einer Online Zeitung und weiter...
      Bei einer Pleite gehen global die Lichter aus... Würde man die Deutsche Bank wie Lehman Brothers
      anno dazumal tatsächlich pleitegehen lassen, dann würden global erstmal die Lichter ausgehen.
      Wir hätten eine Finanzkrise von einer unvorstellbaren Dimension in Relation dessen die Krise 2008
      lediglich ein entspannter Sonntagsspaziergang war.

      Schon im Sommer dieses Jahres gewann die Deutsche Bank einen unrühmlichen Titel:
      Deutschlands größte Bank ist laut dem Internationalen Währungsfonds (IWF) im Kontext systemischer
      Risiken in der Finanzwirtschaft das global gefährlichste Geldinstitut.

      Die Finanzkrise von 2008 wurde bis heute noch nicht überwunden, viel mehr nur verdrängt.
      In der Zwischenzeit hat sich der Schulden- und Derivatenberg exponential vermehrt.

      Sollte eine Pleite tatsächlich eintreten würde das globale Finanz- und in weiter Folge das Wirtschaftssystem
      zusammen brechen. Was das bedeutet, wurde ja hier im Forum schon auf diskutiert.

      Stehen wir jetzt tatsächlich kurz vor dem Tag X ??? oder lassen sich unsere sogenannten Finanzexperten
      wieder einen Kniff einfallen um dies hinauszuschieben ???

      Hier noch der Artikel dazu Klick
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain
    • Da geht es nicht nur um die Strafzahlungen der deutschen Bank, sondern um den Derivaten Markt der im Hintergrund läuft.
      Geschätzte 64 Billion (eine Billion steht für 1000 Milliarden) welche nicht in der Bilanz der Bank aufscheint. Das deutsche BIP im vergleich
      beträgt 3,9 Billionen. Selbst kleinste Verwerfungen können dazu führen, dass die Bank Konkurs anmelden muss und es zu einem
      umfassenden Bankencrash kommt.
      Für mich stellt sich da schon die Frage, wer solche Summen Schultern soll???
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain
    • Niemand das ist der Witz an FIAT Geld. diese Geld gab es nie und das wissen diese Leute auch, und wenn keiner Interesse daran hat einen Finanzkollaps zu veranstalten dann werden in den nächsten Jahren einfach ein paar nullen gestrichen und der Steuerzahler darf dann ein par Milliarden an schulden übernehmen und das verkauft man dann als eine erfolgreiche Bankenrettung.
      So haben die "richtigen Leute" einige Billionen an Monopoly Geld in einige Milliarden an echtem Geld verwandelt und sind reicher geworden.

      Ach ja die Nullen was gestrichen werden sind halt meist die Kleinanleger............. irgendwer muss ja den laufenden Betrieb zahlen xD

      Ich denke nicht das jemand daran ein Interesse hat die Deutsche Bank platzen zu lassen, seit Leeman wissen diese Leute das daran keiner was verdienen kann.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Ich glaube nicht, dass der Staat die Deutsche Bank einfach so fallen lässt und Pleite gehen lässt. Aber selbst wenn warum sollte es dann zu Bürgerkriegen kommen ? Da glaube ich nicht dran die EZB wird einfach wieder dagegen Schießen mit allem was sie auch immer zu bieten hat.

      Doch selbst wenn alles zusammen bricht, bin ich bestens ausgebildet und habe die beste Ausrüstung zu Hause, damit ich den Tag der Tage gut überstehen kann.
      modern-combat.de/

      Die beste Ausrüstung um das Überleben zu sichern
    • Das es nicht besonders rosig im die Deutsche Bank bestellt ist, dürfte jeden mittlerweile bekannt sein.

      Welche Ausmaße, abgesehen vom geplanten Stellen abbau, das annimmt ist hier deutlich zu sehen.

      Die Deutsche Bank handelt mit "Xtra Goldanleihen", in denen der Besitzer Anteile von physischen Gold der Bank kaufen kann.
      Als dann ein Kunde seine Anleihe in sein erworbenes Gold umtauschen wollte, wurde dieses verweigert.

      Ich weiß das viel mehr Gold gehandelt wird, als es tatsächlich gibt und von Giralgeld mal abgesehen.
      Ich will damit nur aufzeigen mit welchen Methoden die Banken arbeiten und wie instabil das Finanzsystem der DB ist.

      Angenommen jeder Besitzer dieser Anleihen würde diese in physisches Gold eintauschen wollen... Dann hätte die Bank
      wahrscheinlichen enormen Erklärungsbedarf :)

      Streng genommen ist das Betrug...
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain
    • Richtig, es gibt nach wie vor KEINE Einigung. Ein Erlass oder Kürzung der Strafzahlung ist bis jetzt nicht in Sicht.
      Hier
      Die Meldung diente einzig allein dazu die Bevölkerung zu beruhigen bzw das sich der Börsenkurs wieder erholt.
      Typische Vorgangsweise von Großbanken... Ein Konstrukt aus Lügen....

      Der Staat sollte für die Einlagensicherung der Sparer einspringen und nicht die Spekulationsgeschäft der Großbanken decken.
      Außerdem wäre eine Wiedereinführung der Trennung von Sparkassen und Investmentbanken sinnvoll.
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain
    • jab2 schrieb:

      Bei der FED im Keller und in Fort Knox quieken auch schon lange die Mäuse !

      Da ist nur noch das Märchen von den Goldreserven übrig geblieben .

      Deutschland wollte ja eigentlich auch weit mehr seiner Goldreserven von der FED , aus London und Paris zurück holen aber bis auf anfänglichen Kleckerkram... tja , Pustekuchen

      alles besch****eiden
      Diese Goldreserven gibt es nicht und hat es nie geben... Die dürften das Gold nicht mal sehen. Aus technischen Gründen nicht möglich.
      Komischerweise ist in einer Nacht und Nebelaktion sämtliches Gold aus der Ukraine in die USA mittels Flieger überstellt worden.
      Genau so ging es mit dem Gold von Gaddafi. Jetzt ratet mal was mit dem gestohlenen Gold passiert ist.

      Deutschland hat einen winzigen Teil seiner Goldreserven aus den USA bekommen. Das Interessante an der Geschichte, die Goldbarren waren druckfrisch :-))) Prägung 2015...

      Ich will da keine Vermutungen aufstellen... Aber woher das Gold für Deutschland stammt, dürft wohl auf der Hand liegen.
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain
    • So schauts aus... Wie sowas Ablaufen könnte bzw was bei einer Bankenkrise passiert, zeigt dieses
      Video. Argentinien 2001 und das war nur ein Land.
      Wenn man sich das Video anguckt, ergeben auch manche "Vorbereitungshandlungen" von Staaten Sinn.
      Das Ganze muss man sich jetzt, wie du richtig geschrieben hast, global vorstellen...
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain