- WERBUNG -
Werbung

Warum preppen?

• Warum preppen?

Welche Argumente bringt ihr wenn ihr in Diskussionen auf Ablehnung zum Thema preppen trefft? Jeder hat ja auch seine ganz persönlichen Gründe warum er es tut.
      Ich persönlich finde dass die Welt im Moment in einer ganz gefährlichen Zeit steckt. Wenn man die Beiträge in den Medien mal genauer betrachtet sieht es schon sehr danach aus dass die Völker Europas auf einen Krieg vorbereitet werden sollen. Da ist von "Speerspitzen", "Aufrüstung" "Modernisierung von Atombomben" die rede. Außerdem immer lauter werdende Forderungen nach Kriegseinsätzen deutscher Soldaten. Und die Lage wird sich nach meiner Einschätzung nach den US Wahlen noch weiter zuspitzen. Man kann auch anders sagen, bis zur Wahl sollte jeder mit seinen Vorbereitungen fertig sein. Wie ist es bei euch?

PS: Vielleicht sollte ich mich mit diesem Bild in der Prepper und Survival Szene selbstständig machen... Ich glaube es ist kein Zufall dass gerade ein Boom einsetzt.
      Dateien
      • Unbenannt-2.jpg

(350,13 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der Meinung bin ich auch. Am gefährlichsten finde ich aber zur Zeit den ,,IS". Vor Zwei Jahren haben die gesagt:,, In 2 Jahren beherschen wir Europa" und was ist jetzt, man kann die Nachrichten nicht mehr einschalten ohne von nicht mindestens einem Anschlag zu hören. Die Müsten nur ein paar wichtige Versorgungziele eines Landes oder Europas treffen um uns kurt zeitig lähmen. Die USA oder Russland werden uns da keine große hilfe leisten, die werden sagen: ,,Toll mit Deutschland ist noch eine Wirtschaftsmacht weg/gelähmt". Das ist ja auch schon mal passiert. Obwohl die USA mit ein verursacher der Flüchtlingkriese waren tun sie nichts um diese zu lösen. Halt stimmt ja die haben ganze 70000 Flüchtlinge aufgenommen, die kommen dan ja noch auf ca.280 Mio. Einwohner dazu, was für eine Leistung. Da kann deutschland noch was lehrnen bei ca.3 Mio Flüchtlingen, bei 83 Mio. Einwohnern Zurük zum Thema.
      Bei der Türkei, das ist auch noch so eine Hampellshow. Die Türkei kann sich das auch nur durch das Flüchtlingabkommen leisten oder Erdoan hat erkannt das das Land ohne die EU besser dran ist (Wie in Tschechien) Der Mensch hat es geschaft das 1 Millon Menschen wie abgerichtite Hunde da stehen und ihr Flaggen schwenken und das nicht nur in der Türkei.

Mit die größte Bedrohung zur Zeit, finde ich, ist der Zusammenbruch des Internets. Ich habe noch nicht mitbekommen das sich denn vollen auswirkungen dessen im klaren ist. Wemn das Internet zusammenbricht kein YouTube kein PokemonGo, kein Google die Handy und die Gehirne der Leute haben ein totalen BLACKOUT. Zurück zur realietät. Es würde dadurch die Versorgung mit Gütern, Wasser, Strom, Komunikation, Verkehr und auch Verteidiegungssystehme zusammen brechen. Eine Land oder Kontienent währe längerfristig gelähmt.

Auf sowas sollte man sich vorbereiten, unter anderem.
    • surviv in the wildness schrieb:

Der Meinung bin ich auch. Am gefährlichsten finde ich aber zur Zeit den ,,IS". Vor Zwei Jahren haben die gesagt:,, In 2 Jahren beherschen wir Europa" und was ist jetzt, man kann die Nachrichten nicht mehr einschalten ohne von nicht mindestens einem Anschlag zu hören. Die Müsten nur ein paar wichtige Versorgungziele eines Landes oder Europas treffen um uns kurt zeitig lähmen. Die USA oder Russland werden uns da keine große hilfe leisten, die werden sagen: ,,Toll mit Deutschland ist noch eine Wirtschaftsmacht weg/gelähmt". Das ist ja auch schon mal passiert. Obwohl die USA mit ein verursacher der Flüchtlingkriese waren tun sie nichts um diese zu lösen. Halt stimmt ja die haben ganze 70000 Flüchtlinge aufgenommen, die kommen dan ja noch auf ca.280 Mio. Einwohner dazu, was für eine Leistung. Da kann deutschland noch was lehrnen bei ca.3 Mio Flüchtlingen, bei 83 Mio. Einwohnern Zurük zum Thema.
      Bei der Türkei, das ist auch noch so eine Hampellshow. Die Türkei kann sich das auch nur durch das Flüchtlingabkommen leisten oder Erdoan hat erkannt das das Land ohne die EU besser dran ist (Wie in Tschechien) Der Mensch hat es geschaft das 1 Millon Menschen wie abgerichtite Hunde da stehen und ihr Flaggen schwenken und das nicht nur in der Türkei.

Mit die größte Bedrohung zur Zeit, finde ich, ist der Zusammenbruch des Internets. Ich habe noch nicht mitbekommen das sich denn vollen auswirkungen dessen im klaren ist. Wemn das Internet zusammenbricht kein YouTube kein PokemonGo, kein Google die Handy und die Gehirne der Leute haben ein totalen BLACKOUT. Zurück zur realietät. Es würde dadurch die Versorgung mit Gütern, Wasser, Strom, Komunikation, Verkehr und auch Verteidiegungssystehme zusammen brechen. Eine Land oder Kontienent währe längerfristig gelähmt.

Auf sowas sollte man sich vorbereiten, unter anderem.
      Ich glaube sollte für Deutschland eine wirkliche Gefährdung bestehen auseinander zu brechen werden die anderen Staaten da schon eingreifen.
      Deu ist zu wichtig als Wirtschaftsmacht ums einfach zerfallen zu lassen.
    • Ja, klar DE hält Europa am laufen. Aber wenn zum Beispiel das Internet zusammenbricht kann dies auch Europa weit geschehen. Wenn dadurch z.B. die Stromversorgung ausfällt dann können die Anderen Länder nicht sagen:,,Wir schicken euch etwas Strom mit der Post." Frankreich oder Österreich können über die Grenze Strom liefern, aber bis die Verteilt sind und der Schaden behoben ist dauert dies auch etwas.
      Da gibt es nun viele weitere Gründe oder Sitiationen, das war jetzt mal ein Bsp.
    • Das unsere Regierung ein top, im höchsten Grade, misserrabeles Krisen manegmant hat sieht man ja das ein oder andere mal un letzter Zeit.

Zwei dinge sind unentlich. Das Universum und die dumheit der Menschen, nur ob das Universum unentlich ist bin ich mir nicht sicher.
      (Albert Einstein)
      Da könnte man heutzutage noch egoistisch, habgierig oder herablassend ergänzen.
    • @ Tom. Dann musst du den beigefügten link nutzen den ich bei "relativ am anfang" gesetzt habe, wenn dieser nicht funktioniert schaue dir das neue video von LeFloid an names: Deppen-Rapper schießt sich für klicks ins Gesicht, Nein hat nichts mit dem thema der überschrift zu tun ist nur u.a. thema des videos. (Für leute die LeFloid nicht kennen sollten: er ist youtuber und macht News die allerdings durch seinen Humor und weise wie er die dinge rüberbringt für Jugendlich deutlich interresanter)

Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen :D