- WERBUNG -
Werbung

Vergleich US Assault Pack II - BW-Rucksack Einsatzersthelfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vergleich US Assault Pack II - BW-Rucksack Einsatzersthelfer

Hallo zusammen :)

Trotz zahlreicher Reviews und Tests habe ich hier an die Experten mal eine Frage.
      Und zwar möchte ich mir einen Rucksack zulegen, der entsprechend die wichtigsten Dinge unterbringt (an einer Liste arbeite ich momentan noch ;) ).
      Er soll vorerst "nur" als Unterbringung fungieren, in dem ich die Sachen nach und nach zusammenhalte, bevor er ersetzt wird.

Ich schwanke zwischen dem bekannten Assault Pack II und dem BW-Rucksack Einsatzersthelfer Bravo.
      Als Farbe würde ich jeweils 'Coyote' nehmen und preislich tun die sich ja auch nicht wirklich was :D
      Was ich so mitbekommen habe, scheint der BW-Rucksack etwas stabiler zu sein, zudem auch 500g leichter.
      Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die 30L statt den 36L beim Assault nicht doch zu wenig sind :/
      Hat zufällig jemand beide ausprobiert und/oder könnte da was zu sagen?
      Oder gibt's in der Preisklasse (grob) noch weitere Optionen?:)

Vielen Dank an alle!
    • Vorweg, ich besitze keinen der beiden Rucksäcke halte mich deshalb mit einer Bewertung zurück aber 3 Grundsätzliche Ding....

1. Erst über den Inhalt klar werden und dann eine Rucksack in dem Volumen kaufen welches man benötigt.
      Dieses weit verbreitete "Ich kauf mir erstmal nen coolen Rucksack und kuck dann was ich da rein pack" macht keinen Sinn.
      2. Für eine Zwischenlösung oder wie in deinem Fall nur zur "Unterbringung" Geld aus zu geben ist Verschwendung, da tut es auch ein blauer Müllsack oder eine größerer Stoffbeutel.
      3. Planst du das Teil doch weiter zu verwenden dann spart dir so chinesisches Kopiezeug und such dir auf ebay was gebrauchtes aus Armeebeständen. Alte BW Jägerrucksäcke gibts für 10€, Berghaus Munro für etwa 35€ und für 45€ das etwas größere US Alice Pack. Alle ein bissl weniger neu und taktisch dafür 1000 mal erprobter und haltbarer.

Gruß
    • Danke für Deine Antwort! :)

Ich war bei den beiden so "schnell dabei", da es trotz hoher negativer Resonanz auch viele gab, die zufrieden mit dem Assault II sind.
      Aber natürlich bin ich froh um Tipps und Empfehlungen (daher ja auch die Anfrage ;))!
      Den Munro kannte ich z.B. gar nicht, sieht aber sehr gut aus.
      Spontan habe ich den nur gebraucht für gute 50-60€ gefunden (bzw. einmal für 35€, allerdings ohne integrierten Rahmen - wie viel macht der aus?), aber da der anscheinend sehr robust sein soll und rahmenverstärkt, ist das ja mehr als verschmerzbar.
      Kommt auch aufgrund des niedrigen Gewichts auf jeden Fall auf die Liste! :)

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vibe ()