- WERBUNG -
Werbung

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab mir gestern und heute unter Zuhilfenahme von BayernAtlas ein paar Umgebungskarten erstellt.
    Eine enthält die unmittelbare Nachbarschaft inkl. Namen, "nützlicher" Berufe und sonstigen Zusatzinformationen die wichtig sein könnten.
    Bisher nur in A4 aber werde mir das Ganze die Tage nochmal in A3 Drucken lassen.

Foto 07.12.16, 13 44 37.jpg

Die Karte stellt nicht meinen tatsächlichen Wohnort da und die Namen sind frei erfunden, sie dient lediglich der Veranschaulichung fürs Forum ;)

Gruß
  • -Endlich mal ne Gesamtliste gemacht aller Medikamente und Verbandmaterial.
    -Wunschliste beim Apotheker abgegeben um den Bestand aufzufüllen, nachdem vieles in BOB/GHB/EDC I u. EDC II, sowie Survival Kit gegangen ist.
    -Anekdote am Rande: immer wieder geil wenn Apotheker die Aussagen machen: "sie haben ja einen regen Verbrauch"(Schmerzmittel), "was soll das sein?"(Lannacher 65mg, Betadine) oder "das gibt es nicht!"(Bepanthen Plus, Paracetamol 1000mg als Tabletten) wo man es doch gerade so im Netz gesehen hat! ;)
  • Meine neue Schließanlage wurde heute geliefert und direkt eingebaut. Macht nen sehr guten Eindruck. Der Sicherheitsbeschlag für die Haustüre fehlt noch. Den hole ich nach sobald ich alles ausgemessen habe.

Die Kabel für die Antennen des Wlan Repeater sind angekommen und bis in den Keller verlegt worden. Somit steht einer kompletten Hausüberwachung nichts mehr im Wege. Die ersten Tests mit IP Kameras laufen gerade.

Für die nächste Inspektion meines Autos habe ich heute die nötigen Teile gekauft. Bei nächster Gelegenheit wird der Wagen dann fertig gemacht.

Der nächste Raum wird gerade vorbereitet um netzunabhängig zu werden. Alle Kabel sind gezogen und soweit verlegt. Ich muss also nur noch die Enden im Sicherungskasten anschließen und die Steckdosen montieren.

Ein weiterer Feuerlöscher wurde montiert. Somit habe ich jetzt auf jeder Etage mindestens einen stehen.

Der nächste Termin beim Zahnarzt steht an. War die Tage dort wegen einer defekten Krone. Hat ja nicht lange gehalten das Teil. Aber immerhin ist noch Garantie drauf. Ich werde aber mal Infos sammeln wie man in der Krise sowas selber machen kann und auch andere Zahnprobleme behandelt.
  • Dagegen sind meine Aktivitäten ja gar nichts, Hurricane2033. :/

Jedenfalls kam gestern das letzte "Teil" für die Aktion "Lebenserhaltung des Schuhwerks" an.

Jetzt habe ich gleich mal die Lowa Combat Boot GTX gründlich gesäubert. Sobald sie getrocknet sind, werden sie ordentlich gewachst. Das Leder ist nämlich an manchen Stellen schon etwas verhärtet, ich hoffe ich kann sie retten. Falls ja, werde ich sie wohl im Laufe des nächsten Jahres neu besohlen lassen. Bis dahin habe ich noch neue Schnürsenkel und neue Innensohlen für sie. :)

(Übrigens: wisst ihr wie schwer es ist vernünftige Schnürsenkel in schwarz und 220 cm Länge zu finden? Ich hoffe, dass die, die ich jetzt habe was taugen. Angeblich sind sie nach TL Bw. Der Lieferant taugte jedenfalls nicht besonders viel. Habe 3 Paar bestellt und eines war offensichtlich schonmal im Einsatz und nur 180 cm lang. :( )
    Ich bin keine Signatur. Ich mache hier nur sauber. :)
  • SierraKilo schrieb:

Dagegen sind meine Aktivitäten ja gar nichts, Hurricane2033. :/

Jedenfalls kam gestern das letzte "Teil" für die Aktion "Lebenserhaltung des Schuhwerks" an.

Jetzt habe ich gleich mal die Lowa Combat Boot GTX gründlich gesäubert. Sobald sie getrocknet sind, werden sie ordentlich gewachst. Das Leder ist nämlich an manchen Stellen schon etwas verhärtet, ich hoffe ich kann sie retten. Falls ja, werde ich sie wohl im Laufe des nächsten Jahres neu besohlen lassen. Bis dahin habe ich noch neue Schnürsenkel und neue Innensohlen für sie. :)

(Übrigens: wisst ihr wie schwer es ist vernünftige Schnürsenkel in schwarz und 220 cm Länge zu finden? Ich hoffe, dass die, die ich jetzt habe was taugen. Angeblich sind sie nach TL Bw. Der Lieferant taugte jedenfalls nicht besonders viel. Habe 3 Paar bestellt und eines war offensichtlich schonmal im Einsatz und nur 180 cm lang. :( )
    ich steh da auf paracord mindestens 550
  • Ich hab heute mein neuen Vorratkonzept angefangen, dass sämtliche Vorräte und wichtige Gerätschaften immer transportbereit ist. Konnte bei den Kauf auch gleich mal testen wie viele Euroboxen in das Auto passen. Es passen 15 große boxen 600x400x320, 5 mittlere boxen 600x400x220 im Kofferaum, wenn die Rückbank ungeklappt ist.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161212_125216vlu1y.jpg]

Zusätlich noch 10x 20l Kanister bestellt um mein Brauchwasservorrat aufzustocken. Das Trinkwasser kaufe ich zum schluss, wenn die ganzen Waren in den Kisten verpackt sind.
    Und für mein BOB endlich ein Vakumierer geholt samt zubehör.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El Cid Campeador ()

• Ich habe heute ein paar MRE's zumttesten bekommen, das erste wurde auch gleich gegessen, Ravioli in Fleischsauce.KKann man essen. Das Zeug was sich Käseaufstrich schimpft ist aber echt zum abgewöhnen.:D

Aber besser als hungrig sein.

Außerdem war ich heute beim Arzt zur Besprechung. Mein Fehler übrigens, war nur ein kleines, kein großes Blutbild. Aber Alles im grünen Bereich. Alle Werte sehen gut aus.
    Außerdem wurde seperat noch Blutfett und Zucker und der ganze Kram getestet. Alles in Ordnung. :)
    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
  • Gestern ist ein Zeltofen angekommen den ich schon länger im Blick hatte.

Das Teil ist zwar Made in China aber mit ein bisschen Handwerken lässt sich da einiges verbessern und für 69 Euro kann man auch nichts sagen.

Weitere Infos werden definitiv kommen.
    Dateien
  • Hm...

Hey ;)

so was habe ich getrieben heute?

A) habe ich meine Amazon-BOB-Liste (heißt nicht das ich auch unbedingt bei Amazon kaufe, aber dort kann man relativ unkompliziert eine Liste anlegen) ergänzt u.a. mit einem Life-Straw Steel (samt Ersatz-Aktivkohle-Patronen), Friendly Swede Feuerstahl/Magnesium Blöcke, Emergency-Food (BP5 bzw. BP WR und Milchpulver)

B) Habe ich angefangen mich durch Kai Sackmann's Outdoor Kanal auf Youtube (vor allem den wegen Gear) zu wurschteln :)

C) hab ich die Doku mit unserem lieben Bug-Out nochmal angeschaut :)

Mal sehen wie's Weihnachten aussieht, vielleicht kann ich mir auch was schenken ;)

mfg LAX
  • Die letzten Tage habe ich diverse Gemüse/Obst Sachen in Gläsern gekauft. Einfach mal zum testen und wenns schmeckt dann wird mehr nachgekauft.

Meine Sicherheitsverbundglasscheibe für die Haustüre kam heute an. Sobald ich den passenden Rahmen gefräst habe kann ich alles anbauen. Dann ist die Glasscheibe in der Türe eine ganze Ecke sicherer.

Da ich nicht wirklich abschätzen kann wie stabil die Türrahmen meiner Außentüren mit dem Mauerwerk verbunden sind habe ich spezielle Schrauben bestellt welche direkt durch den Rahmen ins Mauerwerk geschraubt werden können. So habe ich eine feste Verbindung welche 10cm im Mauerwerk sitzt. Mit dem 100er Packet sollten wohl alle Türen genügend Schrauben abbekommen. Ich muss nur noch mal schauen ob ich so einen langen Steinbohrer in der passenden Größe habe.

Ich wollte die Tage Geld von der Bank holen. Leider hatte ein Depp einer Baufirma mit seinem Bagger die Internetkabel zerstört. Somit lief kein Automat und auch am Schalter gab es Geld nur für bekannte Kunden denn Kundendaten konnten über den PC nicht abgefragt werden. Das zeigte mir mal wieder wie empfindlich das ganze System ist. Gut ich habe ja einen Bargeldvorrat Zuhause den ich nutzen konnte aber so ganz geheuer war mir die Sache nicht. Daher habe ich folgende Änderungen beschlossen. Mein Bargeldvorrat wird auf 3-4 Monate ausgebaut. Edelmetalle sammle ich ja eh gerade unabhängig vom Bargeldvorrat. Für den eher persönlichen Krisenfall werde ich eine bestimmte Summe permanent auf meinem Konto lassen. Vielleicht muss ich mal spontan was größeres kaufen oder länger im Hotel bleiben oder sowas. Ich denke mit diesen drei Maßnahmen dürfte ich ganz gut aufgestellt sein im Bereich Geldvorsorge.
  • Nbg89 schrieb:

An meinem Skript gewerkelt zum Thema "Krisenvorsorge/Prepping".
    Ziel ist es wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse in einem kleinen "Ratgeber" zu bündeln, warum bzw. wie Krisenvorsorge gestartet werden soll/kann (auch im kleinen Rahmen). Anschließend soll es an Freunde verteilt werden, in der Hoffnung ein paar für das Thema "Krisenvorsorge" zu erwärmen! ;)
    Nimm doch einfach die Broschüre vom BBK, da steht das alles schon drinne.