- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir ( 2 Erwachsene und zwei Kinder +Hund ) sind auch ziemlich gut vorbereitet. Was noch fehlt sind: Blockschokolade, Medikamente und ein vernünftiger Wasserfilter.
    Die Blockschokolade ist zum Tauschen in der Krise gedacht und natürliche als Motivationsstärker.

    Bei den Medikamenten (Antibiotika) komme ich nicht weiter. Wo und vor allem welche würdet Ihr kaufen? (ohne Rezept)

    Der Wasserfilter meiner Wahl ist dieser hier: Link zum Filter Er ist jedoch sehr teuer. Aber dieser filtert sogar Viren. Viele Filter können dies nicht und ich denke da an meine Kinder.
    Habt Ihr eventuell einen Besseren Tipp der preisgünstiger ist?

    Zusammenfassung:

    1 Antibiotika wo und welche kaufen?
    2 Wasserfilter Empfehlung.
  • Hab heute mal wieder das Vorratsregal aufgefüllt mit Tomatenmark, Gemüse- und Obstkonserven, Mehl, Hefe, schokostreusel (brauchen wir wirklich viel :D ) und Haferflocken. Dann noch 2 Kürbisse und diverses Gemüse eingekauft, wird morgen dann zu Kürbis- bzw Gemüsesuppe verarbeitet und eingekocht und das hack ausm Angebot wird dann noch als Chili oder bolognesesosse eingekocht. Und heut widme ich mich noch dem Gefrierschrank, der muss mal wieder aufgeräumt und etwas geleert werden, also gibt's heut Abend käsespätzle mit tomatensalat - die letzten Tomaten ausm garten :(
  • Die Akkubank meiner Solaranlage bekam heute einen kleinen Service. Also Wasser nachfüllen, Schrauben nachziehen (waren aber alle fest), Kabel und Kontakte prüfen. Ein Kapazitätstest folgt noch wenn ich Zeit habe.

    Meine Lithiumakkus sind komplett geprüft und die Kapazität ermittelt worden. Alles in Ordnung.

    Meine neue Funktionswäsche ist auch heute angekommen. Alles wurde anprobiert, geprüft und gewaschen.

    Ich habe Silencer für meinen Bogen aus Paracord gebastelt. Habe dazu ne Anleitung auf Youtube gesehen und wollte es mal testen. Beim nächsten Schießen wird sich zeigen ob es was gebracht hat.
  • Hurricane2033 schrieb:

    Ich war heute wieder ne Runde Bogenschießen. Ging schon deutlich besser als letztes mal. Heute auch zum ersten mal den eigenen Bogen geschossen. Leider auch einen kleinen Defekt gehabt. Eine Gewindehülse im Mittelstück hatte sich im Holz gelöst. Das wurde daheim repariert und auch die Wurfarme wurden versiegelt. Die Wurfarme sind an den Seiten unbehandelt und so könnte Wasser sie aufquellen lassen. Diese Seiten wurden jetzt mit Öl versiegelt. Man möchte sich den Bogen bei Regen ja nicht ruinieren. Silencer sollen auch noch auf die Sehne kommen. Ich konnte heute den genauen Unterschied mal hören da andere Bogenschützen solche hatten. Macht schon ne Menge aus.
    Reicht ein Recurve Bogen mit 20 lbs aus? Oder muss es mehr sein? Der Bogen ist unter anderem für Jugendliche gedacht. Mehr als einen Hasen muss man damit im Notfall nicht erlegen können.


    Besorgt:
    2x Multitool für BOB und GHB TCM Multitool für 6,99
    Mini LED Stift Leuchte für EDC von Feinkost Albrecht Nord. 1 Watt und nur 2,99 passt perfekt.
    EDC um 1m Gaffatape erweitert

    Suche noch kleine Gürteltaschen
    Die 17x12x6 cm Tac Gürteltasche ist zu sperrig um das EDC immer zu tragen.
  • Andreas328t schrieb:

    Reicht ein Recurve Bogen mit 20 lbs aus? Oder muss es mehr sein? Der Bogen ist unter anderem für Jugendliche gedacht. Mehr als einen Hasen muss man damit im Notfall nicht erlegen können.
    Die Bauart des Bogens spielt dabei keine Rolle. Egal ob Langbogen, Recurve oder Compound. Wichtig ist das du den Bogen spannen und ruhig halten kannst denn sonst triffst du eh nichts. Wenn du mit 20lbs klar kommst dann ist das doch ok. Ich nutze auch nur einen 26lbs Bogen weil ich mehr einfach nicht ruhig halten kann. Wenn man aber regelmäßig trainiert dann wird sich das auch irgendwann steigern. Natürlich hat ein stärkerer Bogen eine höhere Durchlagskraft und Reichweite aber selbst 20lbs dürften für einen Hasen reichen. Wichtig ist aber regelmäßiges Training denn der beste Bogen bringt nichts wenn du damit nicht umgehen kannst.
  • Guten Morgen,
    gestern Abend bin ich noch auf eine Sache bei Amazon aufmerksam geworden,von der ihr auch profitieren können sollt.
    Vorgesehen als Tauschware bzw. wie Euch wahrscheinlich bekannt als Zunder für den BOB\INCH.

    mydealz.de/deals/amazon-plus-o…-pack-1-x-48-stück-843116
    Ich habe gleich mal ein paar Packungen bestellt. Für den Preis ein gutes Angebot denke ich.

    Schönen Tag.
    Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
  • Um das hier nicht voll zu spammen fasse ich es mal von den letzten Wochen zusammen.

    10 Gaskartuschen und 200 Teelichte bei Jawoll gekauft.

    LED Stabtaschenlampe bei Aldi gekauft

    Verschiedene Konserven für den Keller mitgebracht.

    Ein paar Meter Brennholz zerkleinert.

    Regelmäßig beim Boxtraining gewesen.

    Blut gespendet.

    Gejoggt.

    Zwille gekauft.

    Bei Ebay auf ein Nachtsichtgerät geboten.
    Carpe "that fucking" diem!
  • Ich habe heute an meinem Tarp weiter genäht. Das Gurtmaterial von Extremtextil wurde direkt verarbeitet und alle Schlaufen für das Abspannen sind angenäht. Die Verstärkungen muss ich aber noch drübernähen. Um mal ein wenig Erfahrung zu sammeln habe ich meine Nähmaschine manuell angetrieben. Strom hat man ja vielleicht nicht und ich wollte einfach wissen wie es sich besser nähen lässt. Per Hand oder mit ner Nähmschine welche man mit der Hand antreibt. Finde die Nähmaschine besser und schneller. Klar hätte ich auch eine Solaranlage mit Wechselrichter aber ich wollte es einfach mal testen. Ein defekter Motor ist also kein Grund eine Nähmaschine in den Müll zu packen.

    Ich habe mir vorgenommen mehr Infos zu sammeln und mich weiterzubilden im Bereich Krisenvorsorge. Leider habe ich sehr wenig Zeit und daher nutze ich meine Zeit jetzt besser. Ich suche mir Vorträge, Diskussionen und andere Videos raus wo ich nicht so auf das Bild achten muss und lasse diese auf meinem Tablet laufen während ich Kraftsport mache. So habe ich nützliche Unterhaltung beim Sport. Ansonsten komme ich ja nie dazu mal Videos von über einer Stunde anzuschauen.

    Für einen Versuch habe ich mal Dinkelmehl und Trockenhefe gekauft. Ich möchte ein sehr einfaches aber leckeres Brot backen mit Zutaten welche Jahre haltbar sind. Wenn das hinhaut plane ich Dinkelkorn einzulagern und nach Bedarf zu mahlen. Aber das ist noch ferne Zukunft.
  • Heute war ich wieder eine Runde Bogenschießen. Der Silencer und eine Filzunterlage unter der Sehne auf dem Wurfarm haben mächtig was gebracht. Der Bogen ist sehr leise geworden. Fast nicht mehr hörbar. Pfeile werde ich aber noch mal nachkaufen und auch mal andere testen mit Schraubspitzen.

    Am Tarp wurde angefangen die Verstärkungen aufzunähen.

    Meine erste Bestellung von Edelmetall kam heute an. Ein paar Münzkapseln werde ich noch nachbestellen mit der nächsten Edelmetallbestellung. Meine alten Sammelmünzen werden aufpoliert und dann eingekapselt.
  • Ich war heute mal bei zwei Sicherheitsfirmen. Habe Infos gesammelt für Haussicherung und Tresore. So richtig was gefunden habe ich noch nicht. Bei den Produkten für die Haussicherung gefällt mir meistens die Optik nicht und das Zeug sieht teilweise recht filigran aus. Das mag zwar alles sehr stabil und auch geprüft sein aber ich brauche auch was fürs Auge. Ich bevorzuge massiven Stahl. Da werde ich mal weiter suchen oder halt doch wieder beim Selbstbau landen. Der Selbstbau hat halt den Vorteil das man alles speziell auf seine Gegebenheiten anpassen kann. Beim Tresor sieht die Sache recht ähnlich aus. Die meisten Tresore sind eher ne Blechkiste mit Schloss und kaum ein Hinderniss für nen Einbrecher. Die Tresore die für mich was taugen sind zu groß und zu schwer um sie an die angedachte Stelle zu transportieren. Aktuell habe ich nur einen Tresor gefunden welchen ich hier vor Ort kaufen kann und der wenigstens in den meisten Punkten meinen Vorstellungen entspricht. Wobei dieser online deutlich billiger zu bekommen ist selbst mit Versand. Da überlege ich noch. Das Thema muss ich auch mit meiner Versicherung noch abklären.

    Für meinen Bogen habe ich noch ein paar Pfeile gekauft, Ersatzteile und Material für den Pfeilbau. Eine Fangscheibe für Pfeile gab es auch. So kann ich Zuhause auch ein wenig üben und trainieren. Im Laden habe ich mir auch mal Armbrüste angesehen. Einmal die günstige Pistolenarmbrust und dann halt richtige Armbrüste von günstig bis teuer. Die Pistolenarmbrust ist eher ein billiges Spielzeug und ich sehe darin in der Krise kaum einen sinnvollen Einsatzzweck. Zur Verteidigung im Haus (zumindest in meinem Haus) zu sperrig. Ich muss mit dem Körper zu weit um Ecken/Türrahmen rum um zielen zu können. Ich sehe darin fast nur einen Sinn wenn ich hinter einer geschlossenen Türe auf den Angreifer warten kann. Aber dann habe ich lieber ne richtige Armbrust denn die Pistolenarmbrust hätte mir dann zu wenig Leistung. Ein Bogen ist noch schlimmer weil viel zu groß und sperrig im Haus. Für die Jagd draußen ist es halt Geschmackssache ob Bogen oder Armbrust. Da muss ich mir für die Heimverteidigung was besseres einfallen lassen.
  • Ich weiß jetzt nicht genau was in deinen Tresor soll aber wenn ich an meinen Langwaffenschrank mit zusätzlichem Kurzwaffeninnenfach denke der ein Leergewicht von über 200 kg hat und 2 x in Boden & Rückwand verschraubt ist ? Also mal huckepack nehmen und abtransportieren is da nicht. Für den Versand mit Aufbau bzw. cm genaues Abstellen auf Wunschplatz hab ich wirklich gerne 75€ mehr bezahlt. Die 2 nicht gerade schmächtigen Monteure haben sich wirklich einen abgeplagt, die hatten so einen speziellen Sackkarren mit 6 kleinen Rollen. Abgesehen davon für Wertsachen ist so ein Tresor immer eine schöne Ablenkung ;) Sind Wertsachen denn wirklich immer im Tresor ? Vielleicht ja auch klassisch in der Sockenschublade - wer weiß wer weiß ?( :D
  • Es soll ein feuerfester Tresor werden für Wertsachen und Dokumente. Natürlich wird der Tresor auch fest verschraubt. Wertsachen clever zu verstecken ist auch eine gute Taktik. Leider nur solange bis der Einbrecher die Verstecke findet. Der Feuerschutz ist da aber leider nicht gegeben was mir auch sehr wichtig ist. Ich habe da lange überlegt und ein Tresor wäre mir da echt lieber. In meinem Fall wird dann der ganze Tresor versteckt.
  • Ich hab mal eine Feuerfeste bzw 30 Minuten bei ??? Grad abhaltende Dokumentenkassete gesehen - Vielleicht kannst du da ja einen Kompromiss finden. Ich behaupte jetzt einfach mal in einer 3-4 Zimmerwohnung muss es doch möglich sein Dinge so zu verstecken das sie nicht mal eben gefunden werden. Wenn du da nicht täglich ranmusst ja noch leichter . Im Einfamilienhaus wird es ja noch vielfältiger..
    Wie lange sind den Einbrecher durchschnittlich im Objekt - 5 Minuten wenn überhaupt ?
  • Wenn es rein um Dokumente gehen würde dann ist eine feuerfeste Kasette sicher eine gute Lösung. Für Wertsachen leider nicht. Keine Versicherung erstattet den Wert bei einer Kasette. Ein richtiger Tresor ist mir einfach lieber. Das muss jeder für sich entscheiden und ich habe mich halt für nen sicheren Tresor entschieden. Ob ich z.b. Bargeld noch zusätzlich verstecke ist eine Option die ich mir offen halten möchte.