Ich habe eine schon länger geplante Anschaffung getätigt. Und zwar habe ich mir für den Notfall ein Radio gekauft welches sich sowohl durch Solar als auch mit Dynamo / Kurbel aufladen lässt. Außerdem hat es eine Taschenlampe und es gibt die Möglichkeit sein Handy anzuschließen und aufzuladen. Die Solarzelle ist sehr effektiv. Es ist heute alles Bedeckt und ziemlich grau draußen, dieses Licht reicht aber zum aufladen des Radios. Erster Eindruck ist sehr positiv. Eigentlich war es gedacht für meine Vorbereitungen zuhause, aber ist es so kompakt und leicht dass ich mir überlege ein Zweites für meinen Bug Out Bag zu bestellen.
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan
-
-
So, da das mit dem Fit halten ja immer so eine Sache ist, habe ich gestern angefangen mit einer APP Sport zu machen.Sie heißt 30 Tage fit und ist kostenlos im Playstore zu bekommen.
Gut an der APP finde ich das hier langsam mit wenigen Übungen und wiederholungen angefangen wird und jeden Tag eine kleine Steigerung kommt. Man beginnt also mit 4 Übungen und je circa 10 Wiederholungen und jeden Tag kommen ein paar Wiederholungen dazu oder eine Übung mehr. Alles gut gezeigt und eine Erklärung gibt es auch dazu. Die Pläne gehen immer 30 Tage. Es gibt je zwei Pläne a 30 Tage leicht mittel und schwer. Ganzkörper Übungen, arme, po und Unterleib. Man kann also auch mehrere Pläne auf einmal abarbeiten und so sein tagespensum selber festlegen und steigern. Macht auf mich einen vielversprechenden Eindruck. Ich lass mich über raschen ob ich mit der APP fitter werde und vielleicht auch ein paar kilo verliere.Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. -
Ich gehe seid einer längeren zeit schon ins Fitness studio oder "mucki-bude" genannt und ich muss sagen ich merke das in allem: bei der arbeit oder beim Motorrad fahren.... ich bin nicht mehr so kaputt...und meine Rückenschmerzen sind auch sehr viel besser geworden
also sinnvoll ist es auf jeden fall etwas zu tun...
Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren. -
Die letzten Tage habe ich diverse Sachen bestellt. Einen Vorrat an F-100 Compri und BP-WR. Mit dem eingelagerten Müsli habe ich einen Vorrat von etwa 30 Tagen wenn ich diese drei Komponenten mische. Das ergibt eine sehr kalorienreiche und nahrhafte Mischung. Geschmacklich auch sehr gut.
Eine Packung NRG-M wurde zum probieren gekauft. Geschmacklich dem BP-WR sehr ähnlich aber die Packungsgröße (250g) gefällt mir persönlich besser.
Eine weitere Regenjacke von Decathlon wurde bestellt welche dann in das Auto kommt für den Notfall und eine passende Regenhose zum testen. Meine jetzige ist noch nicht wirklich optimal.
Mein Scrubba Wash Bag ist endlich angekommen. Heute mal das erste Shirt drin gewaschen. Sobald ich genug Erfahrung damit gesammelt habe gibt es einen Bericht dazu. -
Die nächste Ladung Wäsche ist durch den Scrubba Bag gewandert. Aktuell trocknet alles auf der Wäscheleine. Morgen weiss ich dann mehr. Ein paar verschiedene Klamotten werde ich noch testen und dann gibt es einen Bericht dazu.
Mein Messerbau wurde fortgesetzt. Die Griffe sind zum austesten bereit. Bilder gibt es im passenden Thread.
Meine neue Regenhose von Decathlon wurde geliefert und direkt mal angezogen. Ist zwar ein wenig fummelig aber sie geht über die Wanderstiefel ohne diese ausziehen zu müssen. Ein Praxistest folgt sobald ich Zeit habe und es dann auch regnet.
Bei meinem Umbau im Haus musste ich heute die Heizungsrohre anpassen. Nach dem Neubefüllen wurde direkt mal die Heizung getestet und ein wenig gewartet. Die neue Heizsaison kann also kommen. -
Heute habe ich endlich mal angefangen mir eine Liste zusammen zustellen, bezüglich der benötigten Lebensmittel für 2 Personen für einen Monat. Fehlt noch Feuer, Licht, Hygiene etc pp.
-
Ich war heute ein wenig wandern und Ausrüstung testen. Dabei kam der Wunsch nach einem kompakten, leichten Rucksack auf. Für ne Wasserflasche, Snack und Kleinigkeiten. Also unter 20L. Vielleicht auch nur nen Bag anstatt Rucksack. Mal sehen was sich so finden lässt.
Da meine selbstgebauten Messer aus recht hartem Karbonstahl sind habe ich mir mal den DC4 Schleifstein bestellt. Möchte den mal testen.
Für meinen Sawyer Wasserfilter gab es den Katadyn Aufsatz für die Aktivkohle. -
Da ich am Wochenende immer weniger Zeit habe um mal Wandern zu gehen und Ausrüstung zu testen habe ich beschlossen mal öfters zu Fuß zur Arbeit zu gehen. Wenn man dies bei jedem Wetter durchzieht bekommt man sehr schnell einen guten Eindruck welche Kleidung wirklich gut ist und welche Ausrüstung nicht. Da mein normaler Arbeitsrucksack zu klein ist um auch noch den Regen und Wetterschutz aufzunehmen wurde der US Assault Pack zu meinem Arbeitsrucksack. War ja eh vorhanden. Jetzt teste ich also tageweise diverse Klamottenkombinationen und laufe meine Stiefel mal richtig ein. Der Fitnessgewin kommt auch noch gratis dazu.
-
Also in letzter Zeit habe ich verschiedene Konserven probiert um zu wissen welche gut sind etc. außerdem auch gekocht mit Lebensmittel die ich auch in der Kriese im Vorrat habe. Diverse Outdoor Ausrüstung zu gelegt um auch endlich mal mit den Bushcraften an zu fangen. An erster Stelle steht bei mir immer noch Prepping dennoch liebe ich die Natur und will dort (sofern es die Zeit erlaubt) raus gehen und etwas in der Natur unterwegs sein (Ausrüstung brauch ich jedoch noch sehr viel)
Das Lager wurde noch einmal etwas überarbeitet und meine Medic-box (Kompressen, Pflaster, Verbände etc.) wurde nach oben in die Wohnung geschafft, passend dazu wurde auch die Liste für alle Bereiche überarbeitet! -
2 Daypacks für mich und meine Frau sind von Comrade gekommen. Georg ESSL Ru502 Cobra.
Die Verarbeitung kann man als sehr gut beurteilen, die Rucksäcke sind simpel aber praktisch und damit genau das was wir suchten.
Lg. ReignerKalinka, Schrödingers Katze
Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.
Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)
Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart -
Habe heute etwas eingekauft (Bei norma gibt es bei uns konserven rabatte weis nicht ob es nur lokal ist) und an sich hab ich derzeit kaum etwas was prepping zu tun hat zu tun denn da ich ja auch noch schule habe ( Jetzt endlich ferien :D) hab ich meinen BoB und das wars eig, noch bissl extra zeug vlt. Allerdings bin ich derzeit dabei meinem bauch zu "Bearbeiten" was ja indirekt durchaus auch etwas mit prepping zu tun hat aber selbstverständlich zu meiner eigenen gesundheit und wohlbefinden.Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen
-
Neue Outdoorhose bestellt
Man will ja auch beim Training für den Ernstfall gut gekleidet sein -
Crozzzfighter schrieb:
Habe heute etwas eingekauft (Bei norma gibt es bei uns konserven rabatte weis nicht ob es nur lokal ist) und an sich hab ich derzeit kaum etwas was prepping zu tun hat zu tun denn da ich ja auch noch schule habe ( Jetzt endlich ferien :D) hab ich meinen BoB und das wars eig, noch bissl extra zeug vlt. Allerdings bin ich derzeit dabei meinem bauch zu "Bearbeiten" was ja indirekt durchaus auch etwas mit prepping zu tun hat aber selbstverständlich zu meiner eigenen gesundheit und wohlbefinden.
-
Ja kann ich gerne machen allerdings ist er noch lange nicht fertig und wurde auch noch nicht asureichend getestet. Anhand von text und bildmaterial hier im Forum oder mit Video auf youtube? (Wenn ich es auf "nicht gelistet" hochlade können es janur leute sehen die den dazugehörigen link haben- richtig?)Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen
-
Die Woche über habe ich folgendes gemacht. Seid genau 7 Tagen habe ich mein Auto nicht mehr benutzt und alles zu Fuß erledigt. Also Arbeitsweg, Einkaufen etc. Ich laufe auch so schon recht viel und jetzt kamen noch mal locker 10km mehr pro Tag hinzu. Jetzt weiss ich wie sich Langstreckenwanderer fühlen. Da ich bei jedem Wetter raus musste konnte ich einige Klamotten testen. Mein Regenschutz hat sich gut geschlagen und wird in der Kombi wohl einmal ins Auto und in den BOB wandern. Den Schlauchschal habe ich lieben gelernt. Er hat immer meinen Hals und bei Bedarf Teile vom Gesicht warm gehalten. Davon wird definitiv noch einer gekauft. Die Moleskinhose, die Trekkinghose und die Meindl Stiefel haben sich auch gut geschlagen. Großer Schwachpunkt war der Pullover aus Fleece. Sobald Wind aufkam ging dieser durch den Pullover durch und kühlte doch ganz schön runter. Daher wird ein mittelwarmer und vorallem winddichter Pullover angeschafft. Ein wenig regenfest kann er auch gerne sein. Da muss ich mal nach suchen bei Gelegenheit. Muskulöse Waden gab es gratis dazu aber so langsam merke ich wie meine Beinmuskeln nach Erholung schreien.
Mein Vorrat wurde durchgesehen und sortiert. Ich nutze jetzt kleine Kartons von Lebensmitteln um meinen Vorrat besser sortieren zu können. So kann ich auch Lebensmittel höher stapeln ohne das sie runterfallen. Außerdem spart es Zeit wenn ich spontan mal den Vorrat ins Auto packen muss.
Da ich eh eine Packung F-100 Compri und BR-WR offen hatte wurden direkt mal zwei Einheiten Müsli angemischt. Die Mischung kam dann in einen Beutel und wurde vakuumverschweißt. So habe ich direkt eine fertige Mahlzeit. Außerdem möchte ich Erfahrungen sammeln wie lange sowas hält. Ich plane diese Müslimischung auf Trekkingtouren zu nutzen und es wäre ja blöd wenn sie verdirbt nach wenigen Tagen.
Mir ist heute eine kompakte Verbandtasche samt Inhalt zugelaufen. Dies wird die Basis für ein Erste Hilfe Kit werden.
Eher spontan habe ich bei Lidl drei Rollen Gewebeband von 3M gekauft. Kann man immer mal gebrauchen.
Mein Aktivkohle Aufsatz von Katadyn ist heute geliefert worden. Ich muss noch ein Stück Schlauch anbringen um diesen an meinen Sawyer Mini anzuschließen und dann wird getestet. -
Hurricane2033 schrieb:
Die Woche über habe ich folgendes gemacht. Seid genau 7 Tagen habe ich mein Auto nicht mehr benutzt und alles zu Fuß erledigt. Also Arbeitsweg, Einkaufen etc. Ich laufe auch so schon recht viel und jetzt kamen noch mal locker 10km mehr pro Tag hinzu. Jetzt weiss ich wie sich Langstreckenwanderer fühlen. Da ich bei jedem Wetter raus musste konnte ich einige Klamotten testen. Mein Regenschutz hat sich gut geschlagen und wird in der Kombi wohl einmal ins Auto und in den BOB wandern. Den Schlauchschal habe ich lieben gelernt. Er hat immer meinen Hals und bei Bedarf Teile vom Gesicht warm gehalten. Davon wird definitiv noch einer gekauft. Die Moleskinhose, die Trekkinghose und die Meindl Stiefel haben sich auch gut geschlagen. Großer Schwachpunkt war der Pullover aus Fleece. Sobald Wind aufkam ging dieser durch den Pullover durch und kühlte doch ganz schön runter. Daher wird ein mittelwarmer und vorallem winddichter Pullover angeschafft. Ein wenig regenfest kann er auch gerne sein. Da muss ich mal nach suchen bei Gelegenheit. Muskulöse Waden gab es gratis dazu aber so langsam merke ich wie meine Beinmuskeln nach Erholung schreien.
Mein Vorrat wurde durchgesehen und sortiert. Ich nutze jetzt kleine Kartons von Lebensmitteln um meinen Vorrat besser sortieren zu können. So kann ich auch Lebensmittel höher stapeln ohne das sie runterfallen. Außerdem spart es Zeit wenn ich spontan mal den Vorrat ins Auto packen muss.
Da ich eh eine Packung F-100 Compri und BR-WR offen hatte wurden direkt mal zwei Einheiten Müsli angemischt. Die Mischung kam dann in einen Beutel und wurde vakuumverschweißt. So habe ich direkt eine fertige Mahlzeit. Außerdem möchte ich Erfahrungen sammeln wie lange sowas hält. Ich plane diese Müslimischung auf Trekkingtouren zu nutzen und es wäre ja blöd wenn sie verdirbt nach wenigen Tagen.
Mir ist heute eine kompakte Verbandtasche samt Inhalt zugelaufen. Dies wird die Basis für ein Erste Hilfe Kit werden.
Eher spontan habe ich bei Lidl drei Rollen Gewebeband von 3M gekauft. Kann man immer mal gebrauchen.
Mein Aktivkohle Aufsatz von Katadyn ist heute geliefert worden. Ich muss noch ein Stück Schlauch anbringen um diesen an meinen Sawyer Mini anzuschließen und dann wird getestet.
zum Thema winddichter Pullover:
Schau mal bei Pinewood die haben ne größere Auswahl an Pullovern und Fleecejacken mit Membran.
Helikon Tex hat auch ein paar dünne Fleecejacken mit winddichter Membran. -
Ich habe mir gestern einen Rucksack gekauft
von Essl
Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren. -
-Habe heute vom Fahrradhändler zwei alte Fahrradschläuche geholt um mir daraus Rangerbander(also Gummibänder*augenroll*
zurecht zuschneiden.
-Beim Katadyn Combi die O-Ringe eingeschmiert
-ansonsten Recherchen für BOB-Artikel, wie z.B. Titan-Kochgeschirr. -
ich mache ein kleines 3-tage experiment wie weit ich mit meinert Bob-nahrung wirklich kommeWas du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen
-
Crozzzfighter schrieb:
ich mache ein kleines 3-tage experiment wie weit ich mit meinert Bob-nahrung wirklich komme
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags