- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja MYOG Threads sind immer gern gesehen und dein Letztes Projekt war auch sehr gut umgesetzt und lehrreich und auch sehr schön dargestellt.
    Ich denke die meisten werden sich freuen wenns was neues aus deiner Bastelecke gibt.

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Ich hab mich am Sonntag zu einem "Lehrgang" angemeldet.

    Werde am letzten Feb. Wochenende beim Schweine schlachten dabei sein und helfen.
    Der gleiche hat mir auch Ziegen und Schafe schlachten beigebracht. Schwein soll ja total anders sein.
    Bin mal gespannt, und danach wieder einen Schritt weiter.
    Überlegungen sind schon da, evtl mit der Anzahl der Ziegen runter zu gehen und zwei Schweinchen anzuschaffen die ein schönes Leben haben dürfen, wieder ein Stück weg kommen von der Kapitalismus-Massentiervergewaltigung.
    Schau mer mal
    wa ma hät, hät ma
  • Gestern ging es an die Elektrik. Der Nockenschalter ist eingebaut worden. Ich kann jetzt also den kompletten Sicherungskasten mit einem Griff stromlos schalten. Die zweite Schalterstellung ist dann für den Notstrom von meiner Solaranlage oder einem Generator. Den Anschluss dafür muss ich noch anbringen. Aktuell suche ich eine verpolungssichere Steckdose welche nicht so klobig ist wie die Starkstromdosen.

    Seid gefühlt einer Ewigkeit habe ich wieder mit dem Muskeltraining angefangen. Bin zwar nur wenige Monate raus aber das merkt man sofort. Ich hoffe ich bleibe dieses mal konstant dran auch bei Zeitmangel.

    Mein Vorsatz für 2016 war ja mich intensiver mit Sachen zu beschäftigen welche ich nicht so gut beherrsche. Daher suche ich aktuell nen Termin für einen Erste Hilfe Kurs in meiner Nähe. Leider sind viele total überlaufen oder in der Woche wo ich arbeiten muss. Ob ich meine Kenntnisse erweitere, über den eines Erste Hilfe Kurses hinaus, entscheide ich danach.

    Da ja ein größeres Nähprojekt ansteht habe ich ein wenig Zubehör eingekauft. Einen Satz Nähnadeln in diversen Größen und eine große, robuste Schneiderschere. Wichtig ist vorallem eine gute Schere denn die normalen Bastel oder Küchenscheren versagen bei Gurtmaterial und Cordura meistens.

    Ich möchte demnächst mal Sachen einkochen. Deshalb sammel ich eifrig Infos darüber. Die meisten Dosengerichte schmecken mir nicht so richtig und deshalb wird jetzt selber gekocht und eingeweckt. Das spart in der Krise auch Brennstoff da eingeweckte Sachen nur noch erwärmt werden müssen.
  • Naja das Forum war ja jetzt ne Zeit offline ;) - was habe ich in der Zeit gemacht?

    Bin gerade dabei mir eine EDC/GHB-Liste zu erstellen (sodass sich mein Maxpedition-Beefy (aus meinem EDC-Day-Pack) und mein GHB "perfekt" ergänzen bzw. Redundanzen da sind (2te Taschenlampe z.B.) d.h. der Beefy aus dem Day-Pack (das ja mein eigentliches EDC ist - zusammen mit dem was so in Hosentaschen, Jacke etc. rumfliegt) raus und in den - im Auto befindlichen GHB rein (das Day-Pack würde dann am Ort bleiben (wichtige und teure Dinge würde ich entnehmen), sofern ich einen weiteren Weg zurück zulegen hätte...denn man kann wirklich nur einen Rucksack tragen, sofern das Auto halt ausfällt (Straßen dicht, Auto kaputt etc.)) und los gehts...und halt falls ich von Zuhause auch noch weg muss: Beefy (und ein paar andere Dinge) aus dem GHB rüber in den (noch zu erstellenden!) BOB)

    Naja alles noch in der Planung, hab noch nicht mal meinen GHB komplett :( - aber es wird, es wird ;)

    mfg LAX
  • Da es erste Anzeichen dafür gibt, dass mein EC-Karten-Chip kurz vor dem Exitus steht, wurde mein Bargeldvorrat um 300€ erweitert. Das sollte für weitere 7-8 Wochen Einkaufen ausreichen.
    DON'T PANiC

    Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

    ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


    Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
  • Ich habe heute Heizöl bekommen. War zum Zeitpunkt der Bestellung günstig also wurde nochmal voll gemacht. So wie es aussieht werden die Preise wieder anziehen.
    Der Schuppen zum Holz lagern ist fertig und bietet Platz für etwa 25 Raummeter Brennholz.
    Außerdem habe ich die letzten Wochen mit Braunkohlebriketts experimentiert. Die halten gut die Wärme im Haus für etwa 6-7 Stunden. Das reicht für die Nacht beziehungsweise bis einer wieder zu Hause ist um nach zu legen.
    Zum nächsten Winter werde ich eine ganze Europalette bestellen. Der Schuppen sollte bis dahin auch voll sein. Das macht dann alles zusammen eine warme budw für die nächsten 4 bis 5 Jahre.
    Das beruhigt ungemein. ;)
    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
  • So heute wurden vier Gläser eingekocht. War ja mehr als Versuch gedacht um die ersten Erfahrungen zu sammeln. Drei Hühnchengerichte und einmal Apfelstücke wurden eingekocht. Da ein Einwecktopf fehlt musste der Backofen herhalten. Aktuell kühlt alles noch im Backofen ab. Morgen wird geprüft ob alle Gläser dicht sind und nach etwa einem Monat kommt der Geschmackstest. Besonders die Fleischgerichte sind mir wichtig da diese immer gut zu Reis gehen.
  • Die Einmachgläser wurden alle geprüft und alle Deckel sind dicht und festgesaugt. Sieht gut aus bis jetzt. In einem Monat sehen wir dann ob es wirklich geklappt hat mit dem Einkochen.

    Da meine Akkus der Solaranlage jetzt wirklich am Ende sind habe ich nach Alternativen gesucht. Nach langer Recherche habe ich mich für Batterien der Marke Trojan entschieden. Scheinen so das Besten zu sein für meinen Einsatzzweck. Ich habe mal Händler angeschrieben wegen Angeboten. Mal sehen was die Tage so als Antwort kommt.
  • Heute gab es bei Aldi Dosenwurst und Dosengerichte in Bio Qualität. Kann mir das bei dem recht günstigen Preis zwar nicht so ganz vorstellen aber zum ausprobieren wurde direkt mal was mitgenommen. Vorallem von der Dosenwurst.

    Beim Muskeltraining habe ich mal flexible Bänder ausprobiert. Also ne Art breites Gummiband. Fühlt sich zwar ungewohnt an aber ich mag die Möglichkeiten die es bietet. So kann ich fast jede Bewegung unter Belastung ausführen und die Stärke der Belastung einfach durch umgreifen variieren.
  • Penny hatte Mineralwasser im Angebot. hab den Vorat gleich mal auf 24 6er aufgefüllt und den lagerplatz ein wenig umstrukturiert um die größere Menge ordentlich zu verstauen.

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Hey,

    so hab wieder mit ein wenig Konditionstraining angefangen...es ist sogar noch was da (!), weil ich ja im Frühling und Sommer Nordic Walking mache (aber halt ungern im Winter...mit ner Jacke walken ist mies IMHO - und ohne hol ich mir eher ne Erkältung :( )

    Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich war wieder (und werde das wohl wieder zur Regel werden lassen (2-3x die Woche)) mal Schwimmen (eine Stunde lang Bahnen schwimmen im lokalen Hallenbad) :)

    Muss sagen: Ging OK dafür das ich seit dem Herbst nicht mehr geschwommen bin (ist immer wieder lustig das ich obwohl eigentlich untrainiert mit vielen Leuten - beim Schwimmen (Laufen etc. ist was anderes) - mithalten kann die das dauerhaft machen und sogar noch mit Badehaube und Schwimmbrille und Kopf unter Wasser stecken schwimmen (was einen ja - obwohl ich meine Zweifel habe (!) - angeblich schneller machen soll)...waren ein paar da die das gemacht haben und ich habe nicht voll aufgedreht (das würde ich ohne Aufbau-Training nicht durchhalten, sondern habe lieber in gleichbleibendem Tempo (was nicht heißt das ich langsam schwimme...aber halt auch nicht wirklich schnell) eine Stunde lang meine Bahnen gezogen :) )

    mfg LAX
    ps: Muss zu meiner Schande gestehen das ich meinen inneren Schweinehund "bestechen" musste (d.h. ich habe mir versprochen das ich mir danach eine Pizza mache), sonst wäre das wohl nix geworden :(