Komme gerade von einer kleinen Tour durchs Hochmoor, in dem ich seit diesem Monat wohne wieder. Habe ausgiebig das Teasi one 2 getestet, das ich mir vor kurzem gekauft habe und bin mehr als zufrieden! Mein Hund hatte eine Begegnung mit einer Kreuzotter - wurde aber zum Glück nicht gebissen. Ansonsten bin ich noch immer damit beschäftigt meinen ganzen "Kram" ins neue Haus zu bringen...
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan
-
-
So mein DIY Kocher geht in die finale Runde. Heute wurde alles aufeinander angepasst. Kocher, Canteen Cup Stand und Edelstahltopf bilden jetzt ein optimales Kochgeschirr um jegliche flüssigen Brennstoffe zu benutzen. Aktuell habe ich nur Spiritus im Haus aber ein Test diverser Brennstoffe kommt noch. Wenn ich morgen oder so Zeit habe berichte ich ausführlicher und stelle meinen Kocher mal vor. Bei maximal 25Cent Materialkosten und etwa 20-30Min Arbeit dürfte das für den ein oder anderen interessant sein.
Mein Solarlader wurde weiter getestet und ich stehe in Kontakt mit dem Service des Herstellers. Wie es aktuell aussieht ist nicht das Solarmodul die Fehlerquelle sondern die Powerbank. Handy, Tablet und eine andere Powerbank laufen einwandfrei. Guter Service vom Hersteller was leider immer seltener wird. Ich hoffe auf viel Sonne am Wochenende um endlich den Rest testen zu können. -
Neues Kochset gekauft: Snowpeak Titanium Trek 1400.
Gesamtgewicht System 205g! Titaniumstabil. Verdammt leicht und gut für bis zu drei Leute.
Weitere Versuche mit Dehydrator und Vakuumierer ausgeführt. (letzteres ist jedem Prepper zu empfehlen)Bereite dich auf das Schlimmste vor, denn genau dorthin geht die Reise. -
Unklare Impfungslage beseitigt indem man einfach impft. Fertig.
Zahnarzt kontrollieren lassen.
Das wichtigste prepping ist nicht krank zu werden. Und die ganzen hier ausgerotteten Krankheiten Dank der Migration Krise wieder kommen... Haltet euch auf laufendem stand.Bereite dich auf das Schlimmste vor, denn genau dorthin geht die Reise. -
Wotan schrieb:
Das wichtigste prepping ist nicht krank zu werden. Und die ganzen hier ausgerotteten Krankheiten Dank der Migration Krise wieder kommen... Haltet euch auf laufendem stand.
Link? Fakten?
Cheers -
Vohseg schrieb:
Link? Fakten?
Sofern du dich nicht an die Nachrichten erinnern kannst:
focus.de/familie/kinderkrankhe…gestorben_id_4495727.html
aerztezeitung.de/medizin/krank…uch-statt-ausrottung.html
Der Ausbruch kann jetzt auf eine mögliche Ursache zurückgezogen werden:
focus.de/gesundheit/baby/kinde…he-gefahr_id_3011259.html
Gehst du jetzt noch einen Schritt weiter und arbeitest im oder mit dem Gesundheitswesen zusammen (Rettkräfte, Sicherheitsbehörden etc) sollte man sich über sowas noch mehr Gedanken machen...
Gehört einfach dazu, ebenso sich die richtigen Impfungen zu holen, wenn man verreist in fremde Länder, die andere Krankheiten vor Ort haben.
Ebenso nützt dir das ganze Wissen und alles nichts, wenn du Karies etc hast und es nicht merkst. Das kostet im Falle mehr.
Die uncoolen Preppingszenarien eben... Karies und kein Zahnarzt mehr... Zeckenbiss und keine FSME... aber Hauptsache 100 000 Schuss Munition im Keller
HorridoBereite dich auf das Schlimmste vor, denn genau dorthin geht die Reise. -
Wotan schrieb:
aber Hauptsache 100 000 Schuss Munition im Keller
Ja eben! Karies ist bei 100K Schuss kein Problem. Die Hirnhautentzündung bekommt man so auch weg, wieso sich also den Stress mit den Ärzten antun?
-
Woha woha woha Wotan ruhig blut. Ich bezog mich einzog und allein auf die Aussage mit Flüchtlinge und Krankheiten. Ich komme aus einem medizinischen Umfeld daher ist mir alles andere was du ge-/beschrieben hast wohlauf bewusst.
Natürlich sind Personen die nicht in Europa aufgewachsen sind (siehe Links weiter oben), nicht so gut geimpft wie wir. Unser Gesundheitssystem ist nun mehr weit aus besser.
Cheers -
@Vohseg
Jo, bin ruhig. Falls das nicht rübergekommen ist, verzeih an dieser Stelle bitte.
Aber es lesen halt auch alle anderen mit, die sich der Entwicklung nicht bewusst sind, es aber sollten.
(Diskussion über Gesundheitssystem sollten wir auslagern, wir haben zwar das Angebot, aber das muss auch erstmal angenommen werden, wenn man etwas recherchiert findet man nicht nur einen Bericht von einem Arzt, der Kinder bis zum Ende begleiten muss, weil die Eltern es nicht geimpft haben [Vergessen, nicht gewusst oder schlimmstenfalls für Humbug gehalten das geistige Behinderungen auslöst] )
Heute mal etwas MYOG gemacht. Aus Coladose Spiritusbrenner gemacht für 25 Cent Flaschenpfand. Gewicht 20g. Test wie gut das brennt morgen. Wasser zum kochen bringen im direkten Vergleich zu Trangiabrenner.
Thermarest Reparaturkit besorgt (Panzertape löst nicht zwangsweise alle Probleme)Bereite dich auf das Schlimmste vor, denn genau dorthin geht die Reise. -
Top Sache. Alles bestens
Dank dir
Cheers -
Heute wurde eine große Tour gemacht und verschiedene Läden abgefahren. Drogeriemarkt wegen Hygieneartikel, KFZ Handel für Ersatzteile und die Werkstatt zum checken des Wagens. Danach ging es nach Ikea für verschiedene Dinge. Jeweils 30Stück AA und AAA Batterien zum einlagern, ein kleines batteriebetriebenes Notlicht und eine kompakte Powerbank. Wusste bis heute nicht einmal das Ikea auch Powerbanks haben. Diese teste ich gerade ausgiebig auf Ladeverhalten und Kapazität.
Da ich ja Probleme mit der Verarbeitung meines Ultraleichtzeltes hatte wurde dieses Umgetauscht. Das Neue war aber auch nicht besser und der Hersteller hat auf keine meiner E-Mails geantwortet. Deshalb habe ich beschlossen die fehlerhaften Stellen selber auszubessern. Es ging ja nur um die Vernähung der Klettverschlüsse. Der Rest war super. Also wurden die Klettverschlüsse abgetrennt, mit Kontaktkleber richtig angeklebt und trocknen gerade. Sobald alles trocken ist wird es noch zusätzlich vernäht. Eine Nahtversiegelung muss ich dann noch kaufen und auftragen. Wenn gewünscht kann ich gerne mal nen kleines Review über das Zelt schreiben. Ein 1-Personen Zelt welches unter 1,3kg wiegt und nur 70Euro kostet könnte ja interessant sein.
Momentan suche ich verschiedene Möglichkeiten meinen BOB leichter zu bekommen. Vorhandene Ausrüstung rauspacken oder halt gegen leichtere austauschen. Ich denke ein Mix aus beidem wird es werden. -
Mich würde das Zelt schon interessieren, gebe ich zu. Zumal der Preis für leicht echt... Gering ist.
Die meisten ultraleicht zelte bekommt man nicht unter mehreren hundert Euro.
Ikea hat aber auch inzwischen alles...Bereite dich auf das Schlimmste vor, denn genau dorthin geht die Reise. -
Ich habe heute eine kleinere Tour (ca. 9 km) mit 7 kg Gepäck gemacht. Dabei habe ich auch den ein oder anderen Weg in der näheren Umgebung entdeckt, der mir bisher so noch gar nicht bewusst war.
Heute Abend gab es dann noch das obligatorische Kettlebell-Training nach Bear Grylls (übrigens sehr zu empfehlen). -
Vorbereitungsprojekt "XXL": Ich habe den Jagdschein gemacht.
-
Ja sehr cool Josef! Glückwunsch! Den traditionellen langen oder den speedkurs?
Cheers -
NFM EC Paint Farben erhalten: Oliv, Braun, Coyote, Khaki. Und erste Objekte besprüht um Farben zu testen. Ergebnis bislang: sehr, sehr geil. Schön matt, wirklich schnell trocknend.
Absoluter Favorit: Coyote, gefolgt von Oliv. Coyote ist für mich wirklich die "Allround Tarnfarbe" geworden. Braun ist ganz gut für den braunen teil dazu. Khaki bin ich noch nicht so glücklich. Auf dunklen Untergründen ist braucht es mehr Deckung. Aber braucht auch mehr Experimente. Ich denke als eine Akzentfarbe kann es sich ganz gut geben, als letzte Schicht im Paintjob.
aLocksack Packsäcke probiert. Wasserdichtigkeit bis 60m... habe ich noch nicht probieren können, aber abtauchtest bestanden. Und Displayfreundlich, kann Handy drin haben und keine Angst, dass es absäuft und es auch noch bedienen. Nice.Bereite dich auf das Schlimmste vor, denn genau dorthin geht die Reise. -
Vohseg schrieb:
Ja sehr cool Josef! Glückwunsch! Den traditionellen langen oder den speedkurs?
Cheers
Ich hatte mich aus persönlichen Gründen für einen Kompaktkurs entschieden. Ob das für jeden was wäre, weiß ich nicht. Mit dem Lernen hatte ich aber schon lange vor dem Kurs angefangen, anders ist das auch kaum zu packen. -
Weidmannsheil Josef.Kalinka, Schrödingers Katze
Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.
Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)
Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart -
Waidmannsheil.
-
Josef du kommst aus dem Raum NRW? Wenn ja - welche Übung und Lernmaterialien hast du benutzt?
Cheers
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags