Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-128 von insgesamt 128.
-
Bücher Sammelthread
BeitragDas Prepper Buch Oliver Hornung Brainbook UG ISBN 9783968900421 Ist ein aktuelles Büchlein für Einsteiger, ganz nett geschrieben. Es werden alle wichtigen Themen und Begriffe angesprochen, es sind nützliche Vorschläge für EDC und BoB gelistet. Viele Bereiche werden leider nur sehr oberflächlich angerissen. Wer schon preppt kann sich den Kauf sparen. Der Autor betreibt einen eigen Blog zum Thema, das Buch ist eine Sammlung von Blog-Beiträgen. Weiß nicht, ob ich die Page hier nennen darf, aber der…
-
News Reader ist eine werbefreie Suchmaschine, die aktuelle Nachrichten aus deutschsprachigen Quellen (u.a. Zeitungen, Magazine, Portale, Blogs, Polizei-Presseberichte) im Netz sammelt. Die Quellen lassen sich in der Suche filtern, näheres ist in der Hilfe gut erklärt. Den kostenlosen Benachrichtigungsdienst mit Stichwortvorgabe habe ich nicht ausprobiert, weil mir die Standardfunktionen bisher ausgereicht haben. Man hat diverse Schlagzeilen per Rubrik sortiert sofort auf einen Blick vor sich. In…
-
In Bayern hatte der einheimische Lederhosenträger eigentlich immer sein Messer am Mann. Leider sieht man heute immer mehr mit leerer Messertasche rumlaufen. Vor Corona war ich regelmäßig bei uns in der Fußgängerzone und in den Biergärten mit der Kurzledernen unterwegs, mit einem handgemachten Jagdnicker. Nur die größeren Volksfeste waren wegen der verschärften Sicherheitskontrollen diesbezüglich zwangsweise messerfrei.
-
Uhren, was tragt ihr so?
BeitragIch trage eine Mido Commander Chronometer Automatic, weil ich im Notfall definitiv keine Reservebatterien und Uhrmacherwerkzeug griffbereit habe. Und im SHTF-Fall braucht kein Mensch eine Uhr. Kompass reicht.